Was lesen eure Partner?

  • Zum Glück hab ich auch wen gefunden, der liest ;)
    Zwar viiiiiiiiiel weniger und viiiiiiiiiiiiel langsamer... aber immerhin.


    Am liebsten was von Palanuhik, Kafka oder auch Gesellschaftsromane. Außerdem ab und an ein Sachbuch zu verschiedenen Themen.
    Wenn er was "kurzweiliges" braucht auch schonmal einen guten Comic oder Manga.

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Hihi, wenn ich einen hätte ( :help) , dann könnte ich es sagen... aber so... :grin
    Bis jetzt nur Partner gehabt, die Bücher nur vom weiten gesehen haben und sich auch nicht dafür interessiert haben.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zur Zeit bin ich Single.
    Meine Verflossenen haben - bis auf einen Ausrutscher - alle gerne gelesen, sehr unterschiedliches, aber gerne und viel.
    Und eines weiß ich nach dem Ausrutscher: ein Mann, der kein Buch im Schrank hat und von sich selbst stolz sagt, daß er sein letztes Buch in der Berufsschule gelesen hat, wird gleich von der Liste der potentiellen Kandidaten gestrichen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Mein Herzblatt liest normalerweise auch nur die Bild-Zeitung. Vor allem den Sportteil.
    Ich hab ihm schon oft in den Ohren gelegen, dass er doch auch mal was lesen könnte. Jedoch immer ohne Erfolg.
    Doch letzte Woche, welch eine Überraschung, nimmt er sich ein Buch aus meinem Regal (Ohne ein Wort von Linwod Barclay), sitzt sich zu mir und fängt an zu lesen. :freude :freude
    Mal sehen, ob er es auch fertig liest, oder ob das nur mal so eine Phase war/ist.

  • also wenn mein Schatz mal liest dann den Playboy:lache ...aber für Bücher ist er nicht so zu begeistern...find ich aber auch nicht wirklich schlimm.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Mein Mann liest eigentlich nur Computerzeitschriften. Abonniert hat er die PC-Welt.


    Ansonsten kann er dem "Bücher-Lesen" nichts abgewinnen. :rolleyes


    Aber dafür erträgt er brav meine Ausführungen zu manchen Büchern. Auch wenn man ihm oft anmerkt, daß es ihn eigentlich garnicht interessiert :lache

  • Mein Freund liest sehr viel Fachliteratur, ansonsten am liebsten Geschichtsbücher, Biographien und ab und an mal einen Krimi (den bekommt er dann von mir :-)).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Mein Schatzi liest jetzt seit ca.3 jahren sehr viel ( für seine Verhältnisse ) ! :lesend
    Am liebsten im Bereich Spionage oder Bücher über den 2.Weltkrieg!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Schönes Thema, hab ich nie gesehen...


    Mein Freund liest oft Sachbücher. Ich habe ihm zum Diplom z. B. dieses gekauft :lache


    Welches denn?


    Edit: Nun wird es angezeigt. :-(

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Mein Freund hat früher auch nie gelesen, aber vor ein paar Jahren hat er dann doch mal das Lesen für sich entdeckt und nun stehen meistens Thriller und Fantasy auf dem Programm. Da wir aber ein unterschiedliches Lesetempo haben, kommen wir uns da Gott sei Dank nie ins Gehege, wer was wann liest. :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Mein Freund liest außer ein paar Computerzeitschriften leider gar nichts:-) Er hat ein paar von dieses "Warum ist der Himmel blau" oder "Woher weiß die Seife was der Schmutz ist" Bücher gelesen, aber das hat sich wieder ziemlich schnell verflüchtigt! Aber eigentlich gut, mehr Platz für meine Bücher:-)

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Mr Büchersally hat einen höheren SuB als ich, was mich zu der Aussage hinreißen lässt, dass er fast überhaupt nichts liest, sondern vorwiegend kauft und aufbewahrt. :lache
    Wenn ich einen Hang zum Lästern hätte, würde ich noch behaupten, er mag wohl Bücher über Sport, Computerprogramme oder Fantasy. :schnellweg

  • Mein Mann liest auch nur diverse Heimwerker Zeitschriften und im Urlaub Autozeitschriften.
    Ansonsten ist er so mir seinem Hobby beschäftigt, daß imhm keine zeit mehr bleibt.


    Mein Bücherwahn wird aber wohlwollend toleriert :grin

  • Mein Lebensgefährte hat starke und schwache Lesephasen. Es gibt Tage, da sucht er stundenlang im Regal nach dem richtigen Buch und entscheidet sich dann für Bücher, die er schon kennt und die ihn gefallen haben (Murakami, Kishon) oder aber, er hat Phasen, wo er nach einem Fließbandmechanismus alles liest, was er findet. Ist vor allem abhängig von den "Umwelt-Faktoren" (Studium, Arbeit, Lust...).


    Ich würde also schon behaupten, er liest genauso gern wie ich und einen festen, eingefahrenen Buchgeschmack hat er nicht. Seine All-Time-Favorites sind allerdings Haruki Murakami (Afterdark, Kafka am Strand), Phillip Pullman (Der goldene Kompass), Ephraim Kishon (... Alles.) und Stephen King (Die "Der dunkle Turm"-Reihe und auch andere Werke, die ich ihm so schenke.) sowie Tolkien ("Her der Ringe") und Poul Anderson ("Das zerbrochene Schwert").


    Er liest sehr gerne Bücher, hat auch früher diese "John Sinclair"-Heftchen gelesen, aber Zeitschriften im Abo oder nur eine, die er sich regelmäßig kauft, gibt es nicht. Er blättert manchmal durch meine "Deutschunterricht", aber das ist dann reine Entspannungstherapie.


    Ich denke, im Endeffekt, mein Partner ist genauso lesebegeistert wie ich. Nur eben bei anderen Genres unterwegs (ich mag weder Horror-, noch Fantasyliteratur).

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

  • Mein Mann liest nur, wenn er ein Buch geschenkt bekommt.
    Das letzte war: 'Die Therapie'.
    Gruß
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006