'Seine Toten kann man sich nicht aussuchen' - Seiten 207 - Ende

  • Ihr seid ja auch alle ganz brav und artig und selbst der Herr Voltaire hat hier noch nicht herumgepöbelt, obwohl der das angekündigt hatte.


    Ich hoffe, ich habe keine Fragen irgendwo übersehen, falls doch einfach noch mal schubsen, das war dann keine Absicht.


    Mich freut ja, dass es euch gefällt!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ihr seid ja auch alle ganz brav und artig und selbst der Herr Voltaire hat hier noch nicht herumgepöbelt, obwohl der das angekündigt hatte.


    Der hat ja auch noch gar nicht angefangen zu lesen - der wird aber sicher noch was zu pöbeln finden, so ungehobelt wie der ist..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ach ja, die Danksagungen: Da bin ich aber nun sprachlos und werde ganz rot. Entweder vor Verlegenheit oder wegen der Peinlichkeit, dass ich vielleicht doch nicht gemeint sein könnte. :lache

  • Du warst nicht gemeint, schäm dich! :lache




  • Ich wollte mich mal kurz melden. Die LR ist für mich leider anders gelaufen als gedacht. Ich mußte in dieser Woche sooooviel Zeit in Wartezimmern verbringen, daß ich mit dem Buch durch bin ohne zwischendurch gepostet zu haben. Am Wochenende versuche ich, die Rezi zu schreiben-


    An der Stelle BJ, es war ein wirklich tolles und auch sehr bewegendes Buch :wave

  • Kein Problem, wie gesagt, ich turne ja hier ständig herum und werde gerne auch später noch Fragen beantworten und ich freu mich natürlich über jede Rezi... :-]

  • So - Buch ist durch. :-)


    Nun heisst es also: Rezi schreiben!
    Wird nicht so ganz einfach werden, da ich wohl gerade bei diesem Buch sehr auf meine Wortwahl achten muss.


    Das Buch war interessant, ohne Frage, aber........... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Gelesen und du wirst wissen, daß auch ich sehr auf meine Wortwahl achten mußte an so mancher Stelle.
    Der große Enthüllungsbericht folgt dann, wenn ich irgendwann den ultimativen Grad der Unanscheißbarkeit erlangt habe. :lache


    Spaß beiseite, mir sind in meinem ganzen Polizistendasein nur wenige wirklich schwarze Schafe untergekommen, zum Glück. Einer hat mir das Leben ein wenig schwer gemacht, aber solche Menschen gibt es in jedem Beruf, in jeder Gemeinschaft und eigentlich überall.
    Ich wollte kein Enthüllungsbuch schreiben, dazu würde mir persönlich eben auch der Stoff und die Objektivität fehlen.
    Meine negativ Erfahrungen mit Kollegen beschränkt sich wirklich auf, eine minimale verbale sexuelle Belästigung, einen Kollegen der trotz seines Berufs lange Finger machte und leider häufiger als mir lieb ist Alkoholmißbrauch.... mehr hätte ich nicht zu berichten gehabt. Das wäre doch sehr langweilig geworden, also sollen diese Geschichten doch andere erzählen.
    Mir ist es in den 13 Jahren übrigens nicht einmal untergekommen, daß ein Kollege unbegründet oder heftiger als nötig zupackte, trotzdem wurde auch gegen mich schon mehrfach wegen Körperverletzung im Amte ermittelt. (Brutalo-Jane schlug wieder zu!) :rofl
    Daß man von diesen "Rache"-Anzeigen irgendwann genervt ist, ist ganz klar, daß es auch schwierig ist, zu ermitteln, was in solchen Fällen denn genau passiert ist, ist ebenfalls klar, aber genauso schwer ist es die Wahrheit aus 5 Beteiligten einer normalen Schlägerei herauszubekommen.
    Zum Einen weil jeder die Situation anders wahrnimmt, weil mancher nicht alles mitbekommt oder sieht, weil die Ermittlungszeit oft auch einfach zu lange dauert und die Erinnerung nachläßt und vorallem weil wir eben alle auch nur Menschen sind. :chen

  • Ich hatte mal einen Richter, der nach der Verhandlung und nach der Urteilsbegründung, sozusagen off records zehn Polizisten beschuldigt hat, sie hätten zur Entlasung eines Kollegen gelogen. Da hat ein Geschädigter "Fan" behauptet meinen Mandanten an seinen blonden Haaren erkannt zu haben und ich forderte dann meinen Mandanten auf den Helm aufzusetzen- kein Fitzelchen Haar war zu erkennen, der hätte grüner Irokese oder tiefschwarz sein können. Freispruch - aber trotzdem noch solch dumme Sprüche- da kommen bei den Richtern die Alt68er durch mit ihrem Polizeiaversionen. Da fehlt die Solidarität völlig. Ansonsten haben wir als Verteidiger immer den Spruch anzuhören, dass Polizisten die glaubwürdigsten Zeugen sein, sie hätten ja kein Eigeninteresse.

  • Wie viele, fand auch ich, dass das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen war. und demnächst muss ich mir auch Zeit nehmen, hier einmal alle Beiträge zu durchzulesen.


    Besonders gefallen hat mir der Wechsel zwischen "spektakulären" Einsätzen und dem Alltag, den du vor allem am Ende dess Buches gut beschrieben hast. Jetzt glaube ich meiner Freundin auch mehr, dessen Kumpel bei der Poliizei ist und von dem sie mal erzähllt hat, dass sie in der nachtschciht teilweise PS auf der wache zockenn.


    Vielleicht schreibe ich später noch mal ausführlicher, auf jeden Fal in der Rezi. Das Buch kann ich aber auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

  • Schon fertig... :-(


    Mittendrin statt nur dabei. Mir als Leserin war zuweilen, wie wenn ich bei den Einsätzen dabei sein konnte. Sehr lebhaft beschriebene Geschichten, mal komisch, mal berührend, mal schockierend. Genau die richtige Mischung, sehr fesselnd.


    BJ, wenn Du mal Deine Karriere als Polizistin/Komissarin an den Nagel hängst, ab hinter die Tastatur mit dir und wenn Du noch mehr Geschichten auf Lager hast, die Du gerne schriftlich verarbeiten möchtest, nur zu, lass Dich nicht davon abhalten :grin

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Trotz kleiner Tochter, die Aufmerksamkeit fordert, habe ich gerade mal 1,5 Tage für das Buch gebraucht. Ich hätte noch gerne eine Zeitlang so weiter gelesen.


    Die Geschichten waren sehr facettenreich, wie der Polizei-Alltag eben ist. Ich finde, Du hast hier eine gute Mischung getroffen, BJ. Von ruhigeren Geschichten hin zu spannenden, von lustigen zu traurigen oder gar schockierenden. Alles war vertreten. Wie auch im tagtäglichen Leben.


    Mir hat Dein Buch sehr gut gefallen und eben sitzt Mr. TM mal wieder neben mir und schmökert in Deinem Buch.... muss ich noch mehr sagen? :grin



    P.S. Rezi folgt

  • So...weil ich das die letzten beiden Abschnitte gemacht hab, kommentier ich die Geschichten mal schnell einzeln.


    Mach dich nackig - als ich das mit der alten "Dame" las, hab ich dich wirklich nicht um deinen Job beneidet. Unglaublich, was man mit seinen Körperöffnungen alles anstellen kann. Bei dem zweiten Teil musste ich natürlich schmunzeln und grinsen. Hab mich schon gewundert, warum die Frau so genau gemustert werden sollte. Soooo geil. :rofl


    Ein ganz normaler Dienst - also, nach all den anderen, etwas "besonderen" Geschichten, fand ich es gut, dass auch "normaler Alltag" geschildert wurde. Natürlich passieren auch da dramatische Dinge wie ein angefahrenes Kind, aber ist ja zum Glück gut ausgegangen. Die Story mit Mehmet, Maurice und Andy kam mir bekannt vor - wurde die irgendwo vorgelesen oder schon niedergeschrieben? (muss ich nachlesen, falls es hier erwähnt wurde). Sowas wie den "So hätte ich es auch mal gerne"-Mann trifft man wohl öfter. Vielleicht hab ich mir ab und zu sowas auch schon gedacht, wer weiß, aber ab jetzt werd ich sicher noch mehr drauf achten. ;-)


    Feierabend - ein schönes Schlusswort!


    Und die Danksagung hat mir auch sehr gefallen, ganz besonders die Worte an deine Schwester und deine (Halb-)Brüder. Und natürlich, dass die Eulen bedacht wurden. :-)


    Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, Rezi folgt. Und irgendwann brauch ich dann bitte auch eine Signierung rein. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*