SuB und RuB ab 13.05.2012

• Zitat

Original von Morgaine

Wir sind hier doch quasi bei den Anonymen Buchkaufsüchtigen... da gibt es keine Geheimnisse :lache

:chen Anonyme Buchkaufsüchtige - klingt gut. ;-) Naja, buchkaufsüchtig bin ich wohl nicht. Denn du wirst es nicht glauben: Ich habe dieses Jahr noch kein einziges Buch gekauft. Nur welche aus der Bücherei entliehen (genau drei in diesem Jahr), die ich aber gesondert zähle und die - falls ich es nicht schaffe, sie in der Ausleihzeit zu lesen - durchaus auch ungelesen zurückgehen (ich kann sie ja eigentlich immer wieder ausleihen).

Tatsächlich hat mir mein Buchsparschwein aber schon einen Buchkauf "ausgeredet": Ich hätte beinah ein Buch gekauft, es aber dann sein lassen, weil ja noch kaum Geld im Schwein ist.

Für Notfälle hab ich übrigens noch zwei Thalia-Gutscheine, die ich im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. :lache

Aktuelle Lektüre: Die Hafenschwester (1) - Als wir zu träumen wagten - Melanie Metzenthin
    SUB: 97

• Zitat

Original von Sonne79
    Also ich sammle zwei Euro Stücke

Das mach ich auch! :wave Allerdings zum generellen Sparen, nicht, um davon Bücher zu kaufen. Übers Jahr kommt da ganz gut was zusammen.

Aktuelle Lektüre: Die Hafenschwester (1) - Als wir zu träumen wagten - Melanie Metzenthin
    SUB: 97

• Zack-Bumm, der SUB ist unter 170 gefallen. Koennte mir glatt als Belohnung neue Buecher kaufen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Susannah : :lache :lache

LeseBär : Ich sammel auch 2 Euro-Stücke und da die Sonderprägungen. Und die Doppelten kommen in ein großes Sparschwein. Allerdings auch zum so sparen, denn irgendwas ist immer. Gerade spinnt der Trockner und in 1 1/2 Jahren brauchen wir ein neues Auto, etc. ....
    Ein Büchersparschwein habe ich gesondert, genauer es ist eine Spareule :-]
    Bisher klappt es ganz gut... :-)

Generell würde ich aber sagen, meinen SUB kann ich in diesem Leben eh nicht mehr abbauen (vielleicht im nächsten :lache ), aber es ist mir auch egal. Ich brauche meine Bücher einfach um mich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hab mich jetzt auch auf 2 Euro pro gelesenes Buch festgelegt. Das werde ich versuchen durchzuziehen, bis ich einen SuB von 250 habe. Ob ich das schaffe, bleibt abzuwarten..^^

Jetzt muss ich nur noch einen tolle Spardose finden..eine Spareule ist super, wo hast du die her, melanie?

• Hallo,

Schwarzes Schaf : Ich hab meine von NanuNana, da gab es letztens aalles mögliche mit Eulen, auch Tassen und Servietten, etc.... (Nur für die Tassen hab ich zu lange überlegt, die gabs dann nimmer :-( )

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich nehme heuer das erste Mal an der SuB-Abbau-Aktion teil und habe festgestellt, dass so etwas nichts für mich ist. Es ist zwar lächerlich, aber obwohl ich von meinem riesigen Stapel von sage und schreibe 10(!) SuB-Büchern bereits drei gelesen habe, fühle ich mich unter Druck gesetzt! :pille

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

Schwarzes Schaf : Ich hab meine von NanuNana, da gab es letztens aalles mögliche mit Eulen, auch Tassen und Servietten, etc.... (Nur für die Tassen hab ich zu lange überlegt, die gabs dann nimmer :-( )

Okay, dann gucke ich da mal. Ich hatte heute die aus Thalia in der Hand, aber die waren mir dann doch zu kitschig..wobei sie so hässlich waren, dass sie schon fast wieder als kultig hätten durchgehen können..^^

• ich hab den ganzen Januar kein Buch gekauft :-]

edit: und im Dezember nur eins

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Heißt das du kaufst auch nichts, wenn du nicht liest? Bei mir verdoppelt sich dann nämlich meine Kaufwut.. :wow

Same here - wenn ich viel lese, so wie jetzt, hält sich das Büchershoppen in Grenzen, weil ich mich dann ohnehin auf die ganzen Bücher freue, die ich schon habe.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Vor allem gibt es da immer so schöne günstige Kombipakete.

• Wow! Diese Eulen Spardosen bei Amazon sind ja echt süss! Muss ich mir mal genauer ansehen. Denn wenn sollte da auch ein Schlüssel dabei sein. Spardosen ohne Schlüssel finde ich doof.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)