Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Fay
    Denk mal an die Bundesjugendspiele, da bekommt man auch nur eine Urkunde und trotzdem strengt man sich an und will um jeden Preis besser als sein Klassenkamerade sein.


    Da musste ich gerade laut lachen! :grin
    Das Thema Punkte von Autoren oder nicht wurde schon so oft diskutiert und immer wieder wundere ich mich ob dieser Verbissenheit in einem Bücherforum, in dem es doch nur um Ruhm und Ehre geht ...


    Grüße von Lotta mit den dreizehn Teilnehmerurkunden und dem 6-Meter-Weitwurf

  • Beim Schreibwettbewerb steht der Spass (der auch manchmal sehr derbe sein kann) im Vordergrund - wenigstens ist das mein Eindruck. Natürlich ist gewinnen schön - aber einfach nur mitmachen und sich das Fell kommentarmässig über die Ohren ziehen zu lassen ist eigentlich genauso schön. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fay
    Hallo Voltaire,


    wie oft hast du dir das Fell über die Ohren ziehen lassen. Wer wäre dir gewachsen? HmH, vielleicht von hinten anschleichen und dann fest ziehen... :gruebel


    Was meinst du wie oft meine Beiträge schon gnadenlos niedergemacht wurden. Ich erinnere mich da nur an die Eule "Licht" - die leider nicht mehr dabei ist - der kannte keine Gnade, obwohl Pastor. Und auch Tom kann sehr nett in die Vollen gehen. :grin


    Die meisten Menschen sind mir gewachsen, da ich ein ganz normaler Durchschnittszeitgenosse bin. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von churchill
    Voltaire, mach doch deinen Ruf nicht kaputt!


    Du bist hart, gnadenlos, brutal und unberechenbar.


    Von wegen Durchschnitt ... :schlaeger



    .....eine bösartige Kampf- und Niedermachmaschine...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fay
    Besteht nicht die Gefahr einen guten Beitrag schlechter zu bewerten, damit man selber im Rang höher steigt. Also wenn man gewinnen will...
    Nur so ein Gedanke.
    Gruß


    Manchmal wundere ich mich schon über das Misstrauen anderer Leute. Natürlich besteht so ganz theoretisch so eine Gefahr, aber es ist hier durchaus bekannt, dass das nicht sehr erwünscht ist (um es mal so auszudrücken) und außerdem habe ich die Eulen als lieb genug kennengelernt, dass sie solchen "Unsinn" sein lassen.


    Ich freu mich ja schon auf die Auflösung...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Beim Schreibwettbewerb steht der Spass (der auch manchmal sehr derbe sein kann) im Vordergrund - wenigstens ist das mein Eindruck. Natürlich ist gewinnen schön - aber einfach nur mitmachen und sich das Fell kommentarmässig über die Ohren ziehen zu lassen ist eigentlich genauso schön. :wave


    Das kann ich nur unterschreiben. :grin

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Alsp, ich habe taktisch gepunktet. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe der Geschichte drei Punkte gegeben, von der ich dachte, dass sie von niemandem bepunktet wird, damit jede Eule Punkte bekommt und niemand leer ausgeht. Wenn dir Geschichte jetzt doch von Voltaire ist, hätte ich mir das sparen können. :bonk Der ist so hart, der frühstückt Steine.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Manchmal wundere ich mich schon über das Misstrauen anderer Leute. Natürlich besteht so ganz theoretisch so eine Gefahr, aber es ist hier durchaus bekannt, dass das nicht sehr erwünscht ist


    Oh, gut daß Du das erwähnst :yikes
    Ich wußte das nicht und hab natürlich immer nur meine Geschichte mit 3 Punkten versehen.
    Am liebsten hätt ich ja auch noch die zwo und den einen Punkt hinzugeschummelt, aber irgendwie ging das mit dem Formular nicht. :-(

  • Zitat

    Original von Johanna
    Manchmal wundere ich mich schon über das Misstrauen anderer Leute. Natürlich besteht so ganz theoretisch so eine Gefahr, aber es ist hier durchaus bekannt, dass das nicht sehr erwünscht ist


    Oh, gut daß Du das erwähnst :yikes
    Ich wußte das nicht und hab natürlich immer nur meine Geschichte mit 3 Punkten versehen.
    Am liebsten hätt ich ja auch noch die zwo und den einen Punkt hinzugeschummelt, aber irgendwie ging das mit dem Formular nicht. :-([/quote]


    Ja, du bist ja ohnehin nur so eine, die immer gewinnen will. :lache


    Regenfisch : Nochmal für Doofe :grin - du hast der Geschichte 3 Punkte gegeben, von der du dachtest, die bepunktet sonst keiner? Sehr sozial...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Fay
    Ihr seit so dooooooooof.


    Wie sagt man doch?
    Doof b**** gut...... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wie sagt man doch?
    Doof b**** gut...... :rofl


    :yikes :nono


    Dieses Niveau.... :rolleyes :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :yikes :nono


    Dieses Niveau.... :rolleyes :lache


    Der Niwoh sinkt.... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.