Notebook gibt den Geist auf- Kann jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Insomnia


    *hust*


    Also ICH würde mir erstmal die Tatsache in den Kopf bringen, daß wir zwischen Business- und Consumer-Notebooks unterscheiden. Gerne auch dieses Thema mal googlen ;-)


    :ups

  • Juli, du bist doch noch in der Ausbildung oder?


    Schau mal bei www.studentbook.de, http://www.campuspoint.de/shop/studentenrabatte.htm oder http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm, da gibt es für Azubis, Schüler und Studis günstige Angebote.


    Ich habe drei Laptops bei Studentbook gekauft und bin mit deren Service und auch den Rechnern super zufrieden. Sie bieten oftmals auch verlängerte Garantie an.


    Der hier sieht nicht schlecht aus: http://www.studentbook.de/rv520-s06.html und für 640 Euro inklusive 4 Jahre Garantie. Für Sims, Internet und normale Office-Anwendungen sollte der auf jeden Fall gut sein (und ne Tasche ist im Moment auch gratis dabei).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Ich hab von Acer eigentlich auch nur Gutes gehört? Meiner ist allerdings von Asus, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Läuft (mal abgesehen davon, dass das Betriebssystem mal langsam aufgeräumt/plattgemacht werden müsste) seit drei Jahren völlig problemlos und das Preis-Leistungs-Verhältnis war damals einfach unschlagbar. Mein Freund hat nen Lenovo (wenn auch kein ThinkPad) und ist ebenfalls sehr zufrieden.


    Klar, Consumer-Laptops (auch grad gegooglet) sind das alle. Ist mir aber auch recht, ich will immerhin spielen mit dem Teil und fünf Jahre Garantie brauch ich nicht, bis dahin ist das Teil doch sowieso völlig veraltet... :grin

  • Zitat

    Original von amoeba
    Ist mir aber auch recht, ich will immerhin spielen mit dem Teil und fünf Jahre Garantie brauch ich nicht, bis dahin ist das Teil doch sowieso völlig veraltet... :grin


    Mit dieser (absolut richtigen!) Einstellung hast du leider Seltenheitswert. Es ist unglaublich schwierig in den Kopf eines Otto-Normal-Anwenders hineinzubekommen, daß diese Geräte auch einem natürlichen Verschleiß unterliegen.

  • Mein mit Windows XP ausgestatteter HP Laptop tut als Rechenknecht in der Dockingstation at home immer noch gute Dienste, für unterwegs reicht mein iPad voll aus - und das ist für drei Jahre im Leasingpaket der gesamten EDV. Die lease ich, damit ich mich selbst dazu zwinge alle drei Jahre umzurüsten. Bei mir ist das Problem, dass de Anwaltssoftware so viel Ressourcen verbraucht, dass die letztlich alles. So ausbremst, dass regelmäßig aufgerüstet werden muß. Müsste ich einen vier Jahre alten Laptop für die Arbeit einsetzen, würde ich den Kaffeetrinkertod sterben.

  • So, jetzt habe ich wieder Zeit zum schreiben.
    Danke für eure Antworten!!!


    Ich bin jetzt so weit und habe mich damit angefreundet, mir einen neuen Laptop zu kaufen...


    Aber:
    Es wäre trotzdem nett, wenn ihr mir nochmal antwortet.
    Da ich ja nichts von PCs verstehe, wurmt es mich einfach so sehr. Ich kann das alles nicht nachvollziehen. :rolleyes


    Also... Wir haben den neuen Akku aus dem PC genommen und ihm am Ladekabel laufen lassen... Wie immer. Er stürzt ab, fährt hoch, stürzt ab... Mehrmals..
    Dann haben wir den neuen wieder eingesetzt. Ohne Ladegerät lässt er sich aber nicht starten.
    Also wieder rausgetan.
    Hab mir dann gedacht, okay, mal den alten reintun.
    Und was passiert?
    Ich kann den Laptop ganz normal starten, OHNE Ladegerät, ohne abstürzen und hochfahren, usw.
    Als dann alles hochgefahren war, stand zwar da "Der Akku sollte ausgetauscht werden. Es kann sein, dass der PC gleich heruntergefahren wird."


    Aber wie ist das möglich? Was ist das Problem von diesem bescheuerten Teil? Ich versteh es einfach nicht.
    Den alten kaputten Akku erkennt er, den neuen nicht, mit Ladegerät stürzt er ab, ohne Ladegerät + alten kaputten Akku aber nicht.
    Irgendwie einfach nur seltsam... :fetch

  • Wie gesagt: Wenn du den neuen Akku reintust und mit Ladegerät startest, musst du eben mal schauen, ob der Akku überhaupt erkannt wird bzw. entsprechende Fehler vermeldet werden. Entweder musst du bei den Programmen schauen, die von Toshiba mit geliefert werden (bei mir heisst es PC Health Monitor), oder du guckst unten rechts in der Systemleiste beim Batterie-Symbol und klickst dort drauf - da steht z.B. auch, ob der Akku erkannt worden ist.


    Auch wenn ein Problem mit dem neuen Akku natürlich eigentlich keine Auswirkungen auf den Betrieb mit Ladegerät haben sollte.


    An deiner Stelle würde ich trotzdem mal den Support von Toshiba kontaktieren. Vielleicht kennen sie die Symptomatik ja und können dir helfen. Fragen kostet nichts...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Insomnia: Zitat: Original von amoeba Ist mir aber auch recht, ich will immerhin spielen mit dem Teil und fünf Jahre Garantie brauch ich nicht, bis dahin ist das Teil doch sowieso völlig veraltet... Grinsen Mit dieser (absolut richtigen!) Einstellung hast du leider Seltenheitswert. Es ist unglaublich schwierig in den Kopf eines Otto-Normal-Anwenders hineinzubekommen, daß diese Geräte auch einem natürlichen Verschleiß unterliegen.


    Ich erlaube mir an dieser Stelle Widerspruch ;-). Die Hardware ist bereits in dem Moment veraltet, in dem ich sie kaufe, was aber nichts daran ändert, dass ein Laptop/Rechner auch gern länger leben darf.
    Und ich bezweifle, dass zum Spielen ein Laptop im Bereich bis 500/ 600 Euro die geeignete Ausstattung ist, um dem Freizeitvergnügen uneingeschränkt zu frönen.
    Die entscheidenden Fragen, die man sich vor der Anschaffung stellen sollte, sind folgende:
    1. Wozu benötige ich den Rechner? Internet, Textverarbeitung, Computerspiele...
    2. Was kann ich von einem Gerät im unteren Preissegment erwarten?
    3. Will ich mich durch Verkäufer verunsichern lassen und mir eine Versicherung aufschwatzen lassen, die 15 Prozent und mehr des Verkaufspreises ausmacht?

  • Darf ich mich mal anschliessen?


    Heute Morgen habe ich meinen Pc angemacht da gab es noch ein Bild aber die Maus war abgestürzt, habe den Pc aus gemacht neu gestartet, seitdem bleibt der Bildschirm schwarz die Maus macht keinen Muck der Pc fährt hoch aber ob er richtig hoch fährt kann ich nicht sagen, weil der Bildschirm schwarz bleibt ?( :-(

  • Auch hier nochmal: Prüfe bitte mal alle Kabel, die vom PC wegführen und teste, ob die richtig fest sitzen. Manchmal verrutschen die. Dass der PC gestern auch abgestürzt ist, kann Zufall sein. Hörst du den PC, wenn du ihn einschaltest? Normalerweise setzten sich ja Lüfter und Festplatte recht laut in Bewegung. Wenn du ihn nicht hörst, könnte entweder das Netzkabel nicht mehr sitzen, oder ggf. das Netzteil defekt sein (aber das kommt eher selten vor, ich tippe eher auf das Kabel.)

  • Ne nix schwarz wie die Nacht und die Maus wird auch nicht rot.
    Habe den Stecker von der mau mal rein und raus gesteckt. Das Licht am Monitor ist auch an, aber wenn es nur an der Maus liegt dann müsste doch zumindest der Monitor angehen, oder?


    Heute Morgen war noch etwas auf dem Monitor aber da war die Maus abgestürzt, nun ist gar nichts mehr. :-(


  • Uneingeschränkt sowieso nicht, dafür sind Laptops eh in den seltensten Fällen geeignet. Wirklich intensive PC-Spieler haben in den allermeisten Fällen sowieso nen Desktop-PC. Aber ich war doch überrascht, wenn man ein bisschen auf die Grafik achtet bei der Auswahl, laufen alle aktuellen Spiele tatsächlich auf Laptops in dem Preissegment.


    Und klar, die Fragen sollte man sich so oder so stellen, in so vielen Fällen täte es ja tatsächlich etwas mit sehr wenig Leistung - ich lese immer wieder Fragen wie "Ich will im Netz surfen und Word verwenden, welchen Laptop brauche ich?" - Naja, da tuts ja wirklich jeder aktuelle, da kann man dann wirklich fast nach Langlebigkeit, Preis, Design, Farbe oder sonstwas auswählen... :grin

  • So, ich habe einen neuen Laptop :grin
    Seit heute früh.
    Sims 3 ist installiert und alles läuft super.
    Er ist von Acer.


    Also hier nochmal vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben, aber nachdem der Lappi gestern gar nicht mehr ging, musste heute ein neuer her.
    Zwar tut es mir um das Geld leid, aber es musste sein...
    Irgendwie muss ich ja mein Schulzeug auch erledigen ^^


    Lg Juli