Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 15. April 2012

  • "Kreuzzug" von Marc Ritter



    Über den Autor:
    Marc Ritter, geboren 1967 in München, wuchs in Garmisch-Partenkirchen auf. Während des Zivildienstes schrieb er dort die Lokalzeitung mit Berichten aus Politik, Sport und dem Nachtleben voll. Zum Studium der Germanistik ging er nach München zurück. Er arbeitete als Standfotograf für das Fernsehen, als Tankwart, Dachdecker, Hilfsskilehrer und Bereiter. Ohne Auftrag und Genehmigung gründete er 1995 den ersten Online-Auftritt des Süddeutschen Verlages. In Folge war er als Manager für große amerikanische Online-Medien tätig. Er baute das Haus der Gegenwart in München, das 2005 von Bill Gates und Christian Ude eröffnet wurde. Seit mehreren Jahren ist Marc Ritter Unternehmensberater. 2011 schränkte er diese Tätigkeit stark ein, um fortan als freier Autor zu schreiben. "Kreuzzug" ist nach „Josefibichl“ ist sein zweiter Roman. Marc Ritter hat fünf Kinder. Mit seiner Familie sowie einem Hund und einer wechselnden Anzahl von Süßwasserfischen wohnt er in München. Mit seiner Heimat Garmisch-Partenkirchen verbindet ihn die Liebe - und zugleich die gelegentliche Abneigung. Marc Ritter ist Mitglied im Internationalen Presseclub München und im Hornschlittenverein Partenkirchen sowie in der Vereinigung Deutschsprachiger Krimimalautoren „Das Syndikat“. www.marcritter.de



    Kurzbeschreibung:
    Ein irrer Plan geht auf. Attentäter sprengen den Tunnel der Zugspitzbahn. Der Zug: mittendrin. Dann stürzt die Seilbahn ab. 5.000 Menschen auf dem Gipfel sind Geiseln. BKA, Bundeswehr und CIA scheitern. Doch niemand rechnet mit Thien Hung Baumgartner, der den Berg wie seine Westentasche kennt.



    Liebe Eulen,


    der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Kreuzzug", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine kurze abschließende Besprechung auf der Verlagsgruppe Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Marc Ritter [Autor]
    - ottifanta (ohne Verlosung)
    - AlexBerg (ohne Verlosung)
    - 01 - Gronik
    - 02 - Quasselstrippe
    - 03 - JaneDoe
    - 04 - schnatterinchen
    - 05 - Lumos
    - 06 - Nikki
    - 07 - Shotti
    - 08 - Sabine_D
    - 09 - Deichgräfin
    - 10 - Johanna
    - 11 - Waldmeisterin
    - 12 - maikaefer
    - 13 - Sabine Sorg
    - 14 - Midnightgift
    - 15 - n8eulchen
    - 16 - Macska
    - 17 - Rosenstolz
    - 18 - nofret78
    - 19 - Leseschildkröte
    - 20 - Whooomaster
    - 21 - Nabi
    - 22 - SamtpfoteXL
    - 23 - Sandrah
    - 24 - Nachtgedanken
    - 25 - Ayasha
    - 26 - bibliocat
    - 27 - verena
    - 28 - ScoobyDoo
    - 29 - Toebi
    - 30 - nordicute04
    - 31 - LyFa
    - 32 - marreh
    - 33 - Nessi87
    - 34 - Regenfisch
    - 35 - Maggy
    - 36 - Black Perl
    - 37 - xania
    - 38 - Hoffis
    - 39 - FaerieGirl
    - 40 - Anica
    - 41 - Bildersturm



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,

    ich lese gerade "Kreuzzug" und bin davon dermaßen begeistert, so dass ich kurzentschlossen den Verlag kontaktiert und eine Testleserunde angefragt habe, um euch auch in den Genuss des Buches kommen zu lassen. Da wir frühestens im Juni einen Testlesetermin frei haben, lege ich diese Leserunde ausnahmsweise als dritte Testleserunde für den April an. Marc Ritter, den Autor habe ich auch schon angeschrieben, ob er die Leserunde begleiten mag. Drückt mal die Daumen – das es klappt. :wave

  • Da wäre ich gerne dabei, ich hab Josefibichl in einer Leserunde mit Marc Ritter gelesen und fand sowohl Buch als auch Autor so überzeugend, dass Kreuzzug direkt auf die Wunschliste gewandert ist :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe gerade die Zusage von Marc Ritter erhalten, die Leserunde ist also mit Autorenbeteiligung. :wave


    Prima.
    Zuerst dachte ich, dies sei ein historischer Roman, aber auch das hier Angedeutete verspricht großen Unterhaltungswert (zumal ich meinen Zugspitzenbesuch bereits absolviert und keine "Abschreckung" zu befürchten habe :grin), so dass ich gern mitlesen würde.
    Allerdings könnte ich erst mit etwa 5 Tagen Verspätung mitmachen.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)