Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

  • so, dann erzähle ich auch gleich mal, was ich gerade lese :grin
    ich bin noch bei Gefährliche Flitterwochen von Carol Higgins Clark. Aber ich bin schon in den letzten Zügen. Das Buch ist recht einfach gestrickt und auch nicht sehr anspruchsvoll, aber ich empfinde es als einen netten Krimi, den man zwischendurch mal lesen kann.


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, kein angefangenes Buch mit ins nächste Jahr zu nehmen, aber da ich mit diesem bald durch bin, überlege ich mir, ob ich es nicht doch mache, weil ich ansonsten da sitze, Zeit zum lesen hätte, aber auf Grund des Jahreswechsels nicht lese... :gruebel mal sehen, wann ich mit dem Buch heute fertig werde...


    Kurzbeschreibung
    Privatdetektivin Regan Reilly und ihr frischge-backener Ehemann Jack reisen nach Irland, um ihre Flitterwochen in einem idyllisch gelegenen Schlosshotel zu verbringen. Als gleich in der ersten Nacht der Feueralarm des Hotels ausge-löst wird, befinden sich Regan und Jack wider Erwarten mitten in einem neuen Fall: Juwelen-diebe machen das Schloss und die Umgebung unsicher. Und Jack hat bereits einen Verdacht, wer sich hinter dem ominösen Diebespaar Jane und John Doe verbirgt. Eine Spurensuche quer durch Irland beginnt.

  • Ich lese grad "Und dennoch ist es Liebe" von Jodie Picoult! Nach der Weihnachtsliteratur mal wieder schön, was anderes zu lesen!!!


    Ach, ist schon wieder WE?! Im Urlaub vergess ich die Wochentage immer total?!

  • *Klugscheißmodus an* Mach bitte, bitte, bitte aus dem y in der Überschrift ein i! Das ist mein persönlicher Albtraum! Von wie vielen Sylvesterparties ich heute schon wieder gelesen habe... Ich zucke dann jedes Mal zusammen! *Klugscheißmodus wieder aus*


    :knuddel1 Ist nicht böse gemeint, aber änder das bitte trotzdem! :wave


    DANKE :wave

  • Hallöchen,


    Silvesterlesewochenende, das klingt toll :-) Ich habe allerdings auch das "Problem", dass ich lieber kein angefangenes Büch ins neue Jahr "übernehmen" möchte, allerdings habe ich von meinem aktuellen Buch sowieso noch nicht mal die Hälfte geschafft, damit sollte ich also bis morgen kurz vor der Party noch beschäftigt sein ;-)


    Ist Teil 2 der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh.



    Kurzbeschreibung:
    Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

  • Beim Silvesterlesewochenende bin ich auch dabei, jedenfalls phasenweise. Ich möchte meine beiden begonnenen Bücher gerne noch dieses Wochenende zu Ende lesen. Bei beiden fehlen mir jeweils noch gut 100 Seiten. "Schneewittchen muss sterben" möchte ich bald meiner Freundin, die es mir geliehen hat, wiedergeben. Und auf "Molly Marx" wartet die Bücherei am Dienstag...

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Was ist NDR??


    Ich glaub, in diesm Fall ist die neue deutsche Rechtschreibung gemeint...


    Edit: Aber auch nach ndR heißt es "Silvester" :zwinker

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • So, ob ich die ganze Zeit dabei sein kann, weiß ich noch nicht, allerdings kann ich jetzt schon mal sagen, dass ich mit meinen gestriegen Buch heute fertig geworden bin und ich nun überlege, ob ich mir ein Wanderbuch schnappe oder eben eins von meinen. Die Wanderbücher hätten es allerdings nötiger, wobei das Jugendromane sind und ich derzeit keine Lust darauf habe :gruebel Wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich mir eins von meinen schnappen werde. Die müssen ja auch mal gelesen werden. Jetzt werde ich mich allerdings erst einmal an meinen Bericht setzen und den zuende schreiben, sodass ich ihn morgen abgeben kann. Altlasten soll man ja nicht ins neue Jahr mitnehmen :lache Ich werde euch später berichten, welches Buch es dann geworden ist.

  • Ein bisschen werde ich auch hier anwesend sein. Morgen bin ich aber ab halb sechs abends nicht mehr da. Dafür am Sonntag wieder ein bisschen. :-)
    Ich halte mich weiterhin an der Edelsteintriologie. ;-)

    SUB: 447!!!! :yikes :lesend Sebastian Fitzek - Noah

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lynnie ()

  • Hui, schön! Ich hoffe, ich schaffe dieses Wochenende noch ganz viel an Lesestoff :-)
    Wobei ich jetzt wohl das bereits angefangene Buch stoppen werde und mich meinem Kindle, der heut gekommen ist, widmen werde und da ein Buch anfange.
    Wenn ich jetzt noch mit der Steuerung klarkomme, wie ich zwischen den ganzen Umsonst-Büchern von Amazon die finde, die ich wirklich jetzt sofort lesen will, dann werde ich jetzt mal genießen :-]


    Leider habe ich mir jetzt selbst ein Steckdosenproblem gemacht und die Lampe ausgestöpselt um den Kindle einzustecken, jetzt fehlt mir bald das Licht zum Lesen :bonk

  • Ich lese immernoch mein "Shantaram" und werde so schnell auch nicht fertig damit. Aber ich denke, dass ich es bis zum 20.01.2012 fertig habe, da ich dann an einer Leserunde "Die Bucht des grünen Mondes" teilnehme. Und da will ich nichts mehr von "Shantaram" hören. :-)

  • Irgendwie doof das Silvester und Neujahr auf ein Wochenende fällt.
    Hätte gern ein verlängertes Wochenende, aber man kann ja nicht alles haben!! :-]


    Werde mit 2 neuen Büchern das Wochenende beginnen und parallel lesen, hoffe das ich am Samstag fertig werde, sodass sie noch in die Statistik für 2011 "reindürfen".


    Nr. 1: Ich arbeite in einem Irrenhaus - Martin Wehrle
    Nr. 2: Lehrerkind - Bastian Bielendorfer

  • Ich werd am We auch immer wieder rein schauen, denn Silvester feiern tu ich eigentlich nie. Außer mehr Chips und so essen als sonst und um Mitternacht mal am Fenster nach dem Feuerwerk gucken. :grin Sonst ist das ehr nich so mein Ding. Also verbringe ich meine Zeit mit lesen! Bei meinem Buch "Im Schatten der Wälder" von Nora Roberts bin ich jetzt auf Seite 378. Mal sehen wie weit ich es schaffe. Ich hätte es aber schon morgen gern beendet. Nehme auch nicht gern ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Ich glaub, in diesm Fall ist die neue deutsche Rechtschreibung gemeint...


    Edit: Aber auch nach ndR heißt es "Silvester" :zwinker


    Ah jetzt ja!!! :grin Stand wohl bissle auf dem Schlauch! :-]


    Lustig, dass viele es nicht mögen, angefangene Bücher in ein neues Jahr mitzunehmen. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann ich direkt verstehen - aber andererseits, bei nem Monatswechsel ist es ja auch immer so, also von daher...


    Ich hab meins erst angefangen, bin auf S. 190 oder so, und wichtig ist nur, dass ich es bis zum 25.01. durch hab und dass nix dran kommt, denn ich will es meiner Schwester zum Geburtstag schenken ;-)


    Jetzt mach ich aber Schluss für heute, denn ich werde jetzt dann in ner halben Stunde meine Eltern abholen, wir fahren zu nem Konzert von "Stumpfes Zieh- und Zupfmusik"! Da freu ich mich schon sehr, ich hab die noch nie live gesehen!


    http://www.lastfm.de/music/Her…%2B%2526%2BZupf%2BKapelle

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich mag NDR auch nicht. :lache Mit Y gefällt mir Silvester besser.


    Das hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun, Silvester wurde noch nie mit y geschrieben. Der Tag wurde schließlich nicht nach Sylvester Stallone, sondern nach Silvester I. benannt. :grin Ich hab keine Ahnung, woher dieser sehr hartnäckige Rechtschreibfehler kommt, könnte mir aber vorstellen, dass Mr. Stallone und der tweetyjagende Kater daran einen gewissen Anteil haben.

  • Ich leide unter einer Entscheidungsschwäche. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich derzeit mehr Thriller und Krimis lesen will, habe ich nun die Auswahl zwischen


    Still Missing
    Erlösung
    Mädchenfänger
    Die Chemie des Todes
    Der Professor


    und


    Ausgelöscht.


    Welches soll ich denn nun nehmen. Still Missing ist von einem Freund ausgeliehen und er hat es schon durch. Eilt also nicht. Die anderen gehören mir selber und eilen auch nicht. Die hören sich nur alle so gut an, sodass ich mich nicht entscheiden kann. :-(