SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Ich glaub, dass mein SuB so klein geblieben ist, liegt daran, dass ich kein Geld für neue Bücher hatte :-) Aber jetzt wo ich im september eine ausbildung anfange, könnte sich das ändern :help
    Bisher bin ich bei 38 Büchern

  • Zitat

    Original von KreaMa
    Bei mir funktioniert ein Buchkaufverbot auch nur bedingt. Hab zwar das erste Halbejahr jetzt nur insgesamt 24 neue Bücher dazubekommen, dafür jetzt in diesem Monat fast 50 neue :yikes (gut war auch Geburtstag, aber trotzdem)


    Da muss ich mir wohl eher was anderes einfallen lassen :rolleyes


    Oha, das ist hart. Ich hatte auch Geburtstag (Noch ein Julikind - Alles Gute Nachtraeglich :-)), aber ich habe trotzdem nur 14 Neuzugaenge... es ist naemlich so, dass mir niemand mehr ein Buch schenkt, weil alle Angst haben, dass ich es schon besitze. :rolleyes


    Alles in allem bin ich aber momentan was Buecher betrifft fast wunschlos gluecklich, nur zwei oder drei Biografien muss ich mir noch kaufen. Aber das ist ok, denn davon habe ich kaum welche auf dem SUB und wenn ich Lust auf eine Biografie habe, dann kann ich ja nicht einfach stattdessen einen Krimi lesen, ist ja klar. :grin

  • Ich hatte es geschafft, lange Zeit nur einen Sub von einem Buch zu haben und immer erst ein Buch zu kaufen wenn das andere gelesen war.
    Jetzt habe ich eine ganze Kiste zum durchschauen bekommen und auf einen Schlag einen SUB von 30 Bücher. Fühlt sich gut an :lache

  • Zitat

    Original von whiteroses


    mach dir keine Sorgen, bei mir sieht's ähnlich aus :rolleyes :knuddel1 :grin


    Hmm... mal schauen, wie es am 01.09. aussieht... Mein SuB ist gerade auf 108, Bücher sind auch noch unterwegs zu mir grade und ich habe diesen Monat noch kein Buch beenden können.... Hatte wohl schon wieder eine Leseflaute, habe heute aber um die 50 Seiten geschafft, dass ist wohl erstmal ein Anfang... ;-)

  • Mein SuB bleibt gerade konstant bei 134. Irgendwie verspüre ich zur Zeit nicht so viel Lust, neue Bücher zu kaufen. Auf der anderen Seite lese ich mittlerweile fast nur noch Bücher aus der Bücherei. So wird das mit dem Abbau nichts :bonk. Da ich aber vielleicht bald umziehe, sollte ich wohl ein paar von meinen eigenen lesen. Damit ich nachher nicht so viel schleppen muss :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Mein SuB ist bei 30 Büchern. ;-) Eigentlich ist es aber sogar ein RuB, weil ich ein kleines, aber feines Regal neben meiner Couch ausschließlich für diese Bücher habe. Im Moment ist da ein bisschen Platz, es könnten also ein paar mehr werden - falls es sich ergibt. :-]
    Ich lese momentan aber auch viele Bücher aus der Bibliothek, deswegen ist da mit Abbau nicht soviel los. Muss aber gefühlsmäßig auch nicht unbedingt sein, weil das Regal ja nichtmal voll ist. Mein Ziel ist grundsätzlich nie mehr ungelesene Bücher zu haben, als in dieses Regal passen. :-)

  • Ich habe mir gestern die Erlaubnis erteilt, Bücher im Gesamtwert von fünfzig Euro zu kaufen. Letztendlich ist es nur ein Buch geworden, und einige Bücher habe ich für die Wunschliste gefunden.


    Es ist herrlich gewesen, ausgiebig in den Regalen der Buchhandlung zu stöbern ... :-]

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe mir gestern die Erlaubnis erteilt, Bücher im Gesamtwert von fünfzig Euro zu kaufen. Letztendlich ist es nur ein Buch geworden, und einige Bücher habe ich für die Wunschliste gefunden.


    Es ist herrlich gewesen, ausgiebig in den Regalen der Buchhandlung zu stöbern ... :-]


    Oh man, das möchte ich mir auch mal erlauben. Aber leider kann ich das momentan nicht. Muss für andere Sachen sparen und deswegen muss ich das mit dem Bücherkaufen erstmal nach hinten stellen. Aber ich habe ja auch noch meine vorbestellten Bücher, die nach und nach eintreffen. :-)