der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

  • So, dann will ich auch mal :-]


    Vorweg: Bilder sind mit dem Handy gemacht, Qualität ist dementsprechend.


    Geordnet wird das Ganze im übrigen nach dem System: Verdammt, ich hab schon wieder keinen Platz mehr, also irgendwo rein damit :D

























  • @ Kati.kaos: hast du dir für das hängende Regale die Sachen selbst zusammen gebastelt oder fertig gekauft?


    Ich hab mal gesehen, dass die "unsichtbaren Bücherregale" schweinsteuer sind. Zwischen 20 und 30 €.
    Dann hab ich es selbst gebastelt (ICH!! Mein handwerkliches Geschick ist gleich Null :rolleyes ) und hab dafür nicht mal 3 € gezahlt :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Kati.kaos: hast du dir für das hängende Regale die Sachen selbst zusammen gebastelt oder fertig gekauft?


    Ich hab mal gesehen, dass die "unsichtbaren Bücherregale" schweinsteuer sind. Zwischen 20 und 30 €.
    Dann hab ich es selbst gebastelt (ICH!! Mein handwerkliches Geschick ist gleich Null :rolleyes ) und hab dafür nicht mal 3 € gezahlt :lache


    Die hängenden Regal sind tatsächlich nur zwei Winkel, im Baumarkt kosten die auch nur ein paar Euro und sind ziemlich belastbar. Meine Wand gibt nur nicht mehr her (die Schrauben lösen sich), deswegen kann ich nicht höher stapeln. Die floating Shelves waren mir auch zu teuer, außerdem kann man da wohl je nach "Anbieter" auch nur 3-4 Hardcover drauf stellen. Das wäre mir viel zu wenig (und hilft bei Platzmangel ja auch nur bedingt).

  • Ich brauche bitte mal einen Rat von euch :grin


    Glaubt ihr, es sieht blöd aus, wenn ich da noch ein Billy-Regal hinstelle? Der Stuhl kommt weg und das Regal soll dann schräg an die Wand (mit den zwei Bildern).
    Ich kann mir das irgendwie bildlich nicht vorstellen...
    Und ich hab wenig Lust, ein volles Regel auszuräumen und es Probeweise mal hinzustellen :lache

  • Soll da ein Grosses hin?
    Ich würde mir eher zwei schmale (40 cm) kaufen und dann so richtig ums Eck.


    Sieht übrigens sehr schön aus bei Dir.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen, aber was für ein Regal willst Du über Eck stellen? Eins, dass genauso breit ist, wie das, was schon dort steht? :gruebel Deins ist ein 80 cm breites, richtig?
    Ich habe eine Billyregal-Wand, da steht auch eins über Eck, aber das ist ein 40er und rechts u. links davon stehen dann wieder je ein 80er.
    Ob das optisch auch mit nem 80er über Eck aussieht, bin ich mir nicht sicher... :gruebel



    Edit2: Vom Platz her würde ich auch fast sagen, dass ein 80er über Eck auch nicht wirklich hin passt, ohne dass man das vorhandene noch ein wenig zur Seit schiebt - sofern das platztechnisch noch geht... :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Oh, ihr seid super, vielen lieben Dank schon mal!! :-]


    Eigentlich wollte ich noch mal ein 80er Regal hinstellen aber ein kleines ist auch ne Idee, daran hab ich gar nicht gedacht! Oder eben beides :-]
    Das muss ich mir noch mal genauer angucken bzw. abmessen.


    IKEA, ich komme! :schnellweg

  • und was ist daraus geworden? :wave


    ich habe die letzten beiden Tage meine Regale ausgemistet. Zum einen, um meine Serien zu sortieren und endlih mal die fehlenden Bände zu ordern und zum anderen, damit sie endlich mal wieder hübsch aussehen. Das ist das Ergebnis :-)


    kleines Wohnzimmerregal



    Expedit linke Seite


    Expedit rechte Seite



    Klassiker-Regal (den aussortierten Stapel daneben bitte wegdenken)



    Klassiker-Regal mit P&P-Büchern und co



    Regal im Kinderzimmer des Vierjährigen



    ein paar Bücher sind ins Zimmer der Einjährigen ausgewandert


    Kinderleseecke im Wohnzimmer


    Große Regale im Wohnzimmer



    Leider stehen die Bücher teilweise dreireihig, anders bekomme ich sie nicht unter

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-