Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Du kannst ihn abmelden oder ummelden. Aber du kannst nur eBooks von Amazon auf dem Gerät lesen, das mit dem Amazon-Konto verknüpft ist, über das sie gekauft wurden.


    Ich MUSS also zwangsläufig das Gerät mit meinem Amazon-Konto verknüpfen? So wie ich mir das dachte, dass ich das Gerät gar nicht anmelde, das geht also nicht?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wenn du keine eBooks bei Amazon selbst kaufen willst, kannst du das Gerät sicher unangemeldet lassen.


    Wie du dann eBooks zum Lesen darauf laden kannst und unter welchen Voraussetzungen, weiß ich nicht. Ich nutze mein Gerät so nicht. Das wissen wahrscheinlich andere hier besser. :wave

  • Wenn Du ein eBook bei Amazon kaufst wird dieses automatisch mit dem konto verbunden, über das du das eBook gekauft hast.
    Um es lesen zu können muss dein Reader auf dieses Konto angemeldet sein.


    Natürlich kannst Du Deinen Reader auch nicht anmelden, aber dann kannst du definitv nur Bücher ohne DRM darauf lesen. Es gibt Shops, die auch DRM-freie Ebooks anbieten, aber das schränkt die Auswahl gewaltig ein, da im Moment eigentlich alles was von den großen Publikumsverlagen kommt mit DRM geschützt ist.

  • Zitat

    Original von streifi
    Wenn Du ein eBook bei Amazon kaufst wird dieses automatisch mit dem konto verbunden, über das du das eBook gekauft hast.
    Um es lesen zu können muss dein Reader auf dieses Konto angemeldet sein.


    Natürlich kannst Du Deinen Reader auch nicht anmelden, aber dann kannst du definitv nur Bücher ohne DRM darauf lesen. Es gibt Shops, die auch DRM-freie Ebooks anbieten, aber das schränkt die Auswahl gewaltig ein, da im Moment eigentlich alles was von den großen Publikumsverlagen kommt mit DRM geschützt ist.


    Ok, dann geht das, wie ich mir das dachte, wohl nicht. Meine Idee war einfach, dass ich meine e-books kaufe und mir auf meinem PC lade. Und dass ich dann von da die Bücher verschieben kann, wohin ich will. Die Idee kam daher, dass ich mal bei napster angemeldet war. Da konnte ich so viel Musik laden, wie ich wollte, aber nur über den PC anhören. Sobald ich da was brennen oder auf einen mp3-Player verschieben wollte, kam da: Zugriff verweigert blabla. Dann buchte ich die Option: auf mp3-Player kopieren hinzu und zack klappte das auch. Und daher dachte ich, wenn die Dateien auf meinem PC liegen und ich natürlich berechtigt bin, sie auf (m)einen Kindle zu verschieben, dass dann egal ist, ob der Kindle angemeldet ist auf mein Konto oder nicht. Aber es muss schon so sein, dass der Kindle im Moment des rüberkopierens mit einem WLAN verbunden ist, damit da die Abfrage getätigt werden kann, ob dieser Kindle überhaupt berechtigt ist? Denn der Kindle funktioniert ja auch ohne permanente Berechtigungsabfrage. Ich kann ja die Bücher, die einmal drauf sind, auch dann lesen, wenn ich wo bin, wo ich grad nicht internetfähig bin.
    Ich werde das einfach alles mal testen, wenn ich meinen Kindle habe und dann berichten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Dein Account wird ja auf deinem kindle eingetragen, wenn Du ihn bei Amazon registrierst (sprich auf deinem kindle ist die e-Mail Adresse eingetragen, die zu deinem Konto gehört.)
    Ich geh jetzt mal davon aus, daß im DRM genau diese e-Mail Adresse vermerkt ist und es daher wurscht ist ob du grad Netzzugriff hast oder nicht. Das Gerät gleicht dann einfach die e-Mail Adresse aus dem DRM mit dem vom Gerät ab und wenn die zueinander passen kannst du auch lesen.


    Wenn auf Deinem Gerät keine E-Mail Adresse eingetragen ist, funktioniert also der Abgleich nicht, und du kannst nicht lesen.

  • Naja, aber die Argumente der User, die auf den Ausgangspost geantwortet haben, sind schon schlagkräftig. Ist der User nicht selbst schuld, wenn er vom falschen Konto bestellt? Ja, der Amazon-Mikrokosmos läd zu 1-Click-Käufen ein, trotzdem kontrolliere ich doch vor jeder Bestellung nochmal alle Angaben, oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von Dori
    Naja, aber die Argumente der User, die auf den Ausgangspost geantwortet haben, sind schon schlagkräftig. Ist der User nicht selbst schuld, wenn er vom falschen Konto bestellt? Ja, der Amazon-Mikrokosmos läd zu 1-Click-Käufen ein, trotzdem kontrolliere ich doch vor jeder Bestellung nochmal alle Angaben, oder etwa nicht?


    Das ist richtig, darum ging es mir aber nicht, es geht darum den Zugang zu rechtmässig gekauften Büchern zu verweren und da bin ich der Meinung muss Amazon eine Lösung finden.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Das ist richtig, darum ging es mir aber nicht, es geht darum den Zugang zu rechtmässig gekauften Büchern zu verweren und da bin ich der Meinung muss Amazon eine Lösung finden.


    Ja, wie in dem verlinkten Thread erwähnt, sollte irgendwie eine Trennung des Kindle-Kontos vom Amazon-Account stattfinden. Auch wenn wir überhaupt nicht wissen, ob die Userin überhaupt schon eBooks auf diesem Konto gekauft hatte, oder das Konto für die beiden Paperwhites war, die ja storniert wurden.

  • ich glaube auch, dass die rechtliche Behandlung von Inhalten in der Cloud noch in den Kinderschuhen steckt. Das sind ganz neue Herausforderungen an Juristen, die leider viele Fälle nicht voraussehen können und dafür Gesetzte und Paragraphen zu finden. Die Frage stellt sich: ist ein Nutzungsrecht auch ein Recht auf Eigentum?
    Spannend!
    Ute

  • Also mein Paperwhite 3G ist heute völlig überraschend schon in der Packstation gewesen :-] :-] :-] Dabei habe ich auch erst gestern Abend die Versandbestätigung bekommen...
    War auch wieder in der frustfreien Verpackung, die aber noch mal in einer normalen amazon-Verpackung steckte.


    Ich habe noch nicht so viel ausprobiert, aber zumindest schon mal meine Bücher aus der Cloud runtergeladen und werde sie jetzt sortieren (bzw. den Import der Sammlungen von meinem alten Kindle testen). Bisher bin ich zufrieden, die Bedienung über die Touch-Oberfläche ist deutlich angenehmer als über den Kindle Keyboard :anbet (auch wenn ich den Keyboard sehr gerne mag). Die Beleuchtung hat v.a. unten tatsächlich einen leichten Schatten, den ich aber nicht als störend empfinde.
    Ach, ich freu mich schon aufs erste Mal Lesen :grin

  • Sind diese Schlieren an den Rändern von der Kamera oder ist die Beleuchtung wirklich so unregelmäßig?


    Ansonsten bin ich sehr, sehr dankbar für Erfahrungsberichte (wink mit dem Zaupfahl). :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Sind diese Schlieren an den Rändern von der Kamera oder ist die Beleuchtung wirklich so unregelmäßig?


    Ansonsten bin ich sehr, sehr dankbar für Erfahrungsberichte (wink mit dem Zaupfahl). :grin


    :wave


    Weder noch. Das ist das "Design" der Einführungs-Tour :lache


    Das Display ist super scharf und kontrastreich, das Umblättern geht noch schneller als auf dem Touch. Bislang bin ich echt begeistert. Vor allem gibt es hier eine Wahlmöglichkeit, die Sammlungen als Listen oder als Cover anzeigen zu lassen.


    Die kleinen Schatten am unteren Rand, die ja als "Mangel" von so vielen beschrien wurden, stören mich nicht weiter.