Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Ich meine sowas hab ich sogar schon bei Nanu Nana gesehen und überlegt mir eine zu kaufen. Find das ganz schick und praktisch. Bei uns hier um die Ecke ist ein Teeladen, die haben sowas auch im Angebot.

  • ..... meine CO² Anlage vom Aquarium nicht blubbert, die von meinem Mann das aber schon seit Sonntag tut. Beide Anlagen haben wir zusammen eingerichtet. :rolleyes


    ..... Hermes bereits seit dem 19.07 ein Paket für mich in Zustellung hat und es bis heute noch nicht geschafft hat das Ding auszuliefern :bonk


    ..... ich mir den Artikel jetzt anderweitig gekauft habe und mich jetzt mit dem Verkäufer rumärgern darf

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    ..... meine CO² Anlage vom Aquarium nicht blubbert, die von meinem Mann das aber schon seit Sonntag tut. Beide Anlagen haben wir zusammen eingerichtet. :rolleyes


    Hast du noch einmal überprüft, ob alle Ventile richtig aufgedreht sind? :wave

  • Da ist nix zum aufdrehen. ;-) Ich habe eine Bio CO² Anlage. Normalerweise fangen die nach 24 - 48 Stunden an langsam zu produzieren. Aber bei meiner tut sich nix.
    Ich habe ein bisschen den Diffusor in Verdacht. Werde mal sehen ob ich mir heute noch einen neuen (den gleichen wie bei meinem Mann) besorge.
    Die Schläuche, Rücklaufsicherung habe ich gestern noch mal überpfüft. Und ja ich war auch noch so doof und hab die Flasche aufgeschraubt um zu gucken ob die Dichtung auch noch richtig sitzt. :rolleyes D.h. ich muss jetzt eh noch mal auf die Produktion warten. Da kann ich heute auch noch einen neuen Diffusor einbauen. :grin

  • Zitat

    Original von calliopi
    chiclana
    schau mal bei amazon, die haben so etwas auch (und auch in verschiedenen Dekors) - mit denen habe ich nämlich auch schon geliebäugelt und bisher tapfer widerstanden :lache


    Zitat

    Original von Minusch
    chiclana : Schau mal hier: Teeladen Herzberg - die haben sehr schöne Kannen und liefern auch schnell. ;-)


    Danke Ihr beiden! Bei Amazon hatte ich auch schon gestöbert, aber eine Tea for One-Kanne in lila mit Tupfen wäre halt perfekt. Irgendeine Tea for One-Kanne nur gut. Naja, mal sehen...

  • ........ Amazon jetzt wirklich mit allen Versendern liefert nur nicht mehr mit DHL
    wir bekommen jetzt neuerdings unsere Sendungen immer mit Hermes und gestern sogar mit UPS. Da bekomme ich echt Magenschmerzen wenn ich mir überlege das ein Päckchen was mit Hermes kommen sollte (das hatte ich allerdings über Marktplace gekauft) seit dem 19.07. in "Zustellung" ist. Was auch immer das bei denen heißen mag. Vielleicht wenn er in den nächsten Monaten mal bei uns auf der Ecke ist bringt er es vorbei :gruebel :gruebel


    Leider zeigt Amazon sich in diesem Punkt auch nicht gerade Kundenfreundlich. Ich werde da wohl in Zukunft nicht mehr bestellen wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil ich gestern einen Brief als Einschreiben aufgegeben und die Bestätigung weggeworfen habe. :rolleyes


    edit: haha, ich revidiere: Ich hab sie noch :-]


    Ich hab letztens auch einen Brief als Einschreiben verschickt und jetzt wird mir im Internet angezeigt, dass dieser Dienst in dem Zielland noch nicht zur Verfügung steht. Hätten die mir das nicht bei der Post schon sagen können?? Dann hätte ich das Geld gespart :fetch

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich hab letztens auch einen Brief als Einschreiben verschickt und jetzt wird mir im Internet angezeigt, dass dieser Dienst in dem Zielland noch nicht zur Verfügung steht. Hätten die mir das nicht bei der Post schon sagen können?? Dann hätte ich das Geld gespart :fetch


    Davon hat auch die Post keine Ahnung.
    Service und Deutsche Post - zwei Welten prallen aufeinander. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich hab letztens auch einen Brief als Einschreiben verschickt und jetzt wird mir im Internet angezeigt, dass dieser Dienst in dem Zielland noch nicht zur Verfügung steht. Hätten die mir das nicht bei der Post schon sagen können?? Dann hätte ich das Geld gespart :fetch


    Was steht nicht zur Verfügung? Der Dienst Einschreiben oder der Dienst Sendungsverfolgung. Ich habe schon in alle möglichen und manche unmöglichen Länder per Einschreiben verschickt, das ging immer. Nur eine Sendungsverfolgung ist bei Auslandssendungen in aller Regel nicht möglich (was umgekehrt auch für ausländische Postdienste gilt; so war z. B. Sendungsverfolgung von USPS Sendungen nur bis zum US-Fughafen möglich, dann keine weiteren Informationen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ach ConnyS77, mein Mitgefühl hast du. Meine Tochter ist gerade 2 geworden und trotzt wie eine Große. :rolleyes Die Kämpfe sind mir nicht fremd.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • weil ich nicht schlafen kann und mich eine Erkältung (die heute Abend wie angeflogen kam) quält. Dabei muss ich ausgerechnet Morgen bzw. heute um kurz vor 6:00 Uhr aufstehen. :schnarch .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich hab letztens auch einen Brief als Einschreiben verschickt und jetzt wird mir im Internet angezeigt, dass dieser Dienst in dem Zielland noch nicht zur Verfügung steht. Hätten die mir das nicht bei der Post schon sagen können?? Dann hätte ich das Geld gespart :fetch


    Auf welcher Seite schaust Du nach dem Einschreiben, Morgaine? Eigentlich müsste es funktionieren.


    SiCollier : Also hört die Sendungsverfolgung bei dem Zielflughafen auf? Ich habe auch schon Einiges per Einschreiben ins Ausland verschickt und wunderte mich dann, dass nur dastand: Die Sendung wurde im Zielland .... erfasst.

  • Zitat

    Original von Minusch
    SiCollier : Also hört die Sendungsverfolgung bei dem Zielflughafen auf? Ich habe auch schon Einiges per Einschreiben ins Ausland verschickt und wunderte mich dann, dass nur dastand: Die Sendung wurde im Zielland .... erfasst.


    Das war ein Beispiel. Ich hatte von einem US-Versender die USPS-Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung bekommen. Das klappte auch, aber eben nur bis zum Flughafen. Dann hieß es, daß eine Sendungsverfolgung ins Ausland derzeit nicht möglich ist. Das gilt mW generell, d.h. die Sendungsverfolgung klappt nur bei Inlandssendungen, nicht ins Ausland (außer etwa bei Amazon.co.uk-DHL Sendungen aus UK, die lassen sich ganz normal verfolgen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")