breaking dawn

  • Gestern durfte ich nun endlich den 4 Film der Bissbücher im Kino sehen.
    Obwohl der Film (wie immer) nicht an die Bücher heranreicht, war es doch ein netter Abend. Leider ging dieser Film viel zu schnell vorrüber. Sehr gelungen fand ich die Umsetzung des Hauses nebst Strand in den Flitterwochen. Aber alles andere war dann wieder in Zeitrafferversion dargestellt. Fazit, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, musste man sich mal wieder einiges zusammenreimen.
    Ach und für alle die es interessiert: Jacob nur kurze Momente oben ohne und von den anderen Beiden sah man nur den :-]nackten Rücken.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Da meine Arbeitskollegin ein grosser Fan ist, schleppte sie mich direkt mit zur Premiere.


    Schnarch, schnarch... mensch ist der Film langweilig :rolleyes

  • Ich zitiere mal kurz meinen Freund zu diesem Film: [über Bellas Passivität] "Sie handelt nicht im Film, sie wird gehandelt. Statt ihr könnte man auch ein goldenes Ei da auf die Couch setzen."


    Da muss ich ihm rechtgeben. Klar, man kannte die Story ja aus dem Buch. Aber nervig ist es trotzdem.



    Und als sie dann diese eine bestimmte Entscheidung trifft, von der sie alle abbringen wollen und bei der sie eigentlich genau weiß, dass es nicht gut für sie enden kann, macht sie es trotzdem und lässt dann wieder alle anderen das geschehene Unheil wieder geradebiegen. Wenn so mormonische Vorstellungen von Familie und der Rolle von Frauen darin im Besonderen aussehen, na hallelujah... :rolleyes

  • Ich war am Freitagabend im Kino und ich muss sagen, ich mag den Film. :)
    Wirklich. Mittlerweile kann ich die Bücher und die Filme gut trennen und sehe sie nur als eine Art Special. Dann kann ich auch damit leben, das Edward so merkwürdig aussieht. Aber letztlich spielen kann der Junge ja.
    Somit muss ich langsam zugeben, dass ich die Filme mag. Und nachdem ich den letzten im Kino verpasst habe, konnte ich diesen wieder mit einer Freundin genießen und die Gruppe vor uns in der Reihe, war laut und aufgekratzt genug, damit jeder die Lacher des Films mitbekommen hat ;)


    Der Film hat mich an manchen Stellen wirklich ergriffen. Der ganze erste Teil, des letzten Films, schien eine einzige große Liebeserklärung zu sein.
    Zum ersten Mal überhaupt musste ich mir eingestehen, dass Tayler Lautner wirklich ganz nett anzusehen ist.


    Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und einige Szenen sind wirklich unglaublich gut oder/ schön gemacht worden. Jemand aus meiner Klasse, hatte das Ende besonders gepriesen und ich kann ihr nur zustimmen. Das Ende ist an einer Stelle, die man erwartet und die Minuten und Sekunden zuvor wirklich toll in Szene gesetzt.


    Und für alle die noch hingehen: Wartet bis GANZ zum Schluss. Im Abspann geht der Film noch ein Stück weiter und die Hälfte des Publikums verpasst es jedes Mal, weil sie herausrennen.

  • Zitat

    Original von BookSusurration
    Und für alle die noch hingehen: Wartet bis GANZ zum Schluss. Im Abspann geht der Film noch ein Stück weiter und die Hälfte des Publikums verpasst es jedes Mal, weil sie herausrennen.


    Ganz genau, diesen Teil fand ich nämlich den bestem vom ganzen Film :lache

  • Hab mir den Film gestern angeschaut und am meisten habe ich mich über diese bescheuerten Teenies im Publikum aufgeregt.
    Da merkt man mal wieder, dass keiner von denen auch nur irgendwas von den Büchern gelesen haben kann :rolleyes



    Für mich mal wieder die pure Bestätigung meiner Meinung über die Zielgruppe! :chen


    Und ich bin durch die Filme mittlerweile sowas von 100% Team Jacob, das kann man sich gar nicht vorstellen!
    Robert Pattinson ist sooo ekelhaft!!! :pille



    Zitat

    Original von Faraday


    Ganz genau, diesen Teil fand ich nämlich den bestem vom ganzen Film :lache


    OCH NEE, ODER????? :bonk
    Bitte PN an mich mit Auflösung, wenn's geht :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • So ein Mist, so lange war ich dieses Mal nicht im Kino geblieben. Habe also den Abspann keiner Beachtung zu kommen lassen, um nicht stundenlang im Parkhaus zu stehen. Muss ich doch noch ein zweites Mal ins Kino? Oder schickt mir jemand die Info was im Abspann passiert ist?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Haha....sorry, wenn ich jetzt lache. Ich sitze eigentlich schon aus Gewohnheit und Liebe zum Kino-Abspann bis zum Schluss im Kino und lasse immer leicht abfällige "Es brennt, alle raus hier"-Kommentare raus, wenn Leute an mir vorbeigehen, wobei der Abspann noch nicht mal richtig angefangen hat. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für die Infos per PN!!! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Haha....sorry, wenn ich jetzt lache. Ich sitze eigentlich schon aus Gewohnheit und Liebe zum Kino-Abspann bis zum Schluss im Kino und lasse immer leicht abfällige "Es brennt, alle raus hier"-Kommentare raus, wenn Leute an mir vorbeigehen, wobei der Abspann noch nicht mal richtig angefangen hat. :lache


    Haha, so ähnlich mache ich es auch. Ich bin immer mit unter den Letzten, die den Kinosaal verlassen, denn für mich gehört der Abspann einfach zum Film dazu, außerdem hasse ich dieses Gedränge. :-)


    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber bald ist es soweit! :lache

  • Ich werde ihn mir endlich heute Abend ansehen *freu*
    Und schon mal gut zu wissen, dass nach dem Abspann noch was kommt. Hihi. Dann werd ich meinen Mädels gleich sagen, dass wir schön sitzen bleiben bis zum Schluss. :grin


    *hach* Ich freu mich, das wird sicher toll. Endlich.

  • Ich war am Montag im 4.1 Film drin aber ich fand ihn leider gar nicht so gut. War so larifari und dann im spannensten Moment ist er zu Ende... hm. Hätten sie besser machen können.


    edit: achso übrigens hab ich den Abspann leider nicht mitbekommen weil meine 2 Freundinnen schon rausgerannt sind und ich dann ja nicht alleine da sitzen bleibe :)

  • Zitat

    Original von xania
    Wenn nach dem Abspann noch etwas kommt, lassen sie im Kino das Licht aus, sonst geht es schon während dem Abspann an.


    Hm...ich muss drauf achten, aber ich glaube, bei uns lassen sie das Licht trotzdem aus. Oder nicht? Hm...muss ich echt mal nachforschen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*