Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Wie wärs evtl. mit selber machen? (Falls Du noch so viel Zeit hast). Oder Du kaufst gleich mehrere Locher und ihr macht einen "Tackerabend" :grin


    Gitarren hab ich leider nicht gefunden....


    (Unter Streudeko hab ich auch Noten gefunden, aber nicht in Gold)

  • Ist es möglich, dass jemand nur dann eine Rezension schreibt, wenn er/sie
    5 Sterne für das gelesene Buch, das gekaufte Gerät etc. vergeben kann? ?(


    Ich frage deshalb, weil ich nach dem Lesen eines Buches, welches für meinen Geschmack extrem viele Schwächen aufwies, bei Amazon die Bewertungen dafür anschaute und baff erstaunt darüber war, 5 Sterne und eine überaus begeisterte Rezension für dieses Buch zu finden. Mir ist schon klar, dass Bewertungen immer auch mit persönlichem Geschmack zu tun haben, aber das ging für mich über persönlichen Geschmack weit hinaus.


    Ich schaute interessehalber die anderen Rezensionen der Rezensentin an und fand nur 5 Sterne Bewertungen. Für alles. Sehr, sehr viele, gut geschriebene Rezensionen, was mich noch mehr zum Grübeln bringt, denn so jemandem müsste doch offensichtliche Schwächen in einem Buch noch viel mehr ins Auge fallen als mir? ?(


    Gibt es eventuell "Auftragslober"?

  • Ich nochmal. :grin


    Gibt es Webseiten (außer Amazon und eBay), wo man gebrauchte Spiele kaufen kann? Genauer gesagt brauche ich ein "Super Simon"-Spiel für eine Party.


    Oder hat das zufällig noch jemand von den 90er Eulen noch irgendwo rumliegen und kann es mir im November für einen Abend mal ausleihen?


    Oder kann man das Spiel einfach nachbauen bzw. improvisieren? :gruebel

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • @ Dori: ist das dieses Spiel, bei dem eine Tonfolge vorgegeben ist und dann muss man die auf farbigen Tasten nachspielen? Falls ja: stell ich mir schwierig vor, das nachzubauen :gruebel
    Vielleicht suchst du einfach was ähnliches, das neuer ist, z.B. Bob it, das dürfte dann leichter zu leihen (oder gebraucht zu bekommen) sein.



    bertrande : Es gibt sogar professionelle Textwerkstätten, die ganz offen damit werben, für ihre Kunden positive Rezensionen auf Amazon zu verfassen. Gegen Bezahlung, versteht sich.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    bertrande : Es gibt sogar professionelle Textwerkstätten, die ganz offen damit werben, für ihre Kunden positive Rezensionen auf Amazon zu verfassen. Gegen Bezahlung, versteht sich.


    Der Verdacht kam mir auch schon. So viel Enthusiasmus für so viel vollkommen verschiedene Bücher kann doch eigentlich fast niemand aufbringen. :grin

  • Zitat

    Original von bertrande


    Der Verdacht kam mir auch schon. So viel Enthusiasmus für so viel vollkommen verschiedene Bücher kann doch eigentlich fast niemand aufbringen. :grin


    Es gibt aber tatsächlich Leser, die wirklich nur 5-Sterne bzw. 10 Eulenpunkte-Rezis schreiben. Ist mir sogar hier im Forum schon aufgefallen! Ich glaube, die Eule wurde irgendwann sogar mal drauf angesprochen :gruebel


    edit:
    @ Dori: evtl. wirst du bei Tauschticket oder Booklooker fündig!


  • Das Spiel gibt es vielleicht als App?? Ich kann grad nicht nachschauen.

  • Zitat

    Original von xania


    Das Spiel gibt es vielleicht als App?? Ich kann grad nicht nachschauen.


    Ja, es gibt eine App dazu. :-)
    Ich möchte das Spiel aber beim großen Doppelgeburtstag meines Freundes und seines Zwillingsbruders (sozusagen als "Duell") die beiden vor allen Leuten spielen lassen, da wäre etwas haptisches auch rein optisch gesehen schon besser. Trotzdem danke. :-)


    Jasmin87 : Bei tauschticket und booklooker schaue ich mal rein, danke! :wave

  • Selbst bei sorgfältiger Vorauswahl ist immer mal ein Buch dabei, das eben keine 1 kriegt, sondern eben "nur" eine 3. Oder eben auch mal ne 5.


    Leute, die alles immer nur lobhudeln sind mir suspekt und ich genieße deren Rezis nur mit Vorsicht, weil unter dieser Lobhudelei - für mich! - die Glaubwürdigkeit leidet.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Selbst bei sorgfältiger Vorauswahl ist immer mal ein Buch dabei, das eben keine 1 kriegt, sondern eben "nur" eine 3. Oder eben auch mal ne 5.


    Leute, die alles immer nur lobhudeln sind mir suspekt und ich genieße deren Rezis nur mit Vorsicht, weil unter dieser Lobhudelei - für mich! - die Glaubwürdigkeit leidet.


    Ja, so geht's mir auch. Und dann kommt auch noch hinzu, wer rezensiert. Kunden, deren Lesegeschmack ich nicht kenne, sagen mir leider mit ihren Rezis auch wenig.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir ist es so, dass ich auf Amazon nur die Buchvorstellungen poste, die von Büchern sind, die ich grottenschlecht oder richtig gut fand. Drei Sternerezis dürften da eigentlich keine dabeisein. Sowas wie Kaplan mit einem- logisch, aber mal vier, überwiegend sind es wirklich Fünfer Berwertungen.

  • Interessant finde ich immer, wenn bei einem Buch die Meinungen ganz extrem auseinander gehen, wenn entweder nur 1, 2 oder 5 gegeben werden.
    Da spielt der Geschmack wohl die größte Rolle, was jemand z.B. als "witzig", "geschmacklos" oder "platt" empfindet. Gerade bei Humor hört nämlich der Spaß tatsächlich auf. :grin



    Für rein handwerkliches Schwächeln an manchen Stellen wären eigentlich doch die 3 oder 4 zuständig?