Jahres-Gewinner Schreibwettbewerb 2011 - Punktevergabe

• Zitat

Original von Johanna

P.S. wieso sind es zwei verschiedene Plätze bei 18 Punkten?
    Da beide mit 18 Punkten vertreten sind, wär es da nicht eigentlich 2 mal der 3. Platz?

Beim Schreibwettbewerb gilt die Regel, dass bei Punktgleichheit die Anzahl der 3er-Wertungen den Ausschlag gibt. In dieser Hinsicht hat rienchens "Schmetterling" bei vier Dreierwertungen gegenüber drei Dreierwertungen von "Du fehlst" die Nase (oder welches Körperteil auch immer :grin) vorn ...

An dieser Stelle ein ganz herzlicher Glückwunsch an Dori :bier :bier :bier ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Herzlichen Glückwunsch dori und churchill, ich selbst kam aus aktuellem Anlass ja leider nicht zum abstimmen, nächstes Jahr wieder..

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von churchill

Beim Schreibwettbewerb gilt die Regel, dass bei Punktgleichheit die Anzahl der 3er-Wertungen den Ausschlag gibt. In dieser Hinsicht hat rienchens "Schmetterling" bei vier Dreierwertungen gegenüber drei Dreierwertungen von "Du fehlst" die Nase (oder welches Körperteil auch immer :grin) vorn ...

Ok - merci.
    Das wußte ich nicht.
    Obwohl theoretisch ja auch zwei Personen aufs Treppchen passen - So hoch ist der dritte Platz auf dem Podest ja nicht, als daß einer tief fallen würde, wäre das Gedrängel zu hoch. :grin

• Auch ich schließe mich den Gratulationen an die Gewinner, allen voran Dori und churchill, an! Herzlichen Glückwunsch :wave!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Herzlichen Glückwunsch - auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von rienchen
    Du kannst einfach nicht anders, oder? :rofl

Häh? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nix häh. Du gibst den Meckerpott gerade ganz formidabel, verehrter Voltaire :kiss

Ich für meinen Teil gratuliere dori und churchill ganz herzlich!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Herzlichen Glückwunsch an Dori und Churchill. :sekt

Was mir bei den Punkten aufgefallen ist, Xania und ich scheinen den gleichen Geschmack zu haben, wir haben die gleichen 3 Beiträge ausgewählt, nur Platz 1+2 vertauscht.

Schade nur, das so wenig Eulen Punkte für die Jahreswertung abgegeben haben. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Was mir bei den Punkten aufgefallen ist, Xania und ich scheinen den gleichen Geschmack zu haben, wir haben die gleichen 3 Beiträge ausgewählt, nur Platz 1+2 vertauscht.

In dieser Hinsicht stimmen Fay und ich zu 100% überein. Die gleichen drei Beiträge ausgewählt und die gleiche Punktzahl für jeden Beitrag vergeben. :knuddel1

• Zitat

Original von Suzann

In dieser Hinsicht stimmen Fay und ich zu 100% überein. Die gleichen drei Beiträge ausgewählt und die gleiche Punktzahl für jeden Beitrag vergeben. :knuddel1

Seelenverwandte? :knuddel1

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)