ach, umgebungen haben's so an sich, dass sie gepeinigt gehören...
was stehen's auch so im aktionsradius rum?
wie war das: no mercy for the staring stupid...
ach, umgebungen haben's so an sich, dass sie gepeinigt gehören...
was stehen's auch so im aktionsradius rum?
wie war das: no mercy for the staring stupid...
boah, irgendwie braucht es länger ein kleines Kinderarbeitszimmer sauber zu machen als hier unten Küche Wohnzimmer Flur und Gästebad zusammen.....
Was da alles rumfliegt!
Trotzdem bin ich jetzt schweissgebadet, nachdem ich hier mit Staubsauger und Wischer durch die Bude bin.
Jetzt gibts erstmal Mittagessen und dann weiter mit Wäsche
Geschirrspüler hab ich heute auch schon ausgeräumt, das fällt bei mir schon gar nicht mehr auf, bei 4 Leuten ist das jeden Tag mindestens einmal fällig.
ZitatOriginal von streifi
boah, irgendwie braucht es länger ein kleines Kinderarbeitszimmer sauber zu machen als hier unten Küche Wohnzimmer Flur und Gästebad zusammen.....
Was da alles rumfliegt!
Ja Kinderzimmer dauern gefühlte Ewigkeiten, in der gleichen Zeit ist die ganze Bude geputzt. ....kenn ich noch von meinem Sohn.
So Wäsche hängt, bei dem schönen Wetter auf dem Balkon. GS ist auch ausgeräumt, Staub gewedelt habe ich auch schon.
Und nun habe ich mal ne Frage.
Die Schublade bei der WM habe ich jetzt mal wieder raus gezogen um sie zu reinigen. So weit so gut. Wie ist es mit dem Fach wo es rein kommt, wie macht ihr das sauber.
Habe mir ja angewöhnt nach dem jedem Waschen Schublade auf zum trocknen.
ZitatOriginal von oemchenli
Die Schublade bei der WM habe ich jetzt mal wieder raus gezogen um sie zu reinigen. So weit so gut. Wie ist es mit dem Fach wo es rein kommt, wie macht ihr das sauber.
Habe mir ja angewöhnt nach dem jedem Waschen Schublade auf zum trocknen.
Das offen lassen hat uns das Verkäufer der neuen Maschine auch empfohlen.
Das Fach von der Waschmittelschublade säubere ich gelegentlich mal mit einer alten Zahnbürste und einem Lappen.
ZitatOriginal von chiclana
Das offen lassen hat uns das Verkäufer der neuen Maschine auch empfohlen.
Das Fach von der Waschmittelschublade säubere ich gelegentlich mal mit einer alten Zahnbürste und einem Lappen.
Und was nimmst du zum reinigen also außer Lappen und Zahnbürste? Beides ist übrigens vorhanden.
ZitatOriginal von oemchenli
Und was nimmst du zum reinigen also außer Lappen und Zahnbürste? Beides ist übrigens vorhanden.
Nur Wasser
Also ich habe das nochmal etwas geputzt und auch einiges abbekommen besser wird es wohl nicht werden. Danke dir.
Ich war heute nochmal im nächste Woche schließenden Schlecker, in dem es auf alles 30% Rabatt gibt. Da habe ich mich mit Shampoo und Zeug eingedecht, sodass ich die nächsten Monate nichts mehr in der Art kaufen muss. Auch ein paar Babyartikel sind mit in den Korb gewandert. Das lagert jetzt alles im Keller, meine Mama sagt immer "das frisst kein Brot"
Recht hat sie, die Mama. ( Den Spruch kenne ich auch von meiner Mama, genauso wie"was weg ist ist weg" :grin)
Ja, ich habe mich heute auch noch mal bevorratet. Allerdings wollte ich gerne noch meinen aktuellen Bedarf an Waschmitteln decken, habe das aber sein lassen, weil ich keinen Parkplatz vor dem Haus bekam. Und 200 m schleppen wollte ich das Waschmittel auch nicht. Schließlich war der andere Kram schon schwer genug.
Ich finde schade, daß der Schlecker hier umme Ecke dicht macht. Andererseits wundert es mich auch nicht, denn es ist auch noch eine der alten Filialen: ein kleiner, leider unübersichtlicher Krämersladen. Dennoch war er für mich praktisch gelegen...
Ich habe im Internet einen guten Haushaltstipp gefunden und gestern ausprobiert. Auch wenn einige hier das bestimmt schon wissen: Eine Küche mit gelackter Oberfläche und Holzmöbel lassen sich super mit einem Gemisch aus Wasser und Haarbalsam putzen. Ich bin total begeistert!!! Die Küche glänzt und ist trotzdem nicht schmierig!!!
Heute am Abend hab ich nur bügeln am Programm. Sonst nichts
Was ist denn Haarbalsam? Meinst du Conditioner/Spülung?
Ja genau das meinte ich
Mein Mann hat heute gaaaaaanz entspannt den Backofen gereinigt die losen Teile habe ich geputzt, dann noch Essen gemacht, Wäsche abgenommen und nun noch Die Brote für meinen Mann machen ..... Feierabend
Ich war heute recht faul, muß auch mal sein
ZitatOriginal von Michi M.
Ich war heute recht faul, muß auch mal sein
Na ja, ist ja immerhin auch Sonntag. Da darf man das schon mal.
Obwohl Sonntag, mal wieder fleißig gewesen... gebügelt, Gästeclo geputzt, abgewaschen und aufgeräumt
hm, was hab ich denn heute alles gemacht
Frühstück gerichtet, Geschirrspüler ein- und ausgeräumt, Wäsche gewaschen, zusammengelegt und weggepackt, Küche nach dem Kochen wieder aufgeräumt und mein Müsli für morgen vorbereitet....
und meine Zeitschriften mal ausgelesen
Na ja, diese Dinge hab ich auch fast alle gemacht. Aber das fällt ja so gut wie jeden Tag an............egal ob Sonntag oder Werktag.
So iss es, allerdings zeigt es mir, daß ich heute doch nicht so faul war, wie ich angenommen habe....
Sprich ich muss kein schlechtes Gewissen haben.... Manchmal hab ich das Gefühl, ich hätte den Tag vertrödelt, dabei hab ich eigentlich ne Menge erledigt.