SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Jetzt muß ich wirklich wirklich Schluß machen mit einkaufen. Mein Mann hat jetzt eine richtige Arbeit angefangen mit richtigem Geld und die Umstellung muß jetzt ertmal vorrangig behandelt werden und dann kann ich wieder los kaufen. :lache


    Aber ich bin nicht traurig darüber ich habe keine Lesestoff- Not....:zwinker

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Diese Gedanken kenne ich, vor allem weil ich mit Sicherheit weiß, dass ich jetzt Bücher kaufe und sich mein Lesegeschmack sich bestimmt auch wieder mal ändert. Ich hab vor Jahren sehr gerne sehr blutige Thriller gelesen. Ich hab gekauft und gekauft, viele Bücher sind jetzt noch auf meinem SuB bzw. hab ich sie mittlerweile verkauft, verschenkt...ohne sie jemals gelesen zu haben, weil ich mittlerweile alles mögliche lese, aber keine blutigen Thriller. Da ist mein Bedarf einfach gedeckt.


    Das kommt noch erschwerend hinzu und man hört es ja häufiger von Eulen.


    Mein Ziel für dieses Jahr ist es definitiv den SUB abzubauen, damit es erst gar nicht so weit kommt.


    ²oemchenli:
    Was hat er denn vorher bekommen? Monopoly-Geld? O_O

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ne Minijobgeld und Hartz 4.


    Dann freue ich mich für ihn, dass er nun eine richtige Arbeit mit richtigem Geld hat =) [Monopolygeld lässt sich ja auch so schwer unter die Leute bringen...]

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich KANN einfach nicht aufhören Schnäppchen zu kaufen.. :cry
    Ich wollte buchkauffrei bleiben, bis ich einen SuB von unter 300 hab aber ich schaffe es einfach nicht. Da müssen neue Bände von Reihen her und die Ein-Euro Auktionen auf ebay sind auch immer so verlockend. Wieso bin ich eigentlich so undiszipliniert?!? aaargh! :fetch

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich KANN einfach nicht aufhören Schnäppchen zu kaufen.. :cry
    Ich wollte buchkauffrei bleiben, bis ich einen SuB von unter 300 hab aber ich schaffe es einfach nicht. Da müssen neue Bände von Reihen her und die Ein-Euro Auktionen auf ebay sind auch immer so verlockend. Wieso bin ich eigentlich so undiszipliniert?!? aaargh! :fetch


    Tröste Dich, mir geht's auch so. :grinSieh das doch mal von der Seite: Wenn Du die Bücher neu gekauft hättest, hättest Du viel mehr Geld ausgegeben. :rofl

  • Zitat

    Original von Minusch


    Tröste Dich, mir geht's auch so. :grinSieh das doch mal von der Seite: Wenn Du die Bücher neu gekauft hättest, hättest Du viel mehr Geld ausgegeben. :rofl


    So hab ich das noch gar nicht betrachtet...Toll, das klappt, ich fühle mich beruhig, danke! :knuddel1 :grin

  • Ich wollte auch mal ne Pause machen. Leider machen die Discounter und auch anderes Läden einem das Leben schwer.


    Jetzt hat ALDI TB für 1,99€ imAngebot.....es ist sooooooo schlimm, man kann nicht anders und wenn man was findet kauft man ein. :rolleyes

  • Jetzt habe ich so schön meinen SuB um 6 Bücher verringert und wäre bei einem SuB von 101, aber nein, die blöde Mayersche in Aachen musste ja so viele Audrey Hepburn Bücher haben, die ich noch nicht besitze und die ich unbedingt haben wollte. Ergo, SuB wieder bei 107. Das ist doch ein Teufelskreis :cry
    Naja, es waren 3 Audrey Hepburn Bücher (ich bin ein Fan von ihr) und drei andere Bücher. Ein Buch habe ich mir nachgekauft, weil mein vorheriges Buch verschwunden ist und somit schon gelesen ist.
    Also ist mein SuB doch 106.


    Mein kürzt da wo man nur kann, im Bezug auf den SuB. :lache
    Außerdem ist das eine Buch von ihr sehr dünn. Das wird definitiv nicht so lange auf meinen SuB liegen.

  • Schwarzes Schaf, ich kann dich beruhigen... ich hab mich auch nicht unter Kontrolle :lache ich kauf und kauf und kauf, am liebsten, auch in ebay die 1-euro bücher ... werd da niemals von wegkommen, bin komplett kaufsüchtig nach Büchern und verrückt :pille

  • Also ich habe jetzt die "perfekte" Lösung gefunden, um keine Bücher zu kaufen: du musst einfach deinem Arbeitgeber sagen, dass er dir zwei Monatsgehälter nicht auszahlen soll :rolleyes :-(
    Ich kann im Moment richtig guten SuB-Abbau betreiben. Wobei ich merke, dass mich die älteren Bücher (älter als 1-2 Jahre) nicht mehr wirklich interessieren...

  • Ich habe es aufegeben meinen SuB verringern zu wollen, denn das funktioniert irgendwie sehr sehr schlecht. Man kauft und kauft und kauft. Man kann einfach nicht aufhören. :-)
    Und jeder der mal zu Besuch kommt fragt "Hast du die alle schon gelesen?" "Nein!" "Wann willst du die denn alle mal lesen?" "Ich werde mindestens 100 und habe noch so einige Jahre vor mir." :-)

  • Mein SUB ist immerhin auf 22 Bücher gestiegen. Ich werde versuchen nicht über 50 zu kommen. Ich habe gar nicht so viel Platz für mehr Bücher zu lagern. ... Wobei ich zu den 22 Büchern noch zwei Fachbücher die ich neu bekommen habe, dazu zählen darf. Damit wären es dann schon 24. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)