Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Um 19.00 Uhr im Chat... wobei ich war noch nie im Chat... wie geht denn das?


    Die grosse Frage ist in welcher Reihenfolge wir die Päckchen öffnen? ?( :gruebel


    Da es ein Deutsches Forum ist, gehe ich davon aus, dass die Gäste aus Österreich und der Schweiz zuerst an die Reihe kommen... und da die männlichen Wichtel auch in der Unterzahl sind, schlage ich vor, dass die Männer aus Österreich und der Schweiz mit dem Reigen des Päckchenöffnens beginnen!



    Das ist aber nicht sehr gentlemenlike :nono
    Aber ansonsten hab ich nichts einzuwenden, wenn die Schweizer und Österreicher als erstes anfangen :lache

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Du willst doch nur dein Päckchen als erster öffnen.


    Aber latürnich will ich das... :chen und ich habe das mit dem Gebot für Gastfreundschaft und dem Gebot für den Schutz von Minderheiten begründet. :alter


    Wie ich soeben festgestellt habe, muss man sich für den Chat registrieren, vielleicht sollte das die/der ein(e) oder andere vorgängig auch noch machen.

  • Man muss sich nicht unbedingt registrieren. Soweit ich weiß, konnte man auch als Gast ins Forum.


    Zitat

    Es wäre schön, wenn Du Dich registrierst, wenn Du aber als Gast nur einmal schnuppern willst, kannst Du einfach Deinen Namen/Nick eintragen und dann auf Login klicken


    Die Reihenfolge ist mir schnurz...ich glaube, sonst sind wir nach Alphabet vorgegegangen. Aber sapperlots Idee hat auch mal was... :grin

  • Die letzten Jahre war's, glaub ich, umgekehrt alphabetisch. Dann können wir dieses Mal ja wieder in der normalen alphabetischen Reihenfolge entwichteln. :lache


    (Möglich wäre allerdings auch in der Reihenfolge der Wichtel-Anmeldung, wie sie im ersten Post steht... :gruebel)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    ;-( Ich könnte morgen dabei sein, nur leider habe ich immer noch kein Wichtelpäckchen erhalten.
    Was mach ich denn jetzt? Ist erst das zweite Mal, das ich mitwichtele.


    Oh je, das tut mir aber leid für dich :knuddel1

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe mein Päckchen noch nicht geöffnet, sondern betätige mich als Sherlock Holmes und untersuche das Äußere*g*. Ich habe: eine Schrift beim Adressaufkleber, die männlich wirkt auf mich. Und einen Stempel von der Post aus Ingelheim. Obwohl die Absenderadresse dieser ominöse Anwalt ist*g*. Google sagt zu Ingelheim: Stadt am Rhein, die Stadt des Weines, des Spargels und der Feste. Hm..............gebt mir Tipps! Ist hier jemand bekannt für übermäßigen Spargel- oder Weinkonsum und fürs wild feiern? :grin

  • Zitat

    Original von verena


    Oh je, das tut mir aber leid für dich :knuddel1


    Oje, das tut mir auch sehr leid :-(, aber ich war's nicht. Auch wenn ich etwas spät dran war und mich hier etwas rar gemacht habe im Forum in letzter Zeit, mein Päckchen ist zum Glück schon angekommen....Vielleicht kommt Dein Päckchen ja noch, Tilia? Manchmal liegts auch an der Post. Meine Mutter hat sich eine Uhr bestellt, das Päckchen kam heute, die Uhr war aber geklaut*g*.

  • Zitat

    Original von Dori
    Die letzten Jahre war's, glaub ich, umgekehrt alphabetisch. Dann können wir dieses Mal ja wieder in der normalen alphabetischen Reihenfolge entwichteln. :lache


    (Möglich wäre allerdings auch in der Reihenfolge der Wichtel-Anmeldung, wie sie im ersten Post steht... :gruebel)


    gefällt mir :grin

  • Zitat

    Original von buchratte


    huj wie kommst du denn darauf? :wow


    Weil ich mir alle Mühe gegeben habe, außen auf dem Paket alle Hinweise zu verschleiern oder in die Irre führen zu lassen. Und jetzt bin ich doch enttarnt.
    :lupe Ich habe ein sehr schlaues Wichtelkind! :kiss

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich kann nur bis 21 Uhr im Chat bleiben, weil ich am nächsten Tag um 3 Uhr aufstehen muss(arbeiten) und dem entsprechend schlaf brauche. Letztes mal waren wir um 20 Uhr gerade mal bei 10 und da hat das entwichteln glaub ich schon eine stunde früher angefangen.

  • Na dann melden sich alle, die bis zu ner bestimmten Zeit wegmüssen (bitte ehrlich sein und nichts erfinden!) und die entwichteln dann zuerst und danach wird nach Anmeldeliste vorgegangen oder so.


    Wenn ihr wollt, können wir das ganze natürlich schon um 18 Uhr (oder sogar 17 Uhr?) machen. Ich hab Zeit.