Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Suzann


    Johanna : Schade, dass du keine Friseurerfahrung hast. Der Text passt einfach zu gut zu dir. Vielleicht war es ja auch das rienchen?


    Ich werde drüber nachdenken, doch mal wieder einen aufzusuchen - schon um neue Erfahrungen zu sammeln - solange er nicht so viel an mir rumschnippelt würde ich es eventuell riskieren :grin


    Spekuliert, wer was hätte geschrieben haben können, habe ich bisher noch nicht geschafft
    Ich versuche mich da nachher mal dran zu machen - vorher aber habe ich das schwere Unterfangen geplant, doch noch mal Kommentare zu den einzelnen Geschichten zu formulieren.
    Idee ist bereits im Kopf - nur muß sie da noch ein paar Stunden verweilen und sozusagen reifen.

  • Ich oute mich auch mal als Teilnehmer und bin gespannt, was ihr mir alles zutraut :lache :chen
    Ich tue mir gerade sehr schwer mit Kommentaren und es kann sein, dass ich es daher diesmal bei der Punktevergabe belasse...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich oute mich auch mal als Teilnehmer und bin gespannt, was ihr mir alles zutraut :lache :chen
    Ich tue mir gerade sehr schwer mit Kommentaren und es kann sein, dass ich es daher diesmal bei der Punktevergabe belasse...


    Nein, nein, Kommentare sind wichtig, egal, wie kurz. Mich interessiert es immer, was andere so von den Geschichten hielten. Natürlich halte ich ausführlichere Kommentare für besser, aber kurze Anmerkungen find ich immer noch schöner als gar nichts. :lache


    Hm...Zim hat mitgemacht? Vielleicht "Warten"? Oder doch "Lady Morwellan"? Ich bin gespannt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von harimau
    @ rienchen: Ich will nicht implizieren, dass Ingo seine Frau mich loswerden will, aber an diesen feuchtfröhlichen Tagen würde sie ein Einzelzimmer sicher nicht als Strafe empfinden. :lache


    Das glaube ich, Udingo! :lache Es ging mir eher darum, mit der Vorstellung von einem Dreierzimmer mit Euch eine Brücke zu dieser Geschichte zu schlagen. Wahrscheinlich würde es beim Eulentreffen noch fieser werden! :lache


    Salonlöwin : ich hoffe, es klappt im herbst! :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Wahrscheinlich würde es beim Eulentreffen noch fieser werden! :lache


    Ist das überhaupt noch möglich? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Woher soll ich das wissen? Euren Beiträgen nach zu urteilen- ja! :lache


    Dabei sind wir hier doch die reinste Kuschelfraktion - nix mit fies, fieser oder dergl. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Lese-rinas, Fays, Glasss, Xanias Schreibereien kenn ich zuwenig, deswegen tue ich mich schwer ihnen Texte zuzuorden. Ich habe dieses Mal übrigens auch mitgeschrieben und ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich war, als ich Voltaires Kommentare las. Aber ich lebe noch, also war es nicht so schlimm :chen



    Ich hab nicht mitgeschrieben. ;-)

  • Zitat

    Original von Suzann
    Regenfisch :wow Ich bin entzü..setzt :rofl Hast du auch mitgeschrieben?


    Zeit, dass wir uns kennenlernen. Stille Fische schwimmen tief... Ja, ich habe auch mitgeschrieben. :-)


    Zitat

    ... Ich habe dieses Mal übrigens auch mitgeschrieben und ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich war, als ich Voltaires Kommentare las. Aber ich lebe noch, also war es nicht so schlimm :chen


    :write Ich lebe auch noch. :grin Und ehrlich gesagt habe ich (fast) nur mitgeschrieben, um einmal von Voltaire kommentiert zu werden. :cry

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe meine Kommentare eben noch mal durchgelesen - ich finde sie eigentlich ganz moderat im Ton und relativ freundlich in der Sache. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich habe meine Kommentare eben noch mal durchgelesen - ich finde sie eigentlich ganz moderat im Ton und relativ freundlich in der Sache. :wave


    Absolut.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin


  • Suzann,
    ich bade meine Hände in Unschuld. So etwas schaue ich mir immer erst von weiten an. Und ich denke keiner von euch kann meine Texte beurteilen, es sei denn, ihr habt bereits unter meinem Geburtsnamen oder meinen anderen zwei Pseudonymen etwas gelesen. Und dann wart ihr in gewissen Läden, die man erst ab 16 oder war es 18 betreten darf.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Nein, nein, Kommentare sind wichtig, egal, wie kurz. Mich interessiert es immer, was andere so von den Geschichten hielten. Natürlich halte ich ausführlichere Kommentare für besser, aber kurze Anmerkungen find ich immer noch schöner als gar nichts. :lache


    Hm...Zim hat mitgemacht? Vielleicht "Warten"? Oder doch "Lady Morwellan"? Ich bin gespannt...


    Ich bin verwirrt. Wenn man eine Geschichte eingereicht hat, darf man trotzdem Punkte vergeben? Da sollte es eine Regel geben. :dagegen
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay


    Ich bin verwirrt. Wenn man eine Geschichte eingereicht hat, darf man trotzdem Punkte vergeben? Da sollte es eine Regel geben. :dagegen
    Gruß


    Warum sollte man als Teilnehmer keine Punkte vergeben? Man sieht zum einen nicht wie der Punktestand jeweils ist, kann als nicht "gezielt" punkten und zum anderen ist auch nicht erwünscht, sich selbst zu bepunkten. Herrschende Meinung hier bei den Eulen ist sogar, dass es nachdrücklich gewünscht wird, dass die Teilnehmer am Wettbewerb auch punkten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Warum sollte man als Teilnehmer keine Punkte vergeben? Man sieht zum einen nicht wie der Punktestand jeweils ist, kann als nicht "gezielt" punkten und zum anderen ist auch nicht erwünscht, sich selbst zu bepunkten. Herrschende Meinung hier bei den Eulen ist sogar, dass es nachdrücklich gewünscht wird, dass die Teilnehmer am Wettbewerb auch punkten.


    Hallo Volli *lach*,


    sorry kleiner Scherz am Rande. Besteht nicht die Gefahr einen guten Beitrag schlechter zu bewerten, damit man selber im Rang höher steigt. Also wenn man gewinnen will...
    Nur so ein Gedanke.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ... und zum anderen ist auch nicht erwünscht, sich selbst zu bepunkten.


    Daran halten sich auch alle. Außer rienchen und mir natürlich. Wir sind nämlich total verbiestert und wollen um jeden Preis gewinnen. :lache


    [SIZE=7]*Angeblich soll es sogar schon Schmiergeldzahlungen gegeben haben, was aber offiziell noch nicht bestätigt wurde*[/SIZE] :yikes

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Also eigentlich nennt sich das ja Wettbewerb, aber da wir hier- zwölftausendsdreihundertunddrölsigste Wiederholung- ja ein Leserforum sind geht es mehr um den Spaßfaktor, deshalb schreiben ja auch Leute mit, die nie auf den Gedanken kämen für ihre Werke Porto zum Absagensammeln bei Verlagen zu verschwenden - und trotzdem gewinnen solche Werke dann auch mal oder finden begeisterte Leser.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also eigentlich nennt sich das ja Wettbewerb, aber da wir hier- zwölftausendsdreihundertunddrölsigste Wiederholung- ja ein Leserforum sind geht es mehr um den Spaßfaktor, deshalb schreiben ja auch Leute mit, die nie auf den Gedanken kämen für ihre Werke Porto zum Absagensammeln bei Verlagen zu verschwenden - und trotzdem gewinnen solche Werke dann auch mal oder finden begeisterte Leser.


    Hallo beowulf,


    das mag ja richtig sein. :-] Aber wer gewinnt nicht gerne. Denk mal an die Bundesjugendspiele, da bekommt man auch nur eine Urkunde und trotzdem strengt man sich an und will um jeden Preis besser als sein Klassenkamerade sein. Und die Büchereulen sind schon eine Klasse für sich...
    Nicht alles so ernst nehmen (lach und das von mir ).
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)