abschreckende Titel...

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich finde übel: Rafik Schami- Der ehrliche Lügner.


    Dabei ist Rafik Schami ein so wunderbarer Erzähler!


    Ich kenne zwar dieses Buch nicht, aber andere. Absolut lesenswert!

  • Zitat

    Original von Rabarat


    Dabei ist Rafik Schami ein so wunderbarer Erzähler!


    Ich kenne zwar dieses Buch nicht, aber andere. Absolut lesenswert!


    Ja dieses Argument habe ich des öfteren schon gehört :-)

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich finde übel: Rafik Schami- Der ehrliche Lügner.


    Mr Sterntalers Mama will mich zum Lesen seiner Bücher bringen, aber bis jetzt hab ich noch keines davon in die Hand genommen, keine Ahnung warum aber ich will einfach nicht.


    ja um himmels willen, da stöbere ich so in älteren eulen zeiten und finde sowas erschreckendes.... sterntalerchen, wenn du rafik schami nich willst, schenk sie mir schenk sie mir biiitttteeeee ich lieeeeebe rafik schami bücher, wünsche mir sogar nen stapel zum geburtstag!!!
    oO(also diese schwiemama möcht ich auch haben...)


    (musste editieren hatte mich dämlichvertippt :wave)

  • Zitat

    Original von Ironie



    ja um himmels willen, da stöbere ich so in älteren eulen zeiten und finde sowas erschreckendes.... sterntalerchen, wenn du rafik schami nich willst, schenk sie mir schenk sie mir biiitttteeeee ich lieeeeebe rafik schami bücher, wünsche mir sogar nen stapel zum geburtstag!!!



    Bis jetzt hat sie zum Glück noch nicht angefangen mir welche zu schenken, sie wollte sie mir nur ausleihen :lache

  • *schnief* ach so... :cry


    ich kanns dennoch nicht verstehen, das sind absolut keine weiber-romane oder so. das is wie 1001 Nacht Märchen/Sagen/Fabeln.... aber was red ich, ich kenns ja, wenn man sich festgefahren hat auf ne Meinung kann man nicht umgestimmt werden (is bei mir bei Frauen-Romanen und bei Liebes-Romnen und bei Saiens-Fickschen-Romanen so :grin)

  • Zitat

    Original von Ironie
    *schnief* ach so... :cry


    ich kanns dennoch nicht verstehen, das sind absolut keine weiber-romane oder so. das is wie 1001 Nacht Märchen/Sagen/Fabeln.... aber was red ich, ich kenns ja, wenn man sich festgefahren hat auf ne Meinung kann man nicht umgestimmt werden (is bei mir bei Frauen-Romanen und bei Liebes-Romnen und bei Saiens-Fickschen-Romanen so :grin)



    Naja ich denke schon, dass ich früher oder später ihr zuliebe bestimmt eines der Bücher lesen werde.
    Allerdings zur Zeit? NÖ!

  • ich kann mich nicht entsinnen, jemals durch einen titel abgeschreckt worden zu sein. es sei denn, er entsprach dem genre, welches ich ohnehin nicht gekauft hätte.
    einen arztroman aus (ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, geschmäcker sind ja [gottseidenk!] verschieden) der reihe "dr. thomas braun - der arzt, dem die frauen vertrauen *g*" würde ich - unter welchem titel auch immer - vermutlich nur unter einfluss von nark- oder hypnose käuflich erwerben, während ich an taylor caldwells "geliebter und berühmter arzt" und "doctor ferrier" freude hatte.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • ich mag ja so ellen lange titel nicht oder titel mit untertitel, so nach dem motto "der dumme leser verstehts sonst ja nich" das war ja mal ne weile auch bei filmenm in deutschland sehr beliebt oh ich hätte können

  • Delphin
    Das Buch "Die Prinzessin und der Horst" ist doch von Tine Wittler der Wohnexpertin, oder?
    Wenn du T. W. anguckst und ihr ne Weile zuhörst weißt du warum sie diesen Titel gewählt hat.
    Ich selbst habe das Buch nicht gelesen schreckt mich auch irrgendwie aber klingt schon lustig.
    Der BT passt zu ihr.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave :wave

  • "Lass mich deine Pizza sein" fand ich am Anfang auch furchtbar. Aber es setzt sich fest. Man könnte mich - ich habe das wohl schon mal woanders geschrieben - mitten in der Nacht wecken und nach dem Titel von Sandras Buch fragen, ich könnte ihn fehlerfrei runterrattern.
    Irgendwie ist es ein Titel, den man sich merkt. Vom Marketing her eigentlich genial.


    Mein Tophit bei den Titeln ist noch immer: Wunden, die die Liebe schlägt, kann nur die Liebe heilen.
    Ich habe das Buch allerdings nie gelesen.

  • Gibt es sicher, mir fällt auf Anhieb kein Titel ein, aber ich erinnere mich zumindest, dass ich bei manchen Titeln das Buch uninteressant oder abschreckend finde..... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • DAS hab ich gestern auch gesehen...
    Also "Moppelich" ging ja noch so gerade eben... aber "Runzelich" - das ist total daneben. Was fällt ihr das nächste mal ein? "Langweilich"???


    "Wilde Lupinen", da bin ich schon tausend mal dran vorbei - ich konnte es einfach nicht mitnehmen.... Dabei ist es bestimmt ein total tolles Buch... :gruebel