Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • Zitat

    Original von Grisu
    wo gibts die?


    wie gesagt ich hab sie im Outlet gekriegt, in dem Fall in Soltau.
    In Metzingen und bei Berlin gibts auch noch Crocs outlets.
    Online hab ich gestern auf die schnelle nix gefunden, aber ich hab auch nicht mehr intensiv gesucht.

  • Grisu : Hast du mal im Outlet-Bereich der Crocs-Homepage (www.crocs.de) geschaut? Vielleicht haben sie die von dir gewünschten Crocs noch. Ich habe dort nämlich, die von meiner Tochter so heiß begehrten schwarzen Winterstiefel bestellt und das gleich in zwei Größen. :wave

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Grisu, ich weiß nicht wo Du herkommst, aber in Zweibrücken gibt es auch ein Crogs Geschäft im Outlet Center, die haben auch manchmal solche Angebote.



    Aber da muß man echt Glück haben. Ich fahre da jedesmal hin mit dem Vorhaben ganz viele Crogs zu kaufen und fahr jedes mal wieder ohne heim :rolleyes
    Nicht das ich mein Geld da nicht anderweitig loswerden könnte, aber irgendwie frustriert das. Ich werd jetzt auch mal auf die Homepage gucken...



    Meine Mini-Eule ist heute ohne Windel unterwegs. Natürlich nur unter Protest, aber bisher scheint es zu klappen. Mal sehen wie lange. Irgendwann müssen wir ja mal anfangen...

  • Vielen lieben Dank an Euch alle!


    Wir waren mal im Ingolstadt Village. Da gibts auch einen Crocs-Outlet. Das war aber schon im September und ich hab da irgendwie überhaupt nix gefunden.... vielleicht sollte ich mal wieder hinschaun.


    Auf der crocs-Seite hab ich vor längerem schon mal geschaut. Da gabs die nicht (mehr). Jetzt hab ich natürlich gestern gleich geschaut. Super, nur noch in der kleinsten Größe da (die haben wir schon).

  • Erst mal vielen Dank an alle für die Kommentare zum Thema Logopädie.
    An Spiele hab ich auch schon gedacht, hab neulich eins von Haba gesehen, "Pustekuchen". Kennt das jemand?


    Spätestens nächstes Jahr im April/Mai sind wir beim Kinderarzt. ich überlege, ob wir vorher hingehen, ich bin aber auf der neuen Arbeit so im Stress, dass ich eigentlich froh bin, wenn nicht noch mehr Termine dazu kommen.


    Wenn wir Worte korrigieren, dann nimmt er das auch auf, "drei" klappt gerade super und wir zählen ganz viel, sei es bei Uno oder beim Würfeln. Und immer wieder spielerisch, er darf dann auch Worte erfinden oder welche sagen, die er gerne mag, Lakritze oder Krümelmonster z.B.


    @ Streifi: Da seid Ihr in Soltau gewesen und wir haben uns nicht gesehen? Wobei ich in der Zeit wahrscheinlich andere Sorgen hatte, was? Im Outlet waren wir noch nicht, lohnt es sich?

  • Geli,


    habt ihr schon einen richtigen Hoertest gemacht? Du glaubst gar nicht wie "gut" kleine Kinder mangelndes Hoervermoegen mit ihren anderen Sinnen kompensieren, so dass man es selbst als Eltern nicht merkt ...


    Mein Neffe hat JAHRELANG Logopaedie bekommen, die so gut wie gar nichts brachte. Im Kindergarten wurde den Eltern immer wieder gesagt, der Junge sei schwer erziehbar, will nicht hoeren ... Erst mit 6 wurde dann schliesslich ein Hoerproblem erkannt und mit einer einfachen OP behoben. Die Verhaltensstoerungen, die er im Laufe der Jahre ob des mangelnden Hoerverstaendnisses entwickelte, liessen sich aber leider nicht so schnell aendern und die ersten Schuljahre waren fuer alle einfach nur schrecklich. :-(


    Hier in Kanada bekommt man zum Glueck keine Logopaedie ohne vorliegendens Hoergutachten. So haben wir auch nur durch Zufall erkannt, dass meine Tochter auf einem Ohr so gut wie nichts hoerte. Dabei konnte sie super gut singen und traf die Noten perfekt! Ich haette niemals vermutet, dass dennoch Taubheit vorliegen koennte. Wir sind zur Logopaedie, weil das Kind andauernd Tobsuchtsanfaelle hatte und sich auf den Boden schmiss und frustriert schrie, weil wir sie nicht verstehen konnten. Die Logopaedin gab uns dann die Ueberweisung zum Hoertest bevor sie eine Therapie begann. Auch hier war es gluecklicherweise relativ einfach den Hoerfehler zu beheben. Und danach bekam sie fuer ein halbes Jahr Logopaedie und konnte ihre Sprachverzoegerungen aufholen.


    Der Hoertest bei unser damals 3-jaehrigen musste uebrigens am Kinderkrankenhaus mit entsprechendem technischen Geraet gemacht werden.


    Also mein erster Schritt waere jetzt zum HNO Facharzt. Und damit wuerd ich nicht warten.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hier in Deutschland muß man auch erst einen Hörtest machen, bevor man eine Überweisung zur Logopädie bekommt.
    Bei meinem ältesten Sohn war es ähnlich, wie bei deiner Tochter, Beatrix. Er hat ein ganz feines Gehör und konnte dadurch seine beidseitigen Paukenergüsse lange überspielen.


    Geli, wart ihr schon einmal bei einem HNO?
    Alle meine Kinder hatten oder haben (Lennart, ebenfalls 4,5) mit Paukenergüssen zu kämpfen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, einmal einen HNO in die Ohren schauen zu lassen. Mein Kinderarzt sagt selbst, dass er nicht so viel erkennen oder sehen kann, wie es ein HNO kann. Der HNO kann euch dann auch die Überweisung zum Logopäden geben.


    Mit der Überweisung gehst du dann in die logopädische Praxis und dann wird ja erst ein Gespräch geführt und eine Anamnese gemacht. Sie sagen dir dort auch, ob eine Behandlung jetzt schon sinnvoll ist, oder ob damit noch gewartet werden kann. Und Logopädie macht den Kindern in den meisten Fällen großen Spaß. Das läuft ja sehr spielerisch ab. Meine Tochter hat die Zeit sehr genossen. :-)


    Ich persönlich würde diesen Weg gehen (erst HNO, dann evtl. Logo). Je früher echte Sprachdefizite bei Kindern behandelt werden, desto besser.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Hier in Deutschland muß man auch erst einen Hörtest machen, bevor man eine Überweisung zur Logopädie bekommt.


    Dann ist das eine sehr wichtig Aenderung, die wohl erst vor wenigen Jahren in D eingefuehrt wurde. Mein Neffe ist heute 16, er ist damals (in NRW) durch die Machen gefallen. Der Kinderarzt hatte ihn direkt ohne Hoertest oder HNO zur Logopaedie geschickt :rolleyes

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Dann ist das eine sehr wichtig Aenderung, die wohl erst vor wenigen Jahren in D eingefuehrt wurde. Mein Neffe ist heute 16, er ist damals (in NRW) durch die Machen gefallen. Der Kinderarzt hatte ihn direkt ohne Hoertest oder HNO zur Logopaedie geschickt :rolleyes


    Das ist schlimm. Vor allem, legt man ja das alles nicht einfach so ab. Das muß sehr schwer gewesen sein, vor allem für ihn :-(


    Mittlerweile muß ein Hörtest aber sein. Das ist kein aufwendiger Test, wie er z. B. in der Pädaudiologie gemacht wird, sondern ein einfacher Test beim HNO oder der Hörtest beim Kinderarzt in Verbindung mit den U-Untersuchungen. Mein Kinderarzt überweist immer erst an den HNO und ich würde ihn auch immer zuerst aufsuchen.

  • Zitat

    Original von Melkat

    Ja, irgendwann,... ca 2 jahre vorher.
    Die Überweisung gab es dann ohne nochmaligen Hörtest.


    hmmm, 2 Jahre vorher ist aber gerade bei einem Kleinkind eine laaaange Zeit. Da kann ja in der Zwischenzeit einiges mit den Ohren passiert sein. Wiederholte Mittelohrentzuendungen und Paukenerguesse sind vielleicht die bekanntesten aber lange nicht die einzigen Komplikationen, die auch in kuerzester Zeit das Hoervermoegen eines Kindes deutlich verringern koennen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich