SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Ich kann bei meinem RuB auch nicht sagen, wieviele Bücher da tatsächlich drin sind aber es sind ne menge und ich habe auch schon mit dem stapeln daneben angefangen,weil nichts mehr rein passt.
    Zum Glück lese ich momentan recht viel und habe die Hoffnung das ich ihn etwas verkleinern kann.


    Ich versuche auch, nicht mehr so viel zu kaufen was aber auch bedeutet, das ich gar nicht erst in die Buchhandlung rein darf, sonst ist vorbei...

  • Keine Angst, der SuB wächst nach dem Umzug schnell wieder!
    Als wir umgezogen sind, habe ich vorher auch sehr ausgemistet. Ein halbes Jahr später haben wir ein neues Bücherregal gekauft. Nur für mich, mein Freund liest nicht. Die Regale sind jetzt so voll, dass ich doch wieder mit Stapeln anfange... :lache

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich habe nun auch mal durchgezählt. Ich war nämlich ganz schlau und habe meine ungelesenen Bücher direkt unter die gelesenen gemischt. Serie zu Serie, Thema zu Thema - wie sichs gehört (und Mann keine komischen Fragen stellt wenn ein neues Buch unterwegs ist).
    Nun habe ich, im Rahmen des vorgezogenen Frühjahrsputz meine Regale durchgeschaut und dabei festgestellt das eine ganze Reihe Bücher noch darauf warten gelesen zu werden.
    Mein SuB beträgt 42 :yikes Bücher. Für viele hier vielleicht ein Anfängerstapel aber wenn man davon ausgeht das ich bis vor einem Jahr immer erst ein neues Buch gekauft habe wenn ich eins ausgelesen hatte finde ich die Wachstumsrate enorm.


    Ich bekenne mich also zu meiner Abibliophobie und Reihe mich deshalb hier ein.


    Hoffentlich findet keiner den Thread in dem ich DAMALS mal geschrieben habe das MIR das NIE passieren kann :unschuld.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Tja. Hätten wir mal den Mund nicht so voll genommen...


    [SIZE=7] Aber von 200 bin ICH ja noch weit entfernt :schnellweg[/SIZE]

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich befürchte es auch.
    Aber lieber eine Schrankwand voller (ungelesener) Bücher wie ein Schrank voller (ungetragener) Schuhe

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    kissy, mach mir doch nicht solche Angst.. :wow bei mir läuft das bestimmt anders..^^


    Viel Erfolg! :keks

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Mein Sub beträgt, Dank der drei Geburtstags-Bücher, nun wieder 14 Bücher. ... Wobei eins ein Gedicht-Band ist und eher als Langzeit-Projekt zählt, weil man da doch eher nur ab und an mal drin liest, aber er liegt halt da. ...


    Also im Gegensatz zu 14 finde ich 42 schon verdammt viel. ...
    Ich habe von meinem Schatz einen 30 € Amazon Gutschein bekommen. Gutschein-Gesamtwert aller Amazon-Gutscheine beträgt jetzt: 95 €!!! :freude :-] ... Werde einen davon Anfang nächster Woche einlösen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Mein Sub beträgt, Dank der drei Geburtstags-Bücher, nun wieder 14 Bücher. ... Wobei eins ein Gedicht-Band ist und eher als Langzeit-Projekt zählt, weil man da doch eher nur ab und an mal drin liest, aber er liegt halt da. ...


    Also im Gegensatz zu 14 finde ich 42 schon verdammt viel. ...
    Ich habe von meinem Schatz einen 30 € Amazon Gutschein bekommen. Gutschein-Gesamtwert aller Amazon-Gutscheine beträgt jetzt: 95 €!!! :freude :-] ... Werde einen davon Anfang nächster Woche einlösen. :-)


    So hat es bei mir auch angefangen :lache


    Schwupp die Wupp sinds dann 42 ;-)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hatte ich euch von meinem Zahnarztbesuch am 27.12. erzählt?


    Als der Herr Doktor hereinkam und mich mit einem Buch in der Hand sah (man muss ja JEDE Minute nutzen), das ich mir noch auf den Behandlungsstuhl geholt hatte, fragte er: "Na? Lesen Sie Ihr Weihnachtsgeschenk?"


    Ich darauf: "Nee, mir schenkt keiner mehr Bücher. Nicht mal mehr Gutscheine..."


    Großes Fragezeichen beim Herrn Doktor in den Augen.


    Erklärung meinerseits: "Tja, ich hab schon so viele ungelesene zu Hause stehen."
    Er: "Naja, man muss ja auch eine Auswahl haben."
    Da kam ich natürlich ins Plaudern, immer darauf bedacht, das Unangenehme so weit wie möglich herauszuzögern...


    Das Ende vom Lied war, dass er mindestens 5 gute Gründe für einen hohen SUB hatte und die schlagkräftigsten Kaufargumente und fing dann an zu jammern, dass es einem die böse, böse Welt ja auch so einfach macht, Bücher zu kaufen, vor allem gebraucht, nee, also wirklich. Da hat man gemerkt: da sitzt ein Seelenverwandter vor einem, der es zu Hause auch nicht so leicht hat :grin


    Wir haben dann noch ein paar Internetadressen ausgetauscht und dann...


    hat er DOCH gebohrt ;-(

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“