Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • So ich werd jetzt auch noch lesen. Mal sehen was ich heute so schaffe. :-) Bis später dann!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen.
    Ich werde jetzt ein bisschen eulen und dann werde ich auch anfangen zu lesen. Erst meine 10 Seiten von "Die Stadt der träumenden Bücher" und dann gehts mit den besonderen Kindern weiter. :-]

  • Wenn man immer nur 10 Seiten von nem Buch liest kann man es doch gleich abbrechen oder? Ich find so gibt man dem Buch doch eh keine Chance das man sich reinversetzen kann das macht man doch nur um es irgendwan durch zu haben? Also ich habs noch nie probiert, aber ich fang auch nie an zu lesen wenn ich weiß ich hab nur 10 Minuten Zeit ;) Von daher kann ich mir das nicht vorstellen für mich. Hast du mit der Methode schon gute Erfahrungen gemacht?


    Ich werd erstmal Klarschiff auf meinem Schreibtisch und Zimmer machen, nebenbei wäscht noch die Waschmaschine. Und joggen oder radfahren wird heut auch noch gemacht. Nebenbei muss ich für mein größtes Hobby Konzertorganisation noch viel nachholen, mal sehen wie viel ich heut zum lesen komme. Aber morgen fällt meien Vorlesung aus und Dienstag Feiertag, von daher :grin

  • Zitat

    Original von baro
    Wenn man immer nur 10 Seiten von nem Buch liest kann man es doch gleich abbrechen oder? Ich find so gibt man dem Buch doch eh keine Chance das man sich reinversetzen kann das macht man doch nur um es irgendwan durch zu haben? Also ich habs noch nie probiert, aber ich fang auch nie an zu lesen wenn ich weiß ich hab nur 10 Minuten Zeit ;) Von daher kann ich mir das nicht vorstellen für mich. Hast du mit der Methode schon gute Erfahrungen gemacht?


    Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen von einem guten Freund. Das kostet als HC-Ausgabe ja auch 25,- €. Das täte mir dann leid, deswegen lese ich jeden Tag 10 Seiten. Außerdem hat man mir gesagt, dass es ab Seite 80 besser wird und man auch besser rein kommt. Deswegen habe ich noch Hoffnung, denn Seite 80 erreiche ich bald. :grin Ist es aber ab Seite 100 noch nicht besser, werde ich es abbrechen.

  • Zitat

    Original von Luca


    So eine Kräuterspirale wurde im Kindergarten meines Sohnes gebaut.
    War wirklich harte Arbeit, aber hat sich total gelohnt. Die Kinder hatten einen Heidenspaß sich um "ihre" Kräuter zu kümmern...


    Möchtest du dir so eine Spirale zulegen bzw bauen?


    Hallole!


    Ich habe einen Selbstversorger-Garten. Der ist eigendlich komplett voll und für so eine Kräuterspirale brauche ich doch etwas Platz und das in der vollen Sonne. Muß mal gucken, wo ich Platz abknapsen könnte, sonst bleibt es beim Wunschtraum...
    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von debbiedelicious


    Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen von einem guten Freund. Das kostet als HC-Ausgabe ja auch 25,- €. Das täte mir dann leid, deswegen lese ich jeden Tag 10 Seiten. Außerdem hat man mir gesagt, dass es ab Seite 80 besser wird und man auch besser rein kommt. Deswegen habe ich noch Hoffnung, denn Seite 80 erreiche ich bald. :grin Ist es aber ab Seite 100 noch nicht besser, werde ich es abbrechen.


    also ich muss sagen, dass mir die Stadt als Buch auch nicht gefallen hat, als Hörbuch aber unschlagbar war! Vielleicht gibst du dem Hörbuch irgendwann mal die Chance dich zu begeistern :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich weis eigentlich nicht so wirklich was ich im Moment lesen soll... :gruebel
    ich möchte ja dann meine Weihnachtsbücher lesen und dann nicht ein Buch angefangen in der Zeit rumliegen haben :pille
    Also hab ich entschieden das ich mit Der fliessenden Königin anfang ... das ist nicht so dick und das krieg ich hin bis ich weihnachten will :chen

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    also ich muss sagen, dass mir die Stadt als Buch auch nicht gefallen hat, als Hörbuch aber unschlagbar war! Vielleicht gibst du dem Hörbuch irgendwann mal die Chance dich zu begeistern :wave


    Ich bin mittlerweile auf Seite 78 angelangt und ich finde, dass es langsam besser wird und an Fahrt aufnimmt. Ich werde es einfach als Zweitbuch weiterlesen, vielleicht finde ich ja noch richtig Gefallen daran. :-)


    Edit: Ich werde jetzt erstmal in die Wanne entschwinden. :grin

  • Zitat

    Original von baro
    Wenn man immer nur 10 Seiten von nem Buch liest kann man es doch gleich abbrechen oder? Ich find so gibt man dem Buch doch eh keine Chance das man sich reinversetzen kann ...


    Mir reichen schon 5 Minuten Zeit irgendwo zwischendurch, sonst käme ich nie zum Lesen. Sicher kommt man mit mehr Zeit besser rein, aber es geht auch so.

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ach herrje, hab ich doch gestern tapfer bis Mitternacht durchgehalten und bin trotzdem schon wieder seit fünf Uhr wach :cry. Blöde Zeitumstellung :fetch.


    Aber dafür bin ich richtig weit mit meinem LR-Buch gekommen. Ich hoffe, dass ich es spätestens über das laaaange Wochenende fertig bekomme und dann mit Belle Affaire zusammen den Augenjäger lesen kann ;-).


    :-] Genau, da freu ich mich auch schon drauf!!


    Ich hab heute morgen noch zwei Bücher beendet, die ich aus der Bibliothek da habe. Das waren aber keine Romane, sondern eher Sachbücher -


    "Kulturschock Ägypten", ein sehr interessanter Ratgeber zu Geschichte und Lebensweise in Ägypten und "Frauen und ihre Bücher", ein Bildband, in dem es um lesende Frauen und Gemälde von lesenden Frauen geht.


    Außerdem bin ich grad dabei, meinen Festplattenrecorder zu durchforsten, lösche vieles, schneide Werbung raus und brenne das dann auf DVD usw.


    :-]

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Was lest ihr denn an diesem Halloween Wochenende? Etwas gruseliges oder macht es für euch keinen Unterschied???


    Also lese etwas gruseliges, obwohl ich es jetzt nicht speziell für das Halloween-Wochenende rausgesucht habe, weil ich es schon einige Tage lese. Aber nichtsdestotrotz wäre es trotzdem ein unheimliches Buch geworden :-)

  • Guten Morgen!


    Ab heute bin ich auch mit dabei! :)
    Waren am Freitag auf einem Geburtstag und gestern haben wir DVD's geschaut, da hatte ich nicht so viel zeit zu Lesen.


    Mein Freund ist jetzt Fußball spielen, da habe ich genug Zeit endlich "Schweig still, mein Kind" zu lesen. Ich hoffe, dass ich heute noch fertig werde, bin jetzt auf Seite 327..

  • [quote]Original von Belle Affaire



    Außerdem bin ich grad dabei, meinen Festplattenrecorder zu durchforsten, lösche vieles, schneide Werbung raus und brenne das dann auf DVD usw.


    :-][/quote


    Hallo Belle Affaire,


    Wie funktioniert das den genau?? Ich meine Filme auf DVD brennen??
    Ich habe nämlich auch einen Festplattenrecorder aber die Speicherkapapzität ist leider nur sehr gering!!


  • :wave Hi Black Pearl!


    Also bei mir ist es so, dass ich einen kombinierten Festplatten-/DVD-Recorder habe, d.h. wenn ich eine Sendung aufnehmen will, kann ich aussuchen, ob ich direkt auf DVD aufnehmen will oder auf Festplatte.


    Meistens nehme ich auf Festplatte auf, weil ich manches nur anschauen will und dann wieder lösche, aber auch bei den Filmen, die ich behalten will (also im Anschluss auf DVD haben will), nehme ich oft erstmal auf Festplatte auf, weil ja die Anfangs- und Endzeiten nicht immer 100%ig stimmen, besonders bei Filmen, die nachts wiederholte werden, usw. Und Werbung ist dann ja auch drauf.


    Wenn ich dann so nen Film von Festplatte auf DVD brennen will, gehe ich mit meiner Fernbedienung in das Festplatten-Inhaltsverzeichnis (Contents heißt das bei mir), wähle die entsprechende Sendung mit dem Cursor aus und drücke dann an der Fernbedienung "Edit". Dann kann ich das Blabla vor dem eigentlich Filmstart mit der Funktion "Abtrennen" erst mal wegschneiden, dann spule ich bis zur Werbung und mache mit der Funktion "Punkt A - B löschen" die Werbung aus (man markiert also per Fernbdienung den Start der Werbung mit Punkt A und das Ende der Werbung mit Punkt B und der Mittelteil wird dann gelöscht), und wenn der Film dann aus ist und danach noch Blabla drauf ist, schneide ich das auch wieder weg mit der Funktion "Abtrennen".


    Bisschen aufwändig ist das schon, aber wenn mans erst mal raus hat, geht das ruckzuck.


    Wenn ich dann also alles so habe, wie ich es nachher auch auf der DVD haben möchte, drücke ich nur noch "copy", ne extra Funktion auf der Fernbedienung, und das Gerät brennt dann automatisch die angewählte Sendung auf DVD. (Die entsprechende DVD muss man natürlich vorher einlegen :-] ).


    Umgekehrt gehts übrigens genauso! Wenn ich im DVD-Menü drin bin und eine Sendung anwähle, die ich auf Festplatte haben will, drücke ich auch nur "copy", dann wird von DVD auf Festplatte überspielt!


    Wenn das dann alles fertig ist, gucke ich sicherheitshalber nochmal im DVD-Menü, ob das auch auf der DVD drauf ist, und dann lösche ich die Sendung von der Festplatte. Dazu dann auch einfach wieder im Menü die betreffende Sendung mit dem Cursor anwählen, bei der Fernbedienung auf "edit" gehen und dann "löschen" auswählen. Direkt danach ist der Platz auf der Festplatte dann wieder frei!


    Ich hoffe, die Beschreibung hilft ein bisschen, und dass das bei dir so ähnlich funktioniert! ;-)


    Speicherkapazität hat mein Gerät eigentlich total viel, aber ich mag nicht den Überblick verlieren ;-)


    :knuddel1