'Dark Canopy' - Seiten 429 - Ende

  • Zitat

    Original von sapperlot


    Ganz ehrlich, ich hab letzten Montagmorgen tatsächlich geglaubt etwas anzusprechen das Du übersehen hast und weisst Du was, ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen! Jawohl! Du freust Dich auf die Leserunde und so ein Tölpel bringt Dich gleich mit dem ersten Posting in Verlegenheit... (Jetzt nicht lachen... Biiittte...)


    Ich lach nicht. Aber deine Sorge ist unbegründet.
    Zum einen sind Autoren wahre Künstler im sich-rausreden :chen und zum anderen wissen wir alle: Fehler kommen vor. Selbst in den besten Büchern finden sich logische Schnitzer, das liegt daran, dass Autoren auch nur Menschen und keine Computer sind.
    Ja klar ärgert man sich, wenn man merkt, dass man etwas übersehen hat, aber das ist ein 5-Minuten-Ärger, der auch schnell vergeht. Man weiß ja, wie lange man dran gearbeitet hat und wie viele Leute alles immer wieder abgecheckt haben. Wenn doch mal was durch die Lappen geht - passiert.
    Und die Leser reißen einem deshalb ja auch nicht den Kopf ab.


    Zitat

    Das mit dem Pfeil hätte ich googeln sollen... Aber der Film zeigt auch das der Pfeil nur mit leicht gespannten Bogen abgeschossen werden darf. Ein Pfeil der volle Kanne abgeschossen wird kann nicht aus der Luft zu Boden geschlagen werden. Ansonsten gehen uns verwöhnen Wohlstandsmenschen aber langsam die (Überlebens-) Instinkte verloren.


    Soo genau kenne ich mich mit dem Bogenschießen dann leider nicht aus. Aber vielleicht finde ich den Beitrag mit der Frau noch, der war viel besser.
    Grundsätzlich ging es Neél hier aber auch um etwas anderes als darum, Joy Pfeile zu besorgen. Es ging vermutlich eher um die Grundeinstellung: Man ist nie völlig hilflos, nicht mal unbewaffnet im Visier eines Schützen.


    Zitat

    Wenn ich jetzt schreibe, dass ich bei den letzten zwei Leseabschnitten das Gefühl hatte, es ist zu merken das eine Frau den Roman geschrieben hat, ist das ein komische Aussage? Ärgert Dich das sogar? Ich glaube einfach ein männlicher Autor hätte das mit der anbahnenden Liebe nicht so hingekriegt und ausserdem hätte ein Mann gewisse Szenen deutlich blutiger geschildert. Besonders das Chivvy wäre mit mehr Todesszenen ausgestattet worden. Beim Chivvy blendest Du ja sehr schnell die anderen Soldaten aus und es ist eine an und für sich kurze Passage.


    Warum sollte mich das ärgern? Ich bin ja nun mal ne Frau, und das nicht mal ungern ;-)
    Das sieht man mir an, das hört man mir an, man darf es mir meinetwegen gern auch "anlesen". Unter einem Männerpseudonym würde ich wohl tatsächlich etwas anders schreiben, glaube ich. :gruebel

  • so...fertig :-( und jetzt will ich wissen wie es weitergeht.....
    Was Mars betrifft, dass habe ich mir ja schon gedacht......und irgendwie kann ich ja auch Matthial verstehen. Er liebt Joy, versucht alles sie zu retten und muss dann zum Schluß erkennen, was er eigentlich nicht wahrhaben will. Sie kollaboriert mit "dem Feind" und weist ihn zurück. Das er das nicht verstehen kann ist aus seiner Sicht durchaus verständlich.Ich frage mich, welche Rolle Amber noch spielen wird.
    Egal wie es weitergeht, wird Neel verkrüppelt sein?
    Ich hoffe, dass Graves die nächsten Bände überlebt und bin gespannt über die "Wölfe " zu lesen...Da die Canopy Maschinen in den Städten sind und die Verdunkelung an den "Rändern" schwächer wird, glaube ich, dass die Weltmeere dann doch teilweise verschont sind und der verdunkelte Himmel nicht alles überdeckt...Natürlich gezeugte Nachkommen zwischen Percents und Menschen könnten, da nicht im Reagenzglas entstanden und genetisch optimiert ja auch ziemlich unterschiedlich ausfallen? Da ist wirklich noch ziemlich viel Potential in dieser Geschichte und ich hoffe, die Folgebände lassen nicht zu lange auf sich warten...wieviele werden es?
    DarkCanopy hat mir sehr gut gefallen. Das Buch gehört zu denen, die ich ganz sicher nicht vertauschen werde.

  • Ich frage mich übrigens trotzdem, was ist mit weiblichen Percents (hoffe ich habe nichts überlesen). Das in den Tanks nur kleine Jungen wachsen ist klar, aber bei dem O-Programm werden die Kinder doch natürlich gezeugt, also kann keine Geschlechtervorauswahl getroffen werden....?

  • Zitat

    Original von LyFa
    Ich frage mich übrigens trotzdem, was ist mit weiblichen Percents (hoffe ich habe nichts überlesen). Das in den Tanks nur kleine Jungen wachsen ist klar, aber bei dem O-Programm werden die Kinder doch natürlich gezeugt, also kann keine Geschlechtervorauswahl getroffen werden....?


    Soweit ich es verstanden habe, sind alle Percents männlich. Sie wurden für schwere Arbeiten und Kampf geschaffen und ausschließlich als Männer.
    Was die Selektion im Orientierungsprogramm betrifft: Da werden wir uns bis zur Fortsetzung gedulden müssen. Technisch ist es aber durchaus möglich sicherzustellen, dass nur männliche Percents heranwachsen und geboren werden. Die Föten können im Voraus untersucht werden, und ich traue den Percents zu, dass sie weibliche Föten gar nicht erst bis zur Geburt heranwachsen lassen, sondern sie töten. Ob es so ist, lesen wir dann vielleicht im Folgeband.

  • Zitat

    Original von Clare


    Soweit ich es verstanden habe, sind alle Percents männlich. Sie wurden für schwere Arbeiten und Kampf geschaffen und ausschließlich als Männer.
    Was die Selektion im Orientierungsprogramm betrifft: Da werden wir uns bis zur Fortsetzung gedulden müssen. Technisch ist es aber durchaus möglich sicherzustellen, dass nur männliche Percents heranwachsen und geboren werden. Die Föten können im Voraus untersucht werden, und ich traue den Percents zu, dass sie weibliche Föten gar nicht erst bis zur Geburt heranwachsen lassen, sondern sie töten. Ob es so ist, lesen wir dann vielleicht im Folgeband.


    Waren es nicht ursprünglich die Menschen, die nur männliche "Kampfdronen" wollten?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Es gibt - bislang - nur männliche Percents, das ist richtig. Vermutlich, weil weibliche nie auf dem Plan standen. Wozu auch?
    Das ist nun allerdings gar nicht so gut, denn eine Rasse, in der es nur ein Geschlecht gibt, hat natürlich auf Dauer gewisse Probleme ...
    Aber hier würden wir tiefer den zweiten Teil eintauchen als er bislang geschrieben ist, daher: *pssst*.

  • Ich will weibliche Percents! :dafuer :dafuer :dafuer


    Falls Mulle Mühe hat mit der Beschreibung der Äusserlichkeiten würde ich da selbstverständlich gerne aushelfen... :grin


    Edit: Wie nennen wir die denn? Percentinen? Percenteusen? Percentianerinnen? :gruebel

  • Bei den natürlich geborenen Percents, wie Neel einer ist, handelt es sich doch eigentlich um Mischlinge: Mensch/Percent.
    Denn den Frauen werden ja keine fertigen Embryonen eingesetzt, sondern sie werden vergewaltigt...(hab es so verstanden).
    Und somit könnten die Frauen doch auch weibliche Mischwesen hervorbringen, es sei denn die weiblichen Föten werden abgetrieben, was von PercentSeite her keinen Sinn machen würde.....?


    Der Cliffhanger ist wirklich fies.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich will weibliche Percents! :dafuer :dafuer :dafuer


    Falls Mulle Mühe hat mit der Beschreibung der Äusserlichkeiten würde ich da selbstverständlich gerne aushelfen... :grin


    Edit: Wie nennen wir die denn? Percentinen? Percenteusen? Percentianerinnen? :gruebel


    Ich will keine weiblichen Percents! :dagegen :dagegen :dagegen


    Aber ich glaube, dass es sie vielleicht im 2. Teil geben wird.
    Eins sage ich dir, sapperlot, du ahnst gar nicht, was für Probleme du mit deiner Forderung nach Percentissen auslöst. Da wird es mächtig Unruhe geben.


    Wenn es dann soweit sein sollte, bin ich gerne bereit, dein Kopfkino nachhaltig zu beeinflussen :grin Rache ist süß!

  • Zitat

    Original von Clare
    Eins sage ich dir, sapperlot, du ahnst gar nicht, was für Probleme du mit deiner Forderung nach Percentissen auslöst. Da wird es mächtig Unruhe geben.


    Probleme und Unruhe? Ich glaub das liegt nicht an Percentissen... Gilt das nicht für Frauen im allgemeinen? :chen :schnellweg


    Edit: Was habt ihr eigentlich alle gegen Tom Liehr? ?(

  • Was ein Cliffhanger. Ich habe das Buch gerade (nach 2 Tagen durchgelesen) und mein Mann hat sich schon darüber lustig gemacht, dass ich voll geheult habe.
    Was für eine ausdrucksweise und Sprache... Mir blieb gar nichts anderes übrig, als mit den Figuren mitzufiebern. Du hast einen sehr emotionalen Schreibstil, der einen mitreißt und ich werde garantiert noch weitere Mulle-Bücher lesen.


    Matthial tut mir leid. Er kann natürlich nicht verstehen, dass Joy eine andere Seite der Percents kennengelernt hat. Für ihn sind alle Percents gleich. Nachdem seine Welt eh schon aus den Fugen geraten ist, dann auch noch Joy an einen Percent zu verlieren, gibt ihm den Rest. Sein Verhalten ist zwar nachvollziehbar, aber sehr krass.
    Mit dem Verrat von Mars habe ich nicht gerechnet, obwohl es schon komisch war, dass der Clan in Ruhe gelassen wurde. Manchmal bin ich beim Lesen doch etwas naiv. :gruebel
    Die Entwicklung der Gefühle zwischen Neél und Joy ist so faszinierend. Ich weiß nicht mal mehr, an welcher Stelle ich gemerkt habe, dass da mehr ist. Nachdem Joy sich ihrer Gefühle bewusst ist, liebt sie so ehrlich und innig, dass es schon fast weh tut.


    Zum Abschluss noch eins: Ich weiß nicht, wie ich das Jahr aushalten soll, bis Band 2 erscheint.
    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, was mich hinterher so wenig los lässt und mich so dermaßen umgehauen hat.
    Es wird einen Ehrenplatz im Bücherregal bekommen. ;-)

  • Zitat

    Original von sapperlot


    Probleme und Unruhe? Ich glaub das liegt nicht an Percentissen... Gilt das nicht für Frauen im allgemeinen? :chen :schnellweg


    Edit: Was habt ihr eigentlich alle gegen Tom Liehr? ?(


    Wir haben gar nichts gegen Tom, überhaupt nicht.
    Du hast dich nur unberechtigterweise und leichtsinnig in unser Percent-Bild eingemischt! :nono
    Wie ist das eigentlich für dich als Mann? Wie sieht Joy denn für dich aus?


    Für mich ist Joy optisch so eine Art Jennifer, vielleicht etwas weniger feminin als sie.

  • Zitat

    Original von Lumos
    ...Aber dann!
    Warum muss Joy auf diese Liebe verzichten und von Neél verlangen, Amber zu retten und zu seiner Frau zu machen??? Wo Amber noch dazu so seltsam reagiert, da brodelt auch noch so einiges ungeklärt vor sich hin.


    Ja, die Amber. Ich mag sie auch nciht so besonders, sorry. Aber ich glaube sie versteht einfach nichts. Sie versteht das Verhältnis von Joy zu Neel nicht und sie versteht nicht, dass Joy sie damit retten will. Vermutlich denkt sie, dass sie vom Regen in die Traufe kommt. Immerhin denken viele, dass Joy so ne Art Percent-Hure geworden ist... Gemein. :( Wie macht man denn jetzt den ganzen anderen das alles verständlich, dass die Percents nicht alle gleich sind, nicht alle gleich böse etc? Schwer... Ich bin gespannt Mulle!!



    Ja, ich habs ja geahnt, dass Matthial sich immer mehr in Richtung Mars entwickelt, den ich von Anfang an nicht mochte. Jetzt hat sich ja das Magengrummen ihm bezüglich geklärt. Leider... Doofer Mars. Und böser Matthial. Aber wie soll dieser so schnell verstehen was eigentlich passiert ist? Immerhin hat er nix von Joys Wandlung mitbekommen... Ich versteh wieso er so handelt, aber ich heiße es nicht gut. Weil er handelt damit genauso wie die Percents, die er ja hasst.


    Zitat

    Original von Suzann


    Mir geht es ähnlich. In meinem Kopf spinne ich ständig Szenarien, wie Mulle in Band 2 diesen Cliffhanger sinnvoll auflösen wird, ohne dass Neél über die Klinge springen muss. Mein Favorit ist der Gedanke, dass die Schäden heilen werden, weil er eine menschliche Mutter und damit menschliche Gene hat.


    Jaaaa furchtbar! Ich bin überhaupt kein Cliffhanger-Mensch und werde nicht glücklich sein bis ich das 2. Buch gelesen habe! Ja, so bin ich halt.
    Nette Idee, dass er heilen wird. Hm... :gruebel
    Oder es wird was erfunden, was den Percents gegen die Sonne hilft, sowas wie Sonnencreme und sie trotzdem noch riechen können mit ihrer Haut. und sie am besten auch heilt..... :gruebel


    Zitat

    Original von Mulle


    Später mehr - mein Essen ist fertig:
    Nur dazu: Klick mich.


    maaan ich wünschte mein Flash-Player würde funktionieren, DAS würde ich doch echt gerne sehen!
    Vielleicht wenn ich wieder in meiner Wohnung bin in ein paar Tagen...
    Weil die Szene fand ich echt super. Neel zeigt Joy, dass sie selbst dann nicht hilflos ist, wenn jmd auf sie schießt, das finde ich klasse!


    Zitat

    Original von Mulle
    Es gibt - bislang - nur männliche Percents, das ist richtig. Vermutlich, weil weibliche nie auf dem Plan standen. Wozu auch?
    Das ist nun allerdings gar nicht so gut, denn eine Rasse, in der es nur ein Geschlecht gibt, hat natürlich auf Dauer gewisse Probleme ...
    Aber hier würden wir tiefer den zweiten Teil eintauchen als er bislang geschrieben ist, daher: *pssst*.


    Aha aha. Weibliche Percents. Ob das was ausgleichen würde? Vielleicht sehen die dann vieles anders, weil sie ja in diese Art der Weltordnung hineingeboren werden und keine Unterdrückung erlebt haben? Ohje, ich mache mir zu viele Gedanken :lache Aber ich fände weibliche Percents irgendwie gut...


    So, dann auch nochmal ein Dankeschön von mir für die Beleitung der Leserunde und die Rezension folgt dann noch! Danke für das tolle Leseerlebnis, es hat mich vom Kranksein abgelenkt, absolut!! :anbet

  • Zitat

    Original von Suzann
    Für mich ist Joy optisch so eine Art Jennifer, vielleicht etwas weniger feminin als sie.


    :write Ja, für mich auch. Und zwar so wie sie auf dem Umschlagbild schaut, so von unten nach schräg oben, ein winziges Lächeln im Mundwinkel. Auf der Verlagsseite ist das Bild größer und man bekommt einen besseren Eindruck.


    Edit: Ich brüte immer noch über meiner Rezension :-( und kann mich nicht erinnern, dass es mir schon einmal so schwer gefallen ist meine Meinung zu einem Buch zu formulieren. Diese Geschichte füllt mich noch immer so aus, dass ich meine Gedanken dazu nicht abschließend sortiert bekomme und mir jeder meiner Sätze einfach nur unzulänglich erscheint.


    Ist es ok, wenn ich mir noch ein bisschen Zeit lasse? Vielleicht (hoffentlich) löst sich das Gedanken- und Gefühlswirrwarr in Kürze auf und ich kann meine Eindrücke in (wenigstens halbwegs) befriedigende Worte fassen.

  • Puh, was für ein Schluss :wow
    Für mich waren die letzten Szenen die emotionalsten zwischen Joy und Neel...Die haben mir wahnsinnig gut gefallen, da kam hundert Prozent das rüber, was bei empfinden. Neel, der Joy nicht gehen lassen kann weil er sie liebt..
    Ich bin noch völlig durch den Wind.
    Das Mars der Verräter war hab ich geahnt, er war mir zu sehr auf Defensive gepolt, zu konfliktscheu. Er opfert lieber um seine Haut zu retten, unter dem Deckmäntelchen der übrigen Clanmitglieder.
    Matthial mochte ich von Anfang an nicht besonders. Er denkt meiner Meinung nach auch nur an sich, schiebt den Clan vor. Wenn er Joy nicht bekommt, dann soll Neel sie erst recht nicht bekommen. Und wie kann er sie mehr verletzten indem er Neel das antut?
    Ich hoffe, dafür schmort er im zweiten Band in der Hölle...
    Auf den bin ich übrigens sehr gespannt.
    So, ich muss das erst mal sacken lassen...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich hoffe, dafür schmort er im zweiten Band in der Hölle...


    Kennst du den Spruch: Pass auf, was du dir wünschst!?
    Wenn du wüsstest, was ich schon weiß ... ich habe jetzt schon Angst vor der Szene, dabei ist sie noch weit entfernt.


    Liebe Lumos, lass dir bitte so viel Zeit wie du magst, und mach dir keinen Kopf. Rezensionen, die besser sind als das Rezensionsobjekt gehören ohnehin verboten :grin



    Zu den Rezis übrigens: Falls ihr mir einen riesen Gefallen tun möchtet ... es wäre super genial, wenn ihr eure Rezis auch bei amazon einstellen würdet :danke

  • Zitat

    Original von Mulle


    Liebe Lumos, lass dir bitte so viel Zeit wie du magst, und mach dir keinen Kopf.


    Danke :knuddel1!


    Zitat

    Rezensionen, die besser sind als das Rezensionsobjekt gehören ohnehin verboten :grin


    Die Gefahr besteht bei mir eh nicht :grin.



    Zitat

    Zu den Rezis übrigens: Falls ihr mir einen riesen Gefallen tun möchtet ... es wäre super genial, wenn ihr eure Rezis auch bei amazon einstellen würdet :danke


    Das mache ich nur sehr selten, aber für dich und dieses Buch gerne! Falls ich endlich was zustande bringe :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mulle


    Kennst du den Spruch: Pass auf, was du dir wünschst!?
    Wenn du wüsstest, was ich schon weiß ... ich habe jetzt schon Angst vor der Szene, dabei ist sie noch weit entfernt.


    :grin Ich bin gespannt!
    Wann kommt Band 2 nochmal? Nächste Woche? Hab ich doch richtig im Kopf oder? :lache
    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf! Das war ein tolles Buch!