Mördereulen-LR "Totengleich“ von Tana French am 15.03.2012

  • Für die März-Leserunde der Mördereulen ab 15.03.2012 wurde gewählt



    Totengleich von Tana French



    Kurzbeschreibung von amazon:


    Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.


    An der Leserunde nehmen Teil:


    SamtpfoteXL
    dyke
    whiteroses
    stefanieg28
    Vivian
    Hoffis
    Sabine_D
    Shotti


    Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen :wave

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson


  • Leserunde angemeldet mit dieser Einteilung:


    Seite 1 - 93
    Seite 94 - 182
    Seite 183 - 262
    Seite 263 - 358
    Seite 359 - 452
    Seite 453 - 546
    Seite 547 - 650
    Seite 651 - Ende

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Das Buch steht schon lange in meinem Regal und wartet drauf, gelesen zu werden. Die Leserunde ist ein guter Anreiz, es endlich zu tun! Grabesgrün fand ich super! Wenn ich darf, klinke ich mich bei euch ein :)

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Shotti
    Habe mir das Buch heute schonmal bestellt :-)


    Total komisch....
    Ich habe mein Buch über booklooker bestellt. Habe bei der Bestellung "offene Rechnung" ausgewählt.
    Dann bekam ich eine Mail dass ich den Betrag erst überweisen soll und das Buch nach Zahlungseingang verschickt wird. Aber bei offener Rechnung wird doch das Buch an mich verschickt und erst wenn ich es erhalten habe, bezahle ich es, oder?
    Irgendwie verwirrt mich diese Frau. Ich habe ihr dann geschrieben und es kam wieder die Antwort dass ich den Betrag erst überweisen soll.


    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr euch da aus?


    Ich überlege gerade ob ich den Kauf nicht abbrechen soll, denn ich muss das Buch ja pünktich zur Leserunde haben ;-)


    Oh, gerade kam noch eine Mail rein (hatte ihr gerade noch geschrieben (nachdem ich auf meine Mail vom 24.01. keine Antwort bekommen habe), ob sie das Buch jetzt an mich versendet).


    Die Antwort:


    "ich verkaufe und versende Bücher nur gegen Vorkasse.


    Möchten Sie das Buch haben, so überweisen Sie doch bitte den fälligen Betrag und das Buch wird sofort nach Geldeingang an Sie versandt."


    Meint ihr, ich soll den Betrag überweisen?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Bei Booklooker sind viele private Verkäufer. Und es ist in der Regel so, dass dort erst nach Eintreffen des Geldes versandt wird. Ist genau wie bei Ebay wenn du bei einem privater etwas kaufst.


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber warum ich dann offene Rechnung auswählen kann frage ich mich.
    Mir geht es jetzt eigentlich eher ums Prinzip. Wenn ich es auswählen kann und ich das Buch auch so kaufen mag, wenn es schon die Möglichkeit gibt, ich es aber so nicht bekomme, finde ich das schon etwas komisch....

  • Zitat

    Original von Shotti


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber warum ich dann offene Rechnung auswählen kann frage ich mich.
    Mir geht es jetzt eigentlich eher ums Prinzip. Wenn ich es auswählen kann und ich das Buch auch so kaufen mag, wenn es schon die Möglichkeit gibt, ich es aber so nicht bekomme, finde ich das schon etwas komisch....


    Ist es jemand, der dort sehr viel verkauft? Ansonsten würde ich einfach davon ausgehen, dass die Verkäuferin beim Einstellen des Buches etwas falsches angeklickt hast und Du deshalb die zusätzliche Auswahlmöglichkeit siehst. Ich finde Vorauskasse bei privaten Verkäufern jedenfalls nicht ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL


    Ist es jemand, der dort sehr viel verkauft? Ansonsten würde ich einfach davon ausgehen, dass die Verkäuferin beim Einstellen des Buches etwas falsches angeklickt hast und Du deshalb die zusätzliche Auswahlmöglichkeit siehst. Ich finde Vorauskasse bei privaten Verkäufern jedenfalls nicht ungewöhnlich.


    Naja, das ist ja das Problem... Sie ist ganz neu bei booklooker.
    Habe mir auch schon gedacht sie hätte dann evtl. was falsch eingestellt oder so, aber dann hätte ich das an ihrer Stelle spätestens nach meinen Mails nochmal überprüft....Offene Rechnung kann man aber immer noch auswählen...


    Hmm.... ist schon wirklich komisch.... Ich bin es eigentlich auch gewohnt, dass man Vorkasse bezahlen muss bei privaten Verkäufern, wie bei mir ja auch... Aber wenn ich das dann trotzdem auswählen kann und ich das Buch nicht zu den Konditionen bekomme, die ich ausgewählt habe, bin ich schon etwas enttäuscht.
    In diesem Fall hätte ich dann eigentlich gesagt okay, da habe ich wohl einen Fehler gemacht, dann schicke ich das Buch so raus, oder ich hätte mich mit dem Käufer geeinigt, ob es auch in Ordnung wäre wenn er im Voraus bezahlt. Aber einfach schroffe Antworten geben, obwohl ich ihr genau erklärt habe was ich ausgewählt habe und was auch in der Bestätigungsmail steht und keine Lösung finden wollen ist wirklich nicht sehr nett.......

  • Hallo Dyke,


    wollte eigentlich hier mitlesen und habe mir das Buch auch schon besorgt, doch leider werde ich aus beruflichen Gründen zu dieser Zeit nicht viel zum lesen kommen, deshalb möchte ich mich von dieser Leserunde wieder abmelden.


    Vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung für die Mehrarbeit.


    Wünsche allen viel Spaß bei dieser Leserunde.


    Viele Grüße :wave

  • Ich muss mich leider ausklinken... Ich bin noch an Fünf dran, und ich habe gerade eine richtige Lesehemmung....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------