Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Also ich hab ja gestern mit dem Augensammler angefangen - das ist wirklich ein hammermäßiges Buch!!!


    Schon der Aufbau, dass die Seitenzahlen und Kapitelnummern rückwärts laufen, echt ne coole Idee! Und die Geschichte ist durchweg spannend, bin gerade auf Seite 311 ( = bedeutet, ich habe 131 Seiten gelesen!)


    Die wechselnden Perspektiven sind toll - man weiß aber immer, von wessen Sicht aus gerade erzählt wird, das steht drüber!


    Und immer wieder überrascht er die Leser mit so Sätzen, die einen schier umhauen und man sich ganz geschockt fragt, was damit wohl gemeint ist oder was das zu bedeuten hat!!


    Ich bin echt gespannt - eine gewisse Theorie hab ich, was es mit dem Augensammler auf sich haben könnte, aber ich will mal abwarten, was tatsächlich dabei rauskommt!!


    Wer von euch hat denn den Augensammler schon gelesen?

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Wer von euch hat denn den Augensammler schon gelesen?


    Ich hab ihn erst als gekürzte Hörbuchfassung gehört und weil ich wissen wollte was mir da fehlt hab ich's noch gelesen. (da fehlt z.b. die Sicht von dem Jungen)


    Wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin werde ich von Fitzek "Das Kind" lesen. Da freu ich mich schon drauf :) und wenn ich Glück hab bekomm ich noch Karten für die Lesung in München...das wäre richtig genial.

  • Bisher habe ich nur ein paar Seiten gelesen und heut nachmittag mich ein wenig hingelegt.
    Man ahnt, dass Alexandra bald eine wichtige und schreckliche Information bekommt, aber ihr Mann Morton versucht dies hinauszuzögern. Mal sehen, wie lang dies noch anhält.

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Wieso wird denn immer an den Lesewochenenden meine Wunschliste immer länger :gruebel??


    :lache
    Habe ich das nicht schon zu Beginn geschrieben?
    :chen

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Magyk


    Ich hab ihn erst als gekürzte Hörbuchfassung gehört und weil ich wissen wollte was mir da fehlt hab ich's noch gelesen. (da fehlt z.b. die Sicht von dem Jungen)


    Wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin werde ich von Fitzek "Das Kind" lesen. Da freu ich mich schon drauf :) und wenn ich Glück hab bekomm ich noch Karten für die Lesung in München...das wäre richtig genial.


    Wow, du bist zu beneiden!!! :knuddel


    Ja, ich hatte das Hörbuch auch schon da, habs dann aber zurückgegeben, ohne es anzuhören, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass doch ganz schön viel fehlen würde! Ich finde, ein Buch zu lesen zieht einen sowieso mehr in den Bann als es zu hören!

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Wer von euch hat denn den Augensammler schon gelesen?


    Ich, und ich fand es super spannend. Jetzt warte ich auf "Der Augenjäger", hoffentlich haben die es bald in der Bücherei. :lupe

  • Habe heute noch so gut wie gar nicht gelesen. Irgendwie kam immer wieder was dazwischen. Und auch jetzt sitze ich wieder nur vorm PC und warte gerade darauf, dass meine Schwester ihren Jüngsten ins Bett bringt, damit wir über Facebook weiter quatschen können. :grin
    Ich habe heute anscheinend wirklich Quasselwasser getrunken.
    Ganz nebenbei probiere ich mich auch noch durch meine Teeerrungenschaften von dieser Woche. *lecker*

  • Ich kann direkt auch schon mal heute abend mitmachen, da ich krank geschribeen bin.
    Fühl mich seit 3 Tagen wie ausgespuckt und laut Arzt ist das wohl ein gerade grassieredder Virus.


    Naja, solange ich dabei lesen kann ist es erträglich.


    Nächste Woche habe ich Urlaub und kann dann richtig entspannen und wie ich mich kenne, wird das dann eine reine Lese und Tantenverwöhnwoche, sofern ich wieder auf dem Damm bin.

  • "Spahirblau" habe ich vorhin beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Danach hab ich gleich mit dem dritten und letzten Band "Smaragdgrün" angefangen, bin aber erst auf Seite 42. Jetzt mach ich aber erstmal eine Pause vom Lesen und surf im Internet.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe vor gut einer Stunde den ersten Teil der Panem-Triologie beendet und ich fand das Ende auch so traurig. Der arme Peeta. :cry Werde jetzt noch ein wenig im Internet surfen und mir dann auch gleich den zweiten Teil vorknöpfen. :lache Bin schon soooo gespannt wie es weitergeht. :-]

  • Hallo!


    Ich bin hier ganz neu und das ist mein erster Eintrag. Hoffe das ich alles richtig mache.


    Ich habe vorhin "Funkensonntag" von Nicola Förg beendet. Ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann, werde mir auch die anderen Bücher von ihr holen.


    Aktuell lese ich "In einem heißen Sommer" von Peter Robinson. Befinde mich gerade auf Seite 26, kann mir also noch kein Urteil erlauben.


    LG


  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Büchereulen und auch bei dem Lesewochenende! :knuddel1 Viel Spaß wünsch ich dir bei uns!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )