Ich bin auf der Burg Darry und heiße meinen Onkel willkommen
Die dunkle Königin - Das Lied von Eis und Feuer 8 von George R.R. Martin
Ich bin auf der Burg Darry und heiße meinen Onkel willkommen
Huch, kein Beitrag mehr hier drin gewesen? Dann will ich mal.
Befinde mich angeblich vor der zweiten Foundation,
Foundation Trilogie- Isaac Asimov
Nachdem der Pilot einen Herzinfarkt erlitten hat, ist unser Flugzeug mitten in der Wildnis abgestürtzt. Wir haben überlebt.
Eben in einem Internat für Vampyre (ja, man schreibt sie so) angekommen und schon die ersten Feinde gemacht.
Mal wieder irgendwo im Weltraum
Beim Verhör mit einem dringend Tatverdächtigen!
Ich habe gerade eine Prophezeiung ausgesprochen, die dem Vor-Tigernus nicht gefallen wird, ehe ich ohnmächtig geworden bin.
Ich bin soeben mit einem Freund aus Kindertagen im Restaurant und sprechen über den Mord meiner Schwester
Ich bin in meinem Blumenladen - Jardin Extraordinaire - und springe gerade von der Schaukel, um an das Ladentelefon zu gehen, welches klingelt.
Nach einer ersten Erkundungstour kehre ich mit schlechten Nachrichten zur Absturzstelle zurück: Um uns herum ist nur Einöde. Kein Anzeichen für Zivilisation.
ich habe einem befreundeten arzt geschrieben, dass es der verlobten meines besten freundes wieder schlechter geht.
Im Cafe Condé und beobachte die Gäste
In New York in einem "geliehenen" Polizeiwagen auf dem Weg zur Geisterbahn. Leider habe ich mir grad' den Außenspiegel abgebrochen, als ich die Durchfahrt bei Stau erzwingen wollte.
Auf dem Weg zum Busbahnhof.
Es muss doch rauszufinden sein, ob der Täter als "Fluchtwagen" den Bus genommen hat...
auf dem revier, informationen über das opfer auswerten.
Ich stehe vor "Ernie's Bar & Grill", um dort den vielgesuchten Bernie Beaner aufzusuchen und ein Gespräch mit ihm anzufangen.
Ich bring die Rotweinflaschen in die Rechtsmedizin um sie untersuchen zu lassen.