Lesewochenende vom 11. bis 13.11.

  • Ich werd nachher auf der Bahnfahrt wahrscheinlich mit dem untenstehenden Buch anfangen, das schon relativ lang bei mir subbt. Werde mich dann aber wahrscheinlich erst morgen wiede rmelden.

  • Ich hatte gestern einen sehr langen Tag auf der Brau Beviale. Um 5 Uhr morgens los damit ich früh genug in Nürnberg war um von der Messe noch viel mitzubekommen und dann ab 15 Uhr Standdienst (letzte Schicht) + Abbau des Standes. Dann um 23 Uhr noch essen gehen und heute morgen zurück und LKW ausladen. Werde daher heute nicht mehr das meiste machen und froh sein wenn ich nachher im Bett bin.Gleich aber erstmal noch einkaufen.

  • Juhuu, eine erfolgreiche Arbeitswoche (mehr oder weniger) geht zu Ende und jetzt kann ich endlich auch ins Lesewochenende mit euch starten! :wave


    Hab vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit noch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" als Hörbuch zu Ende gekriegt und werde mich heute Abend also wieder voll und ganz dem "Zoe"-Buch widmen können. Ist irgendwie echt toll zu lesen, aber geistig natürlich nix gegen die ganze seichte BlaBla-Kost aus den letzten Lesetagen :chen Also anstrengend................ :lesend

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Vormittags konnte ich "Die Novizin" doch noch nicht beenden, weil ich spontan noch Plätzchen gebacken habe. Dafür habe ich es dann anschließend zu Ende gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Vorhin habe ich dann gleich mit dem dritten Teil begonnen und da bin ich jetzt auf Seite 68. Bisher gefällt es mir auch wieder gut. Ich glaube, wenn ich es zu Ende habe werde ich die ganzen Personen vermissen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde nun noch das Aquarium von meinen Schildis reinigen und dann kann ich mich endlich meinem Buch widmen. Für heute hab ich genug vom lernen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ist es nur dieses WE so ruhig hier oder sind einige komplett abgewandert in die Lesewoche, auch am Wochenende?


    Ich hab heute noch nicht viel gelesen, max. 50 Seiten. Wobei das Buch gerade recht spannend ist, wie es sich fürn Katastrophenroman gehört passiert ein Unglück selten allein. Und Liebesprobleme gibts dann natürlich auch noch, wie sich das nach Schema F gehört :grin Aber ist schon ok, ist jaauch nur Mängelexemplar. Aber wird Zeit das ich mal wieder was lese was mich umhaut. Gut das Weihnachten in die Nähe rückt, hab doch einige Schmankerl aufm Zettel stehen :grin Hab mir selber auferlegt bis dann nichts zu kaufen, zum einen um dann nicht ausversehen was zu grapschen was ich als Wunsch mal gesagt hab, zum anderen will ich meinen Sub nicht über 30 steigen lassen und stehe bei 28 hier in Freising und nen paar noch zu Hause...

  • Zitat

    Original von baro
    Ist es nur dieses WE so ruhig hier oder sind einige komplett abgewandert in die Lesewoche, auch am Wochenende?



    Ne, keine Sorge, ich bleib hier - würd ja komisch aussehen, wenn ich meckere und dann abwandern würde :grin



    War heute den Tag unterwegs - und hatte mich vorhin noch mal "kurz" hingelegt.
    Is eben ix mehr in dem Alter, den ganzen Tag auf Achse :chen


    Bin natürlich eingeschlafen und gerade wieder am wach werden mit einer Kanne Kaffee vor mir.


    Wenn ich da halbewegs hinbekommen habe, les ich auch mein Buch weiter.
    Aber erst nachdem ich was eßbares fabriziert habe.

  • Zitat

    Original von baro
    Ist es nur dieses WE so ruhig hier oder sind einige komplett abgewandert in die Lesewoche, auch am Wochenende?


    Ich bin fürs WE extra hier rüber gewandert. :chen In der Woche geh ich dann zurück zur Lesewoche.



    Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 104 und es gefällt mir nach wie vor. Im Moment frag ich mich was Akkarin jetzt vor hat. Also ich les dann mal weiter ... :lesend

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich steig heut erstmal mit ein.Ich hatte gestern noch Spätdienst und nach 8 Tagen arbeiten hintereinander brauchte ich erstmal ganz
    viel Schlaf!Aber heut gehts dann weiter mit Jane Austen's Emma.Mal sehen,hoffentlich komm ich endlich mal voran.

  • Hallo ihr Lieben!!


    Gestern hab ich ja nicht gelesen, wegen dem Bauerntheater - richtig schön wars übrigens :-]


    Heute hab ich morgens ausgeschlafen, bisschen gelesen und dann aber nen Anruf von meiner Tante gekriegt, und wir sind zusammen bummeln gegangen. Hab auch paar Klamotten geshoppt - eine Rollis zum Drunterziehen und eine Fellweste :-] Abends war ich dann noch kurz auf der Neueröffnung & Adventsausstellung unserer örtlichen Blumenhandlung. Danach hab ich erst mal was gegessen, DVD geschaut, ins Internet geguckt... und jetzt bin ich hier gelandet! :wave

  • Huch kaum wunder ich mich kommen 5 Posts in 20 MInuten. Muss ich öfter mal probieren :bruell


    Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett (abgesehen von der Müdigkeit durch die Messe hab ich auch noch die reste Kirschglühwein vernichtet...), aber wenn hier jetzt doch was los is versuch ichs nochmal mitm Sessel. Ich lese gerade Beben von John J. Nance, ISBN funktioniert merkwürdigerweise nicht.


    Klappentext:
    Die Insel Cascadia ist ein heimtückisches Idyll. Der Architekt Mick Walter hat in der unberührten Natur ein Luxusresort für Superreiche gebaut. Die Eröffnungsfeier ist ein Megaevent. Hunderte Prominente Reisen an. Doch niemand weiß von der Bedrohung, die tief unter der Erde lauert. Niemand ahnt, wie hoch der Preis für das Eindringen in die Natur ist.

  • Zitat

    Original von baro
    Huch kaum wunder ich mich kommen 5 Posts in 20 MInuten. Muss ich öfter mal probieren :bruell


    Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett (abgesehen von der Müdigkeit durch die Messe hab ich auch noch die reste Kirschglühwein vernichtet...), aber wenn hier jetzt doch was los is versuch ichs nochmal mitm Sessel. Ich lese gerade Beben von John J. Nance, ISBN funktioniert merkwürdigerweise nicht.


    Klappentext:
    Die Insel Cascadia ist ein heimtückisches Idyll. Der Architekt Mick Walter hat in der unberührten Natur ein Luxusresort für Superreiche gebaut. Die Eröffnungsfeier ist ein Megaevent. Hunderte Prominente Reisen an. Doch niemand weiß von der Bedrohung, die tief unter der Erde lauert. Niemand ahnt, wie hoch der Preis für das Eindringen in die Natur ist.


    Das klingt gut - ich hab das auch schon länger auf meiner Wunschliste.
    Da bin ich mal wieder gespannt auf Deine Meinung

  • Sind ja doch einige da. Dachte auch das ihr zum Lesewochen-Thread abgewandert seit.


    Bin gerad auch fleissig am lesen, komm aber nicht ganz so vorran wie ich mir das gern wünsche. Hab den Abschnitt für die LR aber fast geschafft. War ein Ziel heut von mir. :-)