Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von blackcat


    Ich würde sowas nicht zeichnen, sondern mit dem Vektor-Tool/Pen-Tool erstellen. Das geht auch sehr gut mit einer Maus, da braucht man nicht extra ein Tablet für.
    Ich würde dir gerne diese Website ans Herz legen: http://www.psd-tutorials.de/
    Wenn man etwas im Forum mitschreibt, hat man auch schnell die Punkte zum Runterladen der Tutorials zusammen. Einige kann man auch ganz ohne Punkte herunterladen.
    Wie gut ist denn so dein Englisch? Die meisten guten Tutorials, die ich so gefunden habe sind oft nicht auf Deutsch.


    Vielen Dank! Für Tutorials reicht mein Englisch aus. :-) ich denke das ist genau das was ich gesucht habe.

  • Juli


    Ich finde "ich helf dir Kochen" sehr gut für Anfänger. Es ist vielleicht nicht besonders "hip" (meine Mama hatte das schon), aber es wird alles gut erklärt und es enthält hauptsächlich Rezepte für "Standardgerichte" (z.B. Hackbraten, Schweinebraten usw.). Es ist sehr umfangreich: Suppen, Vorspeisen, Fisch, Fleich, Kartoffel- Nudel- Reisgerichte, Salate ... Aber wenn Du nicht besonders gerne Fleisch ißt, dann ist es eher nichts für Dich. (Der Abschnitt ist recht groß)GErade da schaue ich gerne mal was nach, weil ich auch nicht so oft Braten usw. mache. Ich würde es in der Buchhandlung mal durchblättern.


    Und zu den Gewürzen. Man kann auch mal was weglassen, schmeckt dann halt nicht gar so intensiv. Das mach ich bei Sachen, die ich nicht mag, z.B. Sellerie oder Ingwer.


    Edit: Falls es Dich interessiert, kann ich Dir noch mehrere Rezepte, die enthalten sind, aufzählen...

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Zitat

    Original von blackcat



    Ich würde sowas nicht zeichnen, sondern mit dem Vektor-Tool/Pen-Tool erstellen. Das geht auch sehr gut mit einer Maus, da braucht man nicht extra ein Tablet für.
    Ich würde dir gerne diese Website ans Herz legen: http://www.psd-tutorials.de/
    Wenn man etwas im Forum mitschreibt, hat man auch schnell die Punkte zum Runterladen der Tutorials zusammen. Einige kann man auch ganz ohne Punkte herunterladen.
    Wie gut ist denn so dein Englisch? Die meisten guten Tutorials, die ich so gefunden habe sind oft nicht auf Deutsch.


    Vielen Dank! Für Tutorials reicht mein Englisch aus. :-) ich denke das ist genau das was ich gesucht habe.[/quote]


    Dann helfen dir vielleicht diese Video-Tutorials auch noch weiter:
    http://www.you tube .com/watch?v=1wHN4ZQl5-s
    http://www.you tube .com/watch?v=sot0gcdX_9Y


    (einfach kopieren und die Leerzeichen noch entfernen)[/quote]


    Danke für die Links! Beschäftigst du dich auch mit PS?
    Ich habe mich nun in dem Forum angemeldet und auch schon das erste Tutorial ausprobiert. Augen pink gemacht :grin.

  • Juli
    Ich hab auch noch eine Kochbuchempfehlung. Hab ich zum Auszug geschenkt bekommen und mir hilft es sehr weiter, weil ich auch nicht besonders gut koche. Die Rezepte sind einfach und gut beschrieben, ganz normale Sachen, basics eben.
    Gibt mittlerweile eine ganze Reihe (baking, desserts, asian...), aber in dem da sind die richtigen Grundlagen verständlich erklärt.

  • Juli :
    Ich mag dieses Kochbuch sehr gerne :wave
    (obwohl andere dann doch wieder die Zutaten bemängeln :gruebel).


    Aber wenn du magst, kann ich dir einige recht einfache Rezepte schicken. :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Habt ihr einen Tipp gegen Fliegen, die schon im Haus sind?
    Ich habe zwar inzwischen ein Fliegengitter an der Balkontüre, sowie Schalen mit Essig an den offenen Fenstern stehen aber ein paar Viecher schaffen es doch immer wieder in die Wohnung :schlaeger
    Und bitte keinen Tipp wie Fliegenklatsche o.ä., das ist auf die Dauer auch extrem nervig :rolleyes


    Ich kenne sonst eigentlich nur diese Spiralen, an denen die Fliegen kleben bleiben.
    Sind die denn hilfreich? Ich finde sie eigentlich extrem eklig :gruebel

  • Jasmin, wir kämpfen mit demselben Problem.


    Ich habe mal durch googeln herausgefunden, dass man Fliegen angeblich durch vieles Herumscheuchen auch "erschöpfen" kann und sie so leichter treffen kann.
    Und wenn du versuchst, sie zu erschlagen, dann von vorn. Fliegen fliegen nämlich instinktiv erstmal nach vorne los, wenn sie losfliegen und dann fliegen sie dir quasi in die Hand/ in die Zeitung/ whatever.


    @all: Für richtige Loswerd-Tipps bin ich auch sehr dankbar. :wave

  • Juli :
    das Basic Cooking hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, ich habe mit Basic Baking sehr gute Erfahrungen gemacht.
    ich bin ja eher ein Backlegastheniker, kochen kann ich.


    was Zutaten angeht: Gewürze werden in der Regel nicht schlecht, sich da einen gewissen Grundstock, auch an getrockneten Kräutern aufbaut, ist bestimmt nicht verkehrt. schmeckt halt einfach besser, wenn Du nicht nur Pfeffer und Salz zum Würzen verwendest :-)


    guck außerdem mal in den Lieblingsrezepte-Thread rein. der Vorteil ist ja, dass Du den Poster immer fragen kannst, wenn Du irgendwo nicht klar kommst. z.B. auch, wenn Du bei einer Zutat nicht genau weißt, ob Du die wirklich brauchst, oder ob du die ersetzen kannst.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke, Buchdoktor!! :wave Ich werde nachher mal in Baumarkt fahren und nach so einem Ding Ausschau halten!


    Ich habe gestern die durchsichtigen Fensterdinger gekauft und gleich an jedes Fenster mindestens ein Kleber dran gemacht und was soll ich sagen: ich hatte seitdem keine einzige Fliege mehr in der Wohnung :wow
    Ich hab sogar noch extra diese häßlichen Spiralen gekauft und eine im Wohnzimmer aufgehängt aber da sich die Viecher nicht mal bis in die Wohnung reintrauen, hab ich da bisher kein einziges Tierchen kleben :-)

  • Habt ihr schon mal eine "Einladung zur wisschenschaftlichen Befragung: Erwartungen an Wirtschaft und Gesellschaft" erhalten?!


    Ich hatte dieses Schreiben von der Uni Bielefeld gestern in der Post. Ich bin anscheinend für diese Studie nach einem Zufallsverfahren ausgewählt worden und kann jetzt überlegen, ob ich an dieser Umfrage teilnehmen möchte.
    In den nächsten Tagen erhalten ich dann einen Anruf von einem Interviewer und ich kann entscheiden, ob ich schriftlich, online oder eben gar nicht teilnehmen möchte...


    Ich bin mal gespannt :gruebel

  • In anderen Threads hatten wir ja schon das Thema Weihnachten und dazu habe ich eine Frage:


    Ich möchte dieses Jahr mal versuchen die Karten selbst zu gestalten. Bzw. wäre so ein Card-Maker nicht schlecht. Ich habe ein Programm von Computer Bild gefunden, doch damit kann man scheinbar keine Karten drucken. :-( Darum geht es aber. ...


    Vielleicht habt ihr Ideen für kostenkose downloads und einfache Handhabung der Programme. Um viele Tipps bin ich sehr dankbar.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()