Was lesen eure Partner?

  • Im Sommer hat er brav gelesen, so nachmittags am See, da hat er "der Schwarm", "Sakrileg" und "Cupido" reingezogen, aber jetzt liest er wieder gar nix, vielleicht schenk ich ihm zu Weihnachten ein Buch, dann "muss" er :lache


    LG Petzibär

  • Zitat

    Original von Petzibaer79
    Im Sommer hat er brav gelesen, so nachmittags am See, da hat er "der Schwarm", "Sakrileg" und "Cupido" reingezogen, aber jetzt liest er wieder gar nix, vielleicht schenk ich ihm zu Weihnachten ein Buch, dann "muss" er :lache


    LG Petzibär


    Schenke ihm Morpheus. Das ist der 2. Teil zu Cupido

  • Ab und an liest mein Freund auch. Dann liest er gerne die Bücher von Clive Cussler oder die von Douglas Preston mit Lincoln Child. Im Augenblick hat er aber wieder eine lesefreie Zeit, wird sich aber bestimmt im Urlaub wieder ändern. Dann liegen wir gemeinsam auf der Couch, jeder ein Buch vor der Nase und eine Tasse Tee auf dem Tisch.

  • Mein Petterson liest gerne Bücher von Ken Follet, John Grisham, Clive Cussler und ähnliche. Leider ist er viel unterwegs und kommt kaum zum lesen. Augenblicklich hat er dieses unter den Augen

  • Mein Mann liest eigentlich nur im Urlaub - und dann muss es spannend sein (also am liebsten Thriller, Abenteuerromane etc.) oder irgendwie um Technik oder Physik gehen (Preston/Child, Stephen Hawkin etc). Ich beneide alle Paare, die beide gerne und viel lesen. Wir oft würde ich mir wünschen, dass mein Mann ein ganz tolles Buch, welches ich verschlungen habe, auch liest und wir uns darüber unterhalten können... seufz.

  • Meiner liest leider auch nur ausschließlich im Urlaub :cry


    Zeitung ja, aber Bücher nicht so wirklich.
    Im Urlaub verschlingt er gradezu die Titel.
    Aber auch hier Spannung die oberste Direktive...


    Alle Mankells und Jan Seghers, Nessers, Turstens, Wahlbergs und
    Redmonds hat er bereits.


    Aber auch Titel wie Kürthy liest er laut lachend- :grin



    Leider ist nicht immer Urlaub


    Wann ist Urlaub Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Also bei uns in der Familie lese nur ich. Mein Mann liest nur Zeitung oder Computer-Zeitschriften aber keine Bücher. Er bekommt immer nur die Kriese, wenn mir schon wieder neue Bücher reinflattern.
    Und meine Kinder sind auch nicht zum lesen zu bewegen.
    Bin ich halt ganz allein mit meinen Büchern. :lesend

  • Mein Mann liest SK, und Böll, politisches und die Bücher wo ich sage - Schatz die musst Du lesen (von Illuminati bis zu Briefe für Emily :knuddel1)
    Zur Zeit liest er Infernal - hatte ich Ihm geschenkt, als er im Dezember spontan meinte :wow er müsse sich mal ins KH legen. :-(


    Als wir uns kennenlernten besass er nicht 1 Buch :nono habe ich gesagt und Ihm gleich erstmal eins geschenkt und Ihn mittlerweile auch zum :lesend gemacht :knuddel oft schieben wir uns dann gegenseitig Bücher zu - das musst Du auch lesen.. nur bei SK da streike ich.


    Ach die Blöd liegt bei uns Sa. trotzdem manchmal auf dem WC - hätte den besten Fussballteil :gruebel

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Mr. Mondbär liest gerne seine Tageszeitung, Computerzeitungen und ganz viele Gesetzestexte oder ist in einem anderen Forum mit Gesetzesfragen oder Behörden zu finden. :lesend
    Als unser Sohn noch klein war, hat er Astrid Lindgreen und andere Kinderklassiker mit vorgelesen ,aber das ist lange her. :rolleyes Als wir uns kennen gelernt haben las er das Buch :"Mario Puzo- Der Sizillianer "aber das hat er bis heute noch nicht durch. :gruebel

  • meinen ex konnte ich nach langem hin und her für fantasy begeistern, die orks, die vergessenen welten.


    mein neuer partner kann mit büchern nicht so recht was anfangen, ist aber nicht ganz abgeneigt, neulich hat er einen katzenratgeber gelesen. seine eltern hingegen lesen sehr viel.
    mal abwarten, das eine oder andere buch wird er noch über sich ergehen lassen müssen :grin


    er hat aber nichts dagegen wenn ich viel lese, oder auch wenn ich lese und er fern schaut. da ist er ganz entspannt :-]

  • Mr. Meg liest am liebsten Fantasy, dann noch die Tages-Auto-Computer-Zeitungen.


    Bis jetzt konnte ich ihm noch keinen Krimi/Thriller von mir aufschwatzen, gut, Belletristik kann ich ja noch verstehen, aber keinen Krimi. :yikes :rolleyes Ich versuche es ab und an immer mal wieder, ihn zu überreden, aber es wird nix draus. :-(

  • Mr. Leo liest gerade eins von meinen Lieblingsbüchern. Und er amüsiert sich prächtig. :lache


    Was? Wäre? Wenn? von Wiebke Lorenz


    Aus der Amazon.de-Redaktion


    Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, unangenehme oder peinliche Erlebnisse in der eigenen Vergangenheit ungeschehen machen zu können? Falsche Entscheidungen einfach aus dem Lebenslauf zu löschen und noch einmal von vorn zu beginnen? Was wäre, wenn ... man sein Leben von Grund auf neu gestalten könnte?


    Charlotta Maybach -- genannt Charly -- hat in ihren knapp 29 Jahren schon so einige Peinlichkeiten begangen, die sie am liebsten aus ihrer Erinnerung tilgen würde. Was sie auch in Angriff nimmt, irgendwie läuft immer alles schief, stets und ständig gelingt es ihr, anzuecken und andere Leute vor den Kopf zu stoßen. Das BWL-Studium hat sie schon vor einiger Zeit hingeworfen, ihre beste Freundin Julie redet nicht mehr mit ihr und ihr Jugendschwarm Moritz heiratet eine andere Frau. Nur Tim und Georg, die zum festen Inventar des Cafés Drinks & More gehören, in dem Charly als Kellnerin arbeitet, halten noch zu ihr.


    Eines Tages geschieht jedoch etwas, das Charlys Leben gründlich verändert: Eine geheimnisvolle alte Dame in einem Personalvermittlungsbüro bietet ihr an, alle unangenehmen Erlebnisse, Enttäuschungen und Fehlentscheidungen aus ihrer Vergangenheit zu löschen und ungeschehen zu machen. Was wäre, wenn? Charlys anfängliche Skepsis verwandelt sich bald in grenzenlose Begeisterung. Ein Leben an Moritz Seite, in einer Villa im Hamburger Nobelviertel, mit einem gut bezahlten Job und einflussreichen Freunden ... was will man mehr? Und dennoch wird Charly das Gefühl nicht los, dass mit diesem neuen Leben irgendetwas nicht stimmt.




    Sonst mag er gern historische Romane und Thriller.

  • Mr. Saru liest Spektrum der Wissenschaft. In den letzten 10 Jahren hat er auch 4 Bücher gelesen. :rolleyes
    Das letzte Buch war der Steinbeck. Ich habe es wegen der LR ausgeliehen und plötzlich sehe ich meinen Mann mit dem Buch in der Hand. :yikes
    Jetzt habe ich hoffnung, dass er doch mehr lesen könnte. Vielleicht meckert er dann nicht mehr, dass ich so viel Fantasy und so wenig Fachliteratur lese. :cry

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez