Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011

• Ich überlege noch, ob die Freude oder das Genervte überwiegt. Genervt bin ich, weil meine amazon.de-Bestellung mit Hermes versendet und erst am Montag kommen wird.

Aber ich freue mich, weil ich heute ein schönes Oberteil gekauft und mit meiner Mama Schwarzwälder Kirschtorte gegessen habe, und weil ich nachher mit meiner Freundin telefonieren werde.

• Auf die Amazon-Bestellung die hoffentlich Morgen kommt. Lt. Amazon soll sie morgen kommen. Schaun wir mal.

Ich habe mir seit langem bei Amazon zugeschlagen. Zwei Bücher plus zwei DVDs. Ich freu mich sooo auf "What a man." :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• freuen ist das falsche Wort, ich bin einfach nur unglaublich froh, dass der Umzug meiner Eltern nun endlich über die Bühne gegangen ist. Und nicht nur das, sie sind mit den Umbaumaßnahmen, die ich veranlasst habe, mehr als zufrieden, die ganze Wohnung ist toll und wenn auch voll, so doch nicht so katastrophal überfüllt, wie ich befürchtet habe.
    Vorallem aber machen meine Eltern zwar einen erschöpften, aber einen zufriedenen, ja hoffnungsfrohen Eindruck, so dass ich gerade zuversichtlich bin, dass es die richtige Entscheidung war, sie nach Leipzig zu holen :-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ich freu mich, weil meine Oma morgen 90 wird, es ihr gesundheitlich immer noch soweit gut geht, sie mit meinem Opa zusammen leben kann und sie sich in ihrem selbst ausgesuchten betreuten Wohnen wohl fühlen. nach all dem Stress, den wir als Familie damit hatten, ist es nun auch schön, dass erleben zu dürfen.

• Zitat

Original von Queedin
    ich freu mich, weil meine Oma morgen 90 wird, es ihr gesundheitlich immer noch soweit gut geht, sie mit meinem Opa zusammen leben kann und sie sich in ihrem selbst ausgesuchten betreuten Wohnen wohl fühlen. nach all dem Stress, den wir als Familie damit hatten, ist es nun auch schön, dass erleben zu dürfen.

Das freut mich für Dich. :knuddel1 Mein Opa wird nächste Woche 81 und es geht ihm auch noch verhältnismässig gut (wenn auch leider um einiges schlechter als zu seinem 80sten letztes Jahr). Er kann noch zu Hause leben und sich selbst versorgen. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Queedin:

Ui, Dein Opa lebt auch noch? Wie schön!

Meine Oma wird am 09.06. bereits 92 und sie ist bis auf das sie Zucker hat und mit 89 noch ein zweites Kniegelenkt bekommen hat, daher die Füße doch immer mal arg schmerzen, auch noch ganz schön fit und das blühende Leben. Ich bewundere sie dafür. Mein Opa jedoch ist am 08. April genau 20 Jahre Tod. Was erstaunlich (oder eher Zufall) ist, dass am Ostersonntag (war ja der 08. April) mein Neffe Ben geboren wurde. Und meine Oma wohnt nach wie vor in ihrem Elternhaus. ...

Nur meine Großtante will schon seit bestimmt 20 Jahren sterben und ist im Altenheim (ein paar Orte weiter). Aber auch meine Großtante hat meine Oma gepflegt, bis meine Großtante über 80 war. Danach ging das dann aber nicht mehr. Doch sie fährt sie mindestens einmal die Woche ins Altenheim besuchen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• ja, mein Opa ist ein paar Jährchen jünger und nach einer Hüft-OP etwas eingeschränkter. aber trotzdem führen sie zusammen noch immer ein glückliches, selbstbestimmtes Leben.

Die Feier heute war sehr schön, Freunde und sogar etwas entferntere Verwandte waren da (insg. 16 Leute, 4 Generationen). alle haben sich gekümmert und gemeinsam wurde die Feier ausgerichtet, vor allem ohne sentimental zu werden (was ich einfach nicht mag) und es gab nette Gespräche und wurde viel gelacht. Abends waren sie müde und sichtlich erschöpft, aber mit einem wunderbaren Strahlen in den Augen. schön!

• ... weil ich gestern und heute so vielen Menschen eine Freude machen konnte mit den Büchern vom "Welttag-Lesefreunde". Das hat mir selbst Riesenspaß gemacht.

... weil ich mich trotz Regens dazu aufraffen konnte, 1 Stunde Fahrrad zu fahren. Jetzt bin ich zwar müde, aber glücklich. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• ... weil heute ein total tolles Oups Briefpapier in der Post war. :-)

... weil ich von meiner Arbeitskollegin fünf Vanilleschoten und eine Zimtstange geschenkt bekommen habe. :-)

... weil diese Arbeitskollegin die liebste Arbeitskollegin ist, die ich in den letzten Monaten hatte (von den neu kennen gelernten). :-)

... weil meine Mama morgen zu Besuch kommt.

... weil mi meine liebe Abeitskollegin ihre Pfanne geliehen hat und meine Mama am Sonntag dann Forelle machen wird. :-)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()