Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Hallo Ihr,


    ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nachdem ich lange dachte: so ein Teufelszeug kommt mir nichts ins Haus :lache, möchte ich mir nun doch einen e-book-reader anschaffen. Nach langem hin und her soll es ein Kindle werden, weil die Buchauswahl für den Kindle -zumindest für meinen Lesegeschmack- einfach größer ist als bei den epubs.
    Aber da stehe ich dann vor dem nächsten Problem. Warum müssen die einem das so schwer machen ?( Verstehe ich das richtig, dass der Kindle Keyboard der einzige ist, mit dem man auch Hörbücher abspielen kann?? Aber dafür ist beim Keyboard dann das Display nicht so gut (im Vergleich zum Paperwhite)?
    Die machen einem das absichtlich schwer, vermute ich fast, weil ich am besten alle Geräte kaufen soll oder mir jedes Jahr einen neuen Reader anschaffen? :bonk
    Jetzt weiß ich schon wieder gar nicht mehr, welcher Reader es werden soll. Wenn ich mir schon so einen überflüssigen Schnickschack anschaffe, hatte ich irgendwie erwartet, dass die alle auch Hörbücher abspielen können, zumal Audible ja auch zu Amazon gehört.
    Jetzt fang ich mit meinen Überlegungen wieder von vorn an.

  • Für dich wäre vielleicht der Kindle Touch ideal, der müsste auch Hörbücher abspielen können. Der hat, glaube ich auch ein besseres Display als das gute, alte Keyboardgerät. Letzte Woche gab es ihn ja auch noch!
    Ich könnte mir vorstellen, das es demnächst Kindle Touch Geräte günstig über Marketplace zu kaufen gibt.
    Schau doch mal nach!
    :wave

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Frettchen : Ist das Abspielen von Hörbüchern denn so wichtig für dich bei einem eBook-Reader?


    Ich habe sowohl den Kindle Keyboard, als auch den Kindle Touch und noch kein einziges Mal ein Hörbuch darüber gehört. Ich bin zwar auch audible-Kundin, aber für Hörbücher nutze ich definitiv mein Handy oder den mp3-Player lieber. Der Kindle ist mir dafür viel zu groß und viel zu umständlich in der Handhabung.


    Ich würde also an deiner Stelle auch den Paperwhite favourisieren, obwohl ich meinen Kindle Touch nicht dagegen eintauschen würde/werde. ;-)

  • Ich glaube, dass Amazon für Multimedia Anwendungen den Kindle Fire verkaufen möchte! Keyboard, Paperwhite sind wohl ab jetzt fürs reine lesen entwickelt worden.
    Also bleibt dir die Frage, was willst du noch mit den Kindle konsumieren?
    Ansonsten nutzte ich auch mein altes Smartphone mit der Audible App, oder meinen MP3 Player.
    Ute

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :knuddel1


    Der Kindle Touch wäre es wohl geworden, ist aber nur noch über einen Anbieter lieferbar und dort ist er "B-Ware, 2te Wahl". Das klingt nicht so gut. Und gebraucht mag ich so ein Gerät auch nicht kaufen.
    Es wird dann wohl doch der Paperwhite. Beim günstigen Kindle für 79 Euro ist mir das zu umständlich, falls ich wirklich mal Notizen machen möchte. Und das mache ich eigentlich häufig beim Lesen. Beim Keyboard ist mir das Gerät n Tacken zu groß und soooo benutzerfreundlich ist so ein kleines Keyboard ja sicher auch nicht.
    Und ich möchte schon hauptsächlich lesen damit. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man, wenn man eine "verbesserte Version" eines bereits existierenden Gerätes herausbringt, bestimmte Sachen, die das Vorgerät konnte, weglässt.
    Ich bin kein Technikfreak. Ich hab einen PC, seit einem Jahr sogar ein Notebook, wo ich völlig fasziniert war von Funktionen wie: mit zwei Fingern ran- oder rauszoomen können. :lache Ich besitze keinen mitnehmbaren mp3-Player. Und mein Handy, das kann nur telefonieren und SMS verschicken. Ich versuch zwar noch, es zu dressieren, aber es springt nicht an auf meine Bemühungen.
    Daher hätte ich es schon irgendwie toll gefunden, wenn der Kindle auch Hörbücher abspielt, denn wenn ich unterwegs bin morgens um 6.30 im Bus. Manchmal ist man da zu müde zum lesen und da hätte ich das schon gut gefunden, wenn ich auch einfach mir vorlesen lassen kann. Aber ich lebe seit über 30 Jahren ohne Hörbücher unterwegs, da überleb ich auch noch länger so.;-)
    Ich hätte das halt nur schön gefunden, beides in Einem zu haben, wenn ich schon mir so einen Schnickschnack anschaffe. Der Fire kommt für mich nicht in Frage. Denn ich will unterwegs weder Filme gucken noch im Internet surfen, und fürs Lesen ist der Bildschirm und auch Akku wohl nicht so gut? Ich möchte einfach nur unterwegs so praktisch wie möglich lesen können. Und wenn ich auch noch Hörbücher hätte hören können, wär es perfekt gewesen.
    Aber es wird wohl der Paperwhite und ich lebe einfach damit, dass ich weiterhin keine Hörbücher unterwegs dabei habe. Aber irgendwie schade und nicht nachvollziehbar finde ich es schon. Wenn man schon jedes Jahr einen neuen Kindle auf den Markt wirft, sollte der dann nicht wirklich in jeder Hinsicht besser sein als der Vorgänger? Und also das können, was der Vorgänger konnte, und noch etwas mehr?

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe jetzt gelesen, dass man sich Notizen machen kann. Kann man die irgendwie weiterverwenden, zum Beispiel als Email versenden oder in eine Leserunde posten?


    Nein, die werden auf dem Kindle in einer .txt Datei abgespeichert. Die kann man im Anschluss per USB auf dem Computer übertragen. Ein Weiterversand über den Kindle ist nicht möglich.

  • Zum Thema Hörbücher - ich habe den Touch, der das theoretisch könnte, aber dafür finde ich den Speicherplatz auch zu wenig. Auf meinem mp3player habe ich derzeit um die 12 GB voll, meistens Hörbücher. Das wäre ja ein ewiges Rauf- und Runtergezerre beim Kindle.


    Was ich ganz interessant fand, man kann sich glaube ich jeden Text auch vorlesen lassen (quasi so als Spontan-Hörbuch), habe ich aber auch noch nicht richtig genutzt, aber glaube ich mal ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Was ich ganz interessant fand, man kann sich glaube ich jeden Text auch vorlesen lassen (quasi so als Spontan-Hörbuch), habe ich aber auch noch nicht richtig genutzt, aber glaube ich mal ausprobiert.


    Nur, wenn beim Buch dabei steht, dass der "Text-to-Speech (Vorlesemodus)" aktiviert ist (steht unter Produktinformation). Das gab es bisher nur bei englischsprachigen Büchern, meine ich. Ich habe das mal spaßeshalber ausprobiert und das Buch wird einem in einer recht monotonen Stimme, aber gar nicht mal total schlecht vorgelesen. Trotzdem ist es nicht mit einem Hörbuch zu vergleichen und ein ganzes Buch würde ich mir so nicht anhören wollen. Ich stehe aber auch nicht auf Hörbücher.

  • Zitat

    Original von Mercymelli
    Es gibt ein paar Probleme und Schwachstellen (Speicher, Beleuchtung, Audio Funktion) beim neuen Kindle Paperwhite wie Amazon wohl selber zugibt.
    Nachlesen klick kann man das unter dem Link.


    LG :wave


    Da es das erste Gerät ist, bleiben solche "Kinderkrankheiten" nicht aus. Ich bin auf die ersten Eulen-Meinungen gespannt. Denn bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den Paperwhite kaufen soll. Eigentlich hatte ich den Fire im Visier, aber das habe ich mir schon anders überlegt.

  • Zitat

    Original von chiara


    Da es das erste Gerät ist, bleiben solche "Kinderkrankheiten" nicht aus. Ich bin auf die ersten Eulen-Meinungen gespannt. Denn bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den Paperwhite kaufen soll. Eigentlich hatte ich den Fire im Visier, aber das habe ich mir schon anders überlegt.


    Es sollte auch nur ein nett und informativ gemeinter Hinweis sein, den ein oder anderen vielleicht abwarten lassen.


    LG :wave

  • Ich konnte heute alle drei vergleichen: bei Waterstones in England werden beide ausgestellt und können ausprobiert werden.
    Da ich ein Android Tablett haben, kommt der Fire für mich nicht in Frage. Der HD ist übrigens dünner als der normale Fire!
    Ich habe den Paperwhite ausprobiert und finde ihn toll. Das Licht ist klasse! Die beschriebenen Kinderkrankheiten sind mir nicht aufgefallen. Ich freue mich, wenn der Paperwhite in Deutschland ausgeliefert wird. Meine Vorbestellung bleibt bestehen.
    Ute

  • Ich habe mal noch eine - vermutlich blöde - Frage.
    Ich warte ja nun geduldig oder auch nicht so geduldig :grin auf meinen Paperwhite. Und es heißt ja immer, dass man ebooks nicht verleihen kann. Aber wenn ich meinen Kindle nicht registriere bei Amazon und meine Bücher an meinen PC schicken lasse und vom PC dann auf den Kindle kopier. Könnte ich die Bücher von meinem PC dann nicht z.B. auch auf den - ebenfalls nicht bei Amazon angemeldeten - Kindle einer Freundin kopieren und ihr somit ausleihen? Ich muss doch das Gerät nicht zwangsläufig bei Amazon registieren (oder etwa doch?), wenn ich die "Einkauf über WLAN Funktion" nicht nutzen will? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich habe mal noch eine - vermutlich blöde - Frage.
    Ich warte ja nun geduldig oder auch nicht so geduldig :grin auf meinen Paperwhite. Und es heißt ja immer, dass man ebooks nicht verleihen kann. Aber wenn ich meinen Kindle nicht registriere bei Amazon und meine Bücher an meinen PC schicken lasse und vom PC dann auf den Kindle kopier. Könnte ich die Bücher von meinem PC dann nicht z.B. auch auf den - ebenfalls nicht bei Amazon angemeldeten - Kindle einer Freundin kopieren und ihr somit ausleihen? Ich muss doch das Gerät nicht zwangsläufig bei Amazon registieren (oder etwa doch?), wenn ich die "Einkauf über WLAN Funktion" nicht nutzen will? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Der Kindle ist automatisch auf dich registriert, wenn du ihn bekommst (außer du hast angegeben, dass es ein Geschenk sein soll). Wie das beim Kindle Fire läuft, weiß ich leider nicht.

  • Dori : meiner wird unregistriert geliefert, weil er tatsächlich ein Geschenk an mich von meiner Mutter ist :grin. Aber selbst wenn er registriert käm, könnte ich ihn doch einfach abmelden? :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor