SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Im Großen und Ganzen versuche ich mein SuB auf +/-50 zu halten.


    Und - wie hoch ist er im Moment? :-)



    Bei mir klappt es im Moment so einigermaßen. Bin jetzt schon längere Zeit bei Mitte zwanzig und das ist ganz ok. Lese im Moment noch ein LR-Buch und die in der Signatur genannten und wenn die weg sind, bin ich ja fast bei 20. ;-)
    Mal sehen. Weihnachten wird mir sicher auch wieder ein paar Bücher bescheren. :-)

  • Hallo zusammen! :wave


    Mein Stapel ungelesener Bücher besteht im Moment aus sage und schreibe 40 Exemplaren.
    Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung.
    Mein Ziel ist jedoch, dass ich möglichst bald nur noch um die 10 ungelesenen Bücher im Regal stehen habe. Mal schauen, ob das funktioniert, denn es erscheinen ja doch immer wieder interessante Bücher, auf die man einfach nicht warten kann. :rolleyes


    Liebe Grüße,
    Chouette

    Liebe Grüße,
    Chouette


    On ne voit bien qu'avec le coeur.
    L'essentiel est invisible pour les yeux.

  • Zitat

    Original von Chouette
    Mein Ziel ist jedoch, dass ich möglichst bald nur noch um die 10 ungelesenen Bücher im Regal stehen habe. Mal schauen, ob das funktioniert, denn es erscheinen ja doch immer wieder interessante Bücher, auf die man einfach nicht warten kann.


    Du hast dich bei den Eulen angemeldet. Mit einem SUB-Abbau ist in nächster Zeit also nicht zu rechnen... :keks ;-)


    Ich für mich hoffe mal aufs nächste Jahr, dass ich etwas abbauen kann. Ein Bestand "um die zwanzig" wäre schön. Aber dazu leih ich wahrscheinlich zu viel aus der Bücherei und nehme an zu vielen Leserunden teil... :rofl

  • Ja, bei den vielen tollen Leserunden steigt der SuB unaufhörlich. su Bevor ich das Forum fand hatte ich auch nur 4-5 Bücher auf den Nachttisch, jetzt füllt mein SuB einen ganzen Ständer. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hatte ja mal die Überlegung, dass ich mir als Ziel für 2013 setzen könnte, meinen SuB auf 100 abzubauen...... aber nun habe ich bei meinen Eltern noch einen SuB entdeckt :yikes Keine Ahnung wie viele es sind...und wenn ich diese Bücher 2013 zu mir hole, dann wird das nix mit den 100 :-(

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ja, bei den vielen tollen Leserunden steigt der SuB unaufhörlich.


    Ja, da hast du absolut recht!
    Mein SUB findet auch einem (sich mittlerweile biegendem :lache) Regalbrett Platz.

  • Ich bin auf dem Weg der Besserung, da ich mir vor vier Wochen vorgenommen hatte, kein Buch mehr zu kaufen, bis der SuB auf ein überschaubares Bild geschrumpft ist: 9.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Zitat

    Original von Tark
    Ich bin auf dem Weg der Besserung, da ich mir vor vier Wochen vorgenommen hatte, kein Buch mehr zu kaufen, bis der SuB auf ein überschaubares Bild geschrumpft ist: 9.


    Und wie hoch ist dein Ausgangs-SUB?

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Und wie hoch ist dein Ausgangs-SUB?


    11.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Zitat

    Original von streifi
    740.....


    Ich glaub da muss ich nix mehr dazu sagen...


    Und wie gross ist denn deine Bibliothek quantitativ? :gruebel

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Da ich seit etwa vier Monaten kein großes Interesse an Büchern gehabt habe, ist mein SuB auch nicht gestiegen. Einige Bücher habe ich außerdem noch aussortiert, also habe ich im Augenblick 430 ungelesene Bücher.


    Und dennoch genug Bücherstapel herumliegen ... Zwar keine Romane, aber Geschichtsbücher und Nachschlagewerke ... :chen

  • Da ich schon wieder in den Verlagsvorschauen für nächstes Jahr nachgesehen habe, weiß ich, dass ich auch nächstes Jahr einen stetig wachsenden SuB haben werde. :chen Da wird das nie was mit abbauen. Auch der Alt-SuB-Abbau hilft nicht unbedingt viel. :cry Da man dann doch lieber etwas anderes lesen möchte (zumindest ist das bei mir meistens so).

  • Es ist wahnsinnig interessant sich durch die alten Beiträge dieses Threads zu schlagen und zu sehen, inwieweit der Kampf der einzelnen Eulen erfolgreich war.
    Wenn jemand in einem Posting vom Jahresanfang schreibt, dass er dieses Jahr die 100 nicht überschreiten, sondern gar bis unter die 50 abbauen will und man gleichzeitig in der Signatur den aktuellen SUB-Bestand sehen kann... *hust*
    Dann weiß man wenigstens, wie 'hilfreich' die Büchereule beim SUB-Aufbau ist :lache

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus