Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

  • Guten Abend Leseeulen :)


    So, Feierabend.
    Ich schmeiß mich jetzt auf die Couch und lese in meinem momentanen Buch weiter.
    Ich liebe Lynn Ravens' Bücher und bin schon jetzt wieder ganz und gar begeistert von dem Buch *hach*
    Mal sehen, wie viel ich heute schaffe. Zum Glück habe ich morgen frei und kann so ein bisschen Zeit nutzen.


    Habt ihr auch alle einen schönen Leseabend?


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Dieses Wochenende hab ich endlich wiedermal ein wenig Zeit zum Lesen :-]


    Und zwar in "Die Asche meiner Mutter"... das Buch lässt mich gar nicht mehr los :anbet


    Leider bleiben meine anderen LR-Bücher dabei ein wenig auf der Strecke... :-(

  • momentan überfliege ich einige Passagen im Buch bzw. lese sie zumindest ein wenig schneller als sonst, da sie mich so gar nicht interessieren und auch mit der Beziehung von Gwen und Gideon nichts zu tun haben, aber ich mah eigentlich keine Bücher abbrechen und ich bin auch gerade mal auf Seite 66. Und auf diese Weise, wie ich eben gelesen habe, komme ich sehr gut voran. Außerdem interessiert mich die Liebesgeschichte eben schon, nur das ganze Drumherum nervt ein wenig.


    Phantasia09 : das Buch ist sofort auf meine Wunschliste gewandert, als ich damals gelesen habe, dass es erscheint und bin nun froh zu hören, das es gut sein soll :grin

  • Ich bin auch wieder mit dabei :wave
    Lesen werde ich das angehängte Buch. Ist der zweite Band der Reihe und gefällt mir wieder ausgesprochen gut :-]


    Jetzt mache ich mir erst mal schnell einen Eistee und schon kann es losgehen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich bin auch wieder mit dabei :wave
    Lesen werde ich das angehängte Buch. Ist der zweite Band der Reihe und gefällt mir wieder ausgesprochen gut :-]


    Jetzt mache ich mir erst mal schnell einen Eistee und schon kann es losgehen.


    Mir gefällt das Buch bzw. die Buchreihe auch super, bin aktuell beim vierten Band angelangt. Den ich allerdings erst noch aus der Bibo holen muss... Dir viel Spass! :wave

  • Hallo :wave
    Ich bin heute auch mal wieder dabei.
    Lese zur Zeit "Dem Tode nah". Ich würde heute gerne noch mindestens 40 Seiten schaffen. Allerdings habe ich den ganzen Tag schon fürchterliche Kopfschmerzen und auch Augenschmerzen... Mal sehen wie lange ich durchhalte....
    Gerade bin ich auf Seite 172...

  • Lynnie :


    glaub mir das Quälen bei Seelen lohnt sich. Am Anfang war es für mich auch schwer rein zu kommen (wie gesagt), wenn auch aus anderen gründen als bei dir.




    Ich selbst hab noch einiges von Tief im Herzen gelesen, aber ich denke halt ich werd es doch erst morgen beenden. Aber das Buch ist so toll. Irgendwie gefallen mir meine Wiederholungsbücher momentan besser als die aktuellen Bücher.

  • Ich glaub dir ja. :-)


    Nur das mit den Gründen kapiere ich gerade nicht so ganz. Steh grad auf der Leitung. :lache


    Ich bin jetzt auf Seite 84. Und höre für heute auf. Aus dem Grund, weil ich morgen wieder zeitig raus muss, zwecks arbeiten und zweitens habe ich Lust mal mein Bücherregal durch zu stöbern und zu sortieren, was mich zur Zeit an spricht zum Lesen und was nicht.
    Beide Sparten kommen dann in Fächer und da weiß ich dann schon mal, wo ich rein greifen muss. :-)



    edit: Ach so Fiona. Wie hast du das geschafft, die ganze Zeit das schwere Buch zu halten? Oder hast du eine Leselotte?

  • Bin auch wieder dabei!


    Hab "Kreuzstein" jetzt endgültig abgebrochen, irgendwie war mir das zu viel Geschwafel um die eigentliche Geschichte drumrum bzw. viel zu viele Informationen über Steine, Steinbrüche etc. - für mich als Nicht-Geologin durchaus langatmig und eher einschläfernd... Nach mehreren undurchdachten Passagen hab ich mich dann vom Buch verabschiedet. (Das 15. Kapitel begann z.B. mit den Worten "...der Schnee kam ihm ungelegen" und 2 Sätze später hieß es "Zum Glück lag Schnee" :pille - geht ja gar nicht.)


    "Brennen muss die Hexe" war dagegen das absolute Gegenteil - hab's gestern abend beendet.


    Jetzt steh ich vor der Frage, was ich als nächstes lese. Vermutlich wird meine Wahl auf Fred Vargas' "Die Nacht des Zorns" fallen - hab's aus der Bücherei ausgeliehen und leider schon drei Wochen hier liegen. Ich hoffe, ich kann's morgen verlängern. Wenn nicht, muss ich es leider nächsten Samstag schon wieder zurückgeben...dazu müsste ich mich dann echt ranhalten. :wow

  • Zitat

    Original von eveCO


    Mir gefällt das Buch bzw. die Buchreihe auch super, bin aktuell beim vierten Band angelangt. Den ich allerdings erst noch aus der Bibo holen muss... Dir viel Spass! :wave


    Danke, das wünschich dir auch, hab mal glatt 150 Seiten grad am Stück gelesen, morgen beende ich es dann und fange wahrscheinlich auch gleich mit Band drei an, einfach toll :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen! :wave


    @ Lynnie


    Ich bin mal gespannt, wie dir das Buch dann gefallen wird, wenn du es liest. :-)



    @ LilianFiona


    Ich wollte mir das letzte Mal in der Bücherei die Reihe von NR ausleihen, die du grad liest. Aber leider hatten sie sie nicht da. Sah sowieso leerreich aus bei den Büchern von NR ... Na ja eigentlich kein Wunder. Vielleicht klappts das nächste Mal! :-)



    Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 105 und es gefällt mir wirklich gut! Daher werde ich nachher auch noch ein paar Seiten lesen. Heute komme ich nicht soviel zum Lesen da eine Freundin vorbei kommt. Aber dafür wirds dann morgen wieder mehr, da habe ich nichts vor!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Lynnie : Ach das war kein Problem. Die meiste Zeit hab ich im Bett gelesen und das Buch auf meine Beine gelegt.


    Jessamy : Die Reihe ist wirklich toll von NR. Ich lese sie ja schon das 2. Mal.


    Neben der weite Himmel was ich letztens gelesen hab als Widerholung sind das mit meine Lieblingsbücher von ihr. Ich hab aber demnächst auch mal wieder vor was von ihr zu lesen was ich noch nicht kenne.





    Mit Saphirblau bin ich heute gut weiter gekommen. Teilweise ist es wirklich schön, aber leider verfällt sie immer wieder ins nervige worauf ich gut verzichten kann. Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht besonders Talent hat Charaktere zu erfinden. Wenigstens bei einigen die ich mag hätte ich mir gewünscht ich wüsste woran ich bei denen bin. Das andere ist eher nervig. Und bei Gideon bin ich am meisten enttäuscht. Manchmal hat er seine guten Momente, aber meistens weiß ich überhaupt nicht was ich von ihm halten soll. Das find ich super nervig.