der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ja, das war ich. Habe Probleme mit dem hochladen der Fotos, aber die kommen noch!! :wave


    Ja, ich bin auch schon ganz gespannt. Fand nämlich die Idee für meine eigenen Regale, die auch recht hohe Böden haben, sehr gut. Weiß nur noch nicht so Recht, wie ich das basteln soll :gruebel



  • Ah, ok - danke, jetzt verstehe ich es auch. Ich hatte ja versucht ebenfalls zu fragen, aber die Antwort von DD war "Habe ich im Haus meiner Eltern gefunden" und da wollte ich nicht weiter nachhaken :lache


    So eine Truhe habe ich auch, aber im Moment ist sie im Abstellraum, habe leider wirklich ueberhaupt keinen Platz dafuer :(

  • meine Truhe (schmiedeeisern und dunkles Holz) steht zuhause bei meiner Mutter in meinem alten Zimmer, weil die hier leider gar nicht reinpasst. Aber da sind ebenfalls Bücher drin :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe gerade mal Fotos gemacht und hoffe, man kann auch nach der Verkleinerung etwas erkennen. Zur besseren Sicht habe ich ein paar Bücher weggeräumt, die zweite Reihe steht auf Eierkartons und sind immer noch gut sichtbar.

  • wow, das sieht ja richtig gut aus, wenn die Bücher so erhöht stehen. Danke für das Bild, Wiggli :wave


    Zitat

    Original von Finchen87


    Ich habe neulich in einer Zeitschrift einen Artikel gesehen, in dem es um Wohnen in kleinen Wohnungen geht. Die Autorin gab den Tipp, dass Möbel nach Möglichkeit mehrere Funktionen erfüllen sollen. Da kann z. B. ein kleiner Beistelltisch auch gleichzeitig ein Hocker sein.


    Es gibt auch Truhen, die einen geraden Deckel haben, keinen gewölbten, schatztruhenähnlichen. Den kann man polstern (und gibt es auch gepolstert zu kaufen), dann hat man gleichzeitig eine Sitzbank für 2 Personen.


    ich hab auch gestern überlegt, eine Truhe mit geradem Deckel für den Couchtisch hinzustellen.. der ist ein Lacktisch von Ikea, der seine guten Tage sowieso leider hinter sich hat.
    mal sehen, was sich ergibt. Die Idee mit der Sitzbank gefällt mir auch gut :-)

  • Hier sind meine Fotos. Habe jeweils zwei Beispielfotos gemacht.


    Hoffe, man kann alles gut erkennen. :wave


    Edit: Sorry meine Kamera spinnt, deshalb ist der eine Rand etwas verschleiert.

  • das ist aber ein schönes Regal, Leseratte :wow :-)


    die Lösung mit den Schuhkartons gefällt mir gut

  • Danke. Ich muss meine Bücher inzwischen so hinstelllen, weil meine 4 Regale voll sind, genauso wie andere Plätze in meiner Wohnung. Überall stehen bereits Bücher. ;-) Irgendwann dachte ich, man könnte die Bücher erhöht in die zweite Reihe stellen, und dann kam das dabei raus. :-)
    Und nun habe ich wieder Platz für neue Bücher. :chen


    @ Wiggli: Auch eine gute Idee, mit den Eierschachteln. :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Wiggli: Auch eine gute idee, mit den Eierschachteln. :wave


    Ist aber auch nicht von mir sondern von einer Eule. Weil ich kaum Schuhe kaufe, aber ganz gerne Eier esse habe ich von den Eierkartons einfach mehr zur Verfügung als welche für Schuhe. Von der Höhe her passt es auch viel besser.


  • Aha, danke für die Erklärung.


    Zitat

    Original von DraperDoyle
    ja, und wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich das Ding verscherbelt. Ich finde, es hat jetzt einen sehr schönen Platz


    Die Idee ist super. Also hat Rosenstolz "Schuld". :grin

  • Wow! Von der Idee mit den Eierkartons bin ich ja echt begeistert. Da wir Hühner haben, haben wir genug Eierkartons im Haus und ich werde das gleich nach dem einfach mal bei mir probieren. Ich denke, das Regal sollte tief genug sein, dass man das so machen kann. Meine Regale hier im Wohnzimmer sind ja alle vier voll und das würde sich anbieten. Muss nur mal gucken, wie ich das mit der Deko mache, die da noch rum steht. Wär ja auch schade, wenn man die nicht mehr sieht. Aber ich probier es auf alle Fälle mal aus. ... Sonst muss halt ein Teil Deko weichen. :zwinker .


    Ich habe es versucht, aber ein Karton ist mir da doch zu niedrig, da kommt die Bücher in der erhöhten Reihe nicht richtig zum Vorschein. Wenn, dann sollte man sie schon ganz sehen. ... Da eignen sich Schuhkartons vielleicht doch besser. Habe auch gesehen, dass wir nur noch wenige Eierkartons haben. Die meisten lagern sicher bei meiner Oma im Nachbarort, weil die jede Woche mind. 10 Eier bekommt. ... Na ja, mal gucken, vielleicht fällt mir auch noch eine andere gute Lösung ein, wie ich die Bücher stapeln kann, so das man sie noch gut sortieren kann und sie gut sichtbar sind.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Die Eierkartons sind wirklich gut! Das krieg ich sogar gebastelt hin *höhö* :lache
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die hintereinander stelle, aber aus Sichtgründen nicht gemacht. Zu simpel als das ich darauf gekommen wär^^

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.