• Barfusslaufen ist super, das habe ich mittlerweile auch für mich entdeckt. Mache es aber nicht wirklich oft, ab und zu wenn ich auf der Laufbahn am Sportplatz trainieren, ziehe ich danach die Schuhe aus und laufe noch paar Runden auf dem Rasen. Ist ein ganz neues Laufgefühl wenn man sonst immer nur in Schuhen gelaufen ist - und nach dem allerersten Mal taten mir am Tag danach alle Muskeln in den Beinen weh. :lache

  • Tja, zu viel Gewicht schleppe ich definitv mit mir rum, das ist klar.
    Ich bin 25 Jahre, 1,70 m groß und wiege 83 Kilo. Da müssen mindestens 13 runter, um Normalgewicht zu haben, 4 habe ich in den letzten sechs Wochen geschafft.
    Das hätte ich vielleicht vorher angeben sollen, aber dass es nur das Gewicht ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil es nur manchmal auftritt. Ich werde mal mit einer Freundin laufen, die da drauf gucken soll, das ist ein guter Tipp.
    Ansonsten werde ich mich mal beraten lassen, wenn ich neue Laufschuhe kaufe. Das kann ja nie schaden, vielleicht kommt da was bei rum.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Wadenschmerzen hatte ich am Anfang auch - und habe ich auch immer wieder, wenn ich z.B. wegen KRankheit eine längere Pause einlege. irgendwann, wenn die Muskeln aber wieder aufgebaut sind, geht es auch ohne.


    was ich empfehlen kann: nach dem Laufen warm-kalte WEchselduschen für die Beine (warm anfangen, kalt aufhören). das hilft enorm.


    ansonsten: bleib einfach dran. statt krampfhaft zu versuchen, schneller zu werden, versuche erst einmal Deine Dauer zu erhöhen, bis Du so eine Stunde durchlaufen kannst. Dann hast du dich die richtige Grundlagenausdauer, um am Tempo zu arbeiten.

  • Auch ich als geübte Läuferin habe hin und wieder schwere beine beim laufen, was sich besonders in den waden bemerkbar macht...einfach nur nicht aufgeben, wird mit dem training immer besser werden. Und ab und an hat man auch mal tage wo man eben nicht so 100% fit ist...

  • Danke für die Motivationsschübe, ich werde definitiv dranbleiben!


    Und ja, am Tempo werde ich erstmal nicht arbeiten, es ist mir eigentlich auch egal wie schnell ich bin. Eine Stunde ist ein guter Richtwert, im Moment schaffe ich nur 30-35 Minuten..das ist dann jetzt mein nächstes Ziel. :-)

  • War von den München- und Umland-Eulen jemand am Donnerstag beim Firmenlauf B2RUN im Olympiapark dabei?
    Meine Kolleg(inn)en und ich hatten auf jeden Fall viel Spaß! :-)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Puh, gegen 18 Uhr bei knapp 33° eine kleine 5-km-Runde laufen gewesen. Beim laufen war alles gut, jetzt grad hab ich das Gefühl mein Körper brennt. :grin

  • Zitat

    Original von Katniss
    Puh, gegen 18 Uhr bei knapp 33° eine kleine 5-km-Runde laufen gewesen. Beim laufen war alles gut, jetzt grad hab ich das Gefühl mein Körper brennt. :grin


    Respekt, dass Du bei diesen Temperaturen Sport im Freien machst. Ich hoffe bei diesem Wetter immer auf die Klimatisierung im Fitness-Studio, die hoffentlich den Raum etwas herunterkühlt.

  • Zitat

    Original von chiara


    Respekt, dass Du bei diesen Temperaturen Sport im Freien machst. Ich hoffe bei diesem Wetter immer auf die Klimatisierung im Fitness-Studio, die hoffentlich den Raum etwas herunterkühlt.


    Auf die hoffe ich morgen auch!- morgen ist bei mir Fitness angesagt...

  • Zitat

    Original von Katniss
    Puh, gegen 18 Uhr bei knapp 33° eine kleine 5-km-Runde laufen gewesen. Beim laufen war alles gut, jetzt grad hab ich das Gefühl mein Körper brennt. :grin


    Das Laufen bei den Temperaturen macht mir eigentlich auch wenig aus, aber danach - also nach dem Duschen - fängt bei mir auch der Körper an zu glühen. :rolleyes


    @xexoa: Na dann lauf doch nachts - da ist es doch auch recht angenehm :grin

  • Kurzes Update an alle die es interessiert:
    Nachdem ich mir jetzt endlich neue Laufschuhe von Asics gegönnt habe, sind meine Wadenschmerzen nicht mehr aufgetreten. Dann waren die alten Treter wohl doch zu alt.
    Die neuen Schuhe sind super, ich denke, heute Abend drehe ich noch ein Ründchen. So langsam wird es auch mit meiner Kondition. Wohooo! :grin

  • @ Schwarzes Schaf
    Ich hab auch Asics, vorher hatte ich immer Schmerzen im rechten Fuss.


    Ich bin jetzt auch endlich nach 8 Monaten wieder zum Laufen zurückgekehrt, hatte zwar schon nach 6 Monaten wieder das ok vom Arzt, aber die Kaiserschnittnarbe schmerzte immer noch, aber jetzt geht's zum Glück wieder. Nur die Kondition...wo ist die hin!? :lache


  • :grin Nun hättest Du sogar die natürliche Sauna und könntest dich nach dem Laufen mit dem Lesen hier im Forum belohnen. :lache

  • Seit 2, fast 3 Wochen laufe ich nun wieder jeden zweiten Tag. Naja, "Laufen" kann man das wohl noch nicht nennen, eher "Joggen". Bin auch erst bei KM 4. Ziel sind irgendwann mal wieder 7.


    Nach 13 geschafften Kilos fehlen mir immer noch 10, die runtermüssen (Mann, der Babyspeck nach dem zweiten Kind IST aber auch hartnäckig!), und ohne Sport geht es nun nicht mehr vorwärts.


    Leider geht das mit dem Abnehmen trotzdem nicht voran. Obwohl ich weniger (und auch besser) esse als vorher.
    Mein Mann meint, das liegt daran, dass sich jetzt langsam die Muskeln wieder bilden und diese schwerer sind als Fett.


    Teilt ihr diese Theorie? Sie hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“