abschreckende Titel...

  • Na ja, Titel sind eben Glücksache, im letzten Monat zwei Spitzentitel gelesen, dich ich nach dem Titel nie in die Handgenommen hätte.


    da war zum einen der historische roman "Die Regentin" von Julia Kröhn- "Die ...in" ist eigentlich :nono :nono


    und zum anderen dieses Sachbuch über das Burn-outsyndrom von Andreas Eschbach "Ausgebrannt" Burn- Out ist so was von ausgelutscht.


    Aber auch echte Klassiker haben seltsame Titel, wer interessiert sich schon für ein "Frühstück bei Tiffany", wenn er nichts über das Buch kennt?

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()


  • :lache Als ich den Thread-Titel las, ist mir dieser Buchtitel auch sofort eingefallen. Da schüttelt's mich, wenn ich an die Fröhlich denke.


    Zitat

    Original von beowulf
    da war zum einen der historische roman "Die Regentin" von Julia Kröhn- "Die ...in" ist eigentlich :nono :nono


    *zustimm* Momentan mache ich um solche Bücher auch einen großen Bogen, auch wenn ich sicherlich einige gute verpasse.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Der Titel ist total dämlich und das Cover auch. Aber ich glaub, das Buch ist total gut... Hab hier die Rezi gelesen... :-)


    Ich habe das Buch gekauft, weil mir Titel und Cover so unglaublich gut gefallen haben :-). Ich habe zwar die englische Ausgabe, aber da sind Titel und Cover sehr ähnlich. Die englische Ausgabe ist übrigens nicht so großformatig wie die deutsche, bei der deutschen würde mich das Format abschrecken.


    Kuriose Titel schrecken mich in der Regel recht selten ab, es sei denn, es handelt sich um total bescheuerte Wortspiele wie "Moppelich". Da wird einem der Witz regelrecht aufgezwungen, bei einem solchen Titel kann ich mir schon vorstellen, dass mir der Inhalt absolut nicht gefallen wird. :-)

  • Ach, was vielleicht nicht abschreckend ist aber ein ziemliches Highligt :lache :lache


    edit: ich füge hier mal den Untertitel händisch ein, da er hier nicht sichtbar ist:


    :bruell


    Therapie lehren und lernen.
    Wie man sich bei einem Patienten entschuldigt, nachdem man ihm einen irreversiblen Hirnschaden zugefügt hat.




    noch Fragen? Grüße von Elbereth :schnellweg

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • So anziehend wie abschreckend: Friedhof der Kuscheltiere.


    Ich habe noch nie in meinem Leben so lange für ein Buch gebraucht (geschlagene 3 Monate), obwohl das Buch eigentlich recht interessant und auch von der Idee toll ist hat es mich sehr gelangweilt.

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

  • Zitat

    Original von ODYS
    Voll bescheuerter Titel


    Spaghetti im Rohbau


    wer kauft sich sowas denn, nur wegen den Titel :pille


    Den Titel finde ich gut... :grin


    Nur der Inhalt scheint nix für mich zu sein...

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Halbnackte Bauarbeiter


    Von beiden Büchern habe ich nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen...


    Lies - ist lustig die Geschichte... :grin


    Kurzbeschreibung
    Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen...

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()


  • Die unpässliche Frau. Sozialgeschichte der Menstruation und Hygiene


    Als ich DAS eben sah, da fiel mir fast das Gebiss raus...
    Ich mein', ok, es mag Leute geben, die das interessiert,
    aber trotzdem... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Melkat

    Die unpässliche Frau. Sozialgeschichte der Menstruation und Hygiene


    Also, ich werde bei solchen Buchtiteln auch immer ganz unpäßlich. *grusel*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich guck nach Genre, Autor und Rezensionen. Titel sind für mich nicht kriegsentscheidend. Da ich 1. mitkriege, wie die Titel oftmals zustandekommen und 2. mir sowieso nicht mal den Titel des Buchs merken kann, das ich aktuell lese (wohl aber dessen Inhalt), schreckt mich da gar nix.


    Auch an die Reaktionen anderer Leute hab ich mich gewöhnt. Ich muss ja oft das abartigste Zeug geschäftlich lesen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Momo


    :lache Als ich den Thread-Titel las, ist mir dieser Buchtitel auch sofort eingefallen. Da schüttelt's mich, wenn ich an die Fröhlich denke.
    Momo


    Die soll ruhig bei ihren ...-Ich-Titeln bleiben. Dann seh ich wenigstens gleich im Buchladen, was ich nicht in die Hand nehmen muß. Hat dann auch den Wiedererkennungseffekt, wenn auch vielleicht nicht wie gewünscht. :grin



    An sich ziehen mich schräge Titel ja eher an, wie z.B. "Die Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" (auch wenn das Buch dann eher enttäuschend war).
    Aber beeinflußen lasse ich mich da eher selten. Außer bei Titeln, die viel Herzschmerz versprechen. Davon lasse ich generell die Finger.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)