Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke für die Tipps, blackcat und streifi! :wave
    @ streifi: gibts den Kalender für Thunderbird auch nur in englisch?


    Ne, den gibt es auch in deutsch. Ich habe den auch schon jahrelang für Thunderbird und bin sehr zufrieden damit, bei mir heißt die Version "Lightning 1.7" (ist, glaube ich, die aktuelle).


    Wenn man etwas ganz schlankes und simples will gibt es noch das "Kalenderchen" (einfach so googlen). Das hat man dann auf dem Desktophintergrund, halbdurchsichtig, finde ich auch ganz praktisch und man sieht es wirklich sofort.

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig...:
    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Smartphones... Natürlich hab ich mir dann gestern gleich Schutzfolien für das Display mitgenommen. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dieser Folie: Ist es normal, dass das Display dadurch so 'pixelig' wirkt (also ein weißer Bildschirm wirkt ein wenig 'verschwommen') ? Oder habe ich dermaßen schlechte Folien erwischt? (Es handelt sich um 'Telileo screen guard - blendfrei')... Wenn ja, ärgert es mich schon, dafür 10 Euro ausgegeben zu haben :rolleyes
    Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps?

  • Das könnte drauf ankommen, wie dick die Folie ist, und ob der Untergrund des Displays sauber war, wo du die Folie draufgeklebt hast.


    Ich finde Folien beim Handydisplay aber mittlerweile reichlich sinnlos. Wenn du eine gute Handyhülle hast, am besten ein Flipcase, brauchst du keine Folie, weil dein Display durch das Flipcase genug geschützt ist. :-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Folien sind doch sehr gut bei Smartphones mit Touchscreen. :gruebel


    Eigentlich bringen sie überhaupt nichts, finde ich. Inso hat irgendwann mal etwas gesagt, wie, dass alles, was ein Display ohne Folie zerkratzen kann, es auch mit Folie zerkratzen wird, weil es die Folie sowieso durchdringen würde.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Eigentlich hatte ich das mit der Folie nur gut gemeint. Ist echt schade, dass die Folie das Display so milchig erscheinen lässt... In der Sonne spiegelt es nämlich immerhin nicht mehr...
    So ein Flipcase werde ich mir dann nächste Woche bestellen :-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Folien sind doch sehr gut bei Smartphones mit Touchscreen. :gruebel


    wofür? mein IPhone ist mittler Weile fast ein Jahr alt und i.d.R ohne Hülle in meiner Tasche rumgetragen. da ist nicht ein Kratzer drauf.

  • Zitat

    Original von Nabi
    Danke für die schnellen Antworten!
    Eigentlich hatte ich das mit der Folie nur gut gemeint. Ist echt schade, dass die Folie das Display so milchig erscheinen lässt... In der Sonne spiegelt es nämlich immerhin nicht mehr...
    So ein Flipcase werde ich mir dann nächste Woche bestellen :-)


    Ich nehme ganz stark an, dass "blendfrei" dein Problem ist. Es gibt verschiedene Arten von Folien. Wenn du eine willst, die man nicht sieht - zumindest so gut wie nicht -, dann solltest du Folien in "kristallklar" bzw. "crystal clear" nehmen. Mir gibt die Folie immer ein sichereres Gefühl. Ich habe aber durchaus auch mal irgendwo gelesen, dass zumindest beim iPhone das Display viel kratzfester ist, als es eine Folie jemals sein könnte. Wie das bei anderen Smartphones ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Queedin


    wofür? mein IPhone ist mittler Weile fast ein Jahr alt und i.d.R ohne Hülle in meiner Tasche rumgetragen. da ist nicht ein Kratzer drauf.


    Kommt vielleicht auf die Sachen an, die man in der Tasche hat. :grin


    :knuddel1




    Ich habe mal eine Frage zur "Mentalität" (ist es das?) von muslimischen Frauen:


    Ich wohne in einem Bezirk, in dem der Ausländeranteil sehr hoch ist. In "meinem" Haus praktiziert eine Kinderärztin und das Haus ist ein bisschen "unpraktisch" (kein Lift, sie ist im zweiten Stock usw). Die Leute werden also angehalten, die Kinderwägen im Hochparterre stehen zu lassen. Um dahin zu kommen muss man aber auch eine Treppe nach oben gehen (unten wäre gar kein Platz, die Kinderwägen hinzustellen). Also man kommt bei der Tür rein und dann beginnt eigentlich gleich die Treppe (sicher zehn oder mehr Stufen). Den Kinderwagen da rauf zu hieven ist natürlich schwierig, vor allem, wenn man alleine ist. Wenn ich es zufällig gerade sehe, dass sich da eine Frau (meistens sind es Frauen!) abplagt, biete ich natürlich immer meine Hilfe an, doch vor allem bei muslimischen Frauen fällt mir auf, dass sie meine Hilfe ablehnen und sich lieber selbst abplagen. Andere Frauen zögern nicht, meine Hilfe anzunehmen. Zuerst dachte ich mir, das läge an dieser einen Frau, aber mittlerweile ist mir das schon so oft aufgefallen. :gruebel
    Liegt das an ihrer "Erziehung", ihrer "Mentalität", oder an was? :gruebel

  • Prombär Ich bin keine Muslimin, habe Hilfe beim Kinderwagen-Tragen aber auch immer dankend abgelehnt, weil der allein wesentlich einfacher zu wuchten war als zu zweit. Vielleicht geht es den Frauen, die du beobachtet hast, ebenso und sie sind nur zufällig muslimisch? Vielleicht bevorzugen muslimische Frauen aber auch praktische Kinderwagen und nicht diese unsinnigen, unhandlichen Dinger, mit denen die "Mutter von heute" unterwegs ist?

  • Hat einer von euch angeblich mal ein Handy-Abo abgeschlossen? Ich habe heute meine Handyrechnung bekommen und die wollen Geld für irgendeine Firma. Wäre nett, wenn ihr mir eine PN schreiben könntet. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Und ich kann erst morgen bei meinem Handy-Anbieter anrufen :cry.

  • @Tilia:
    Ich kann mir, ehrlich gesagt, sehr schwer vorstellen, dass es alleine einfacher sein soll. :gruebel Meiner Erfahrung nach geht es am besten, wenn einer hinten anpackt und einer vorne, aber vielleicht haben sie andere Kinderwägen als nicht-muslimische Frauen. :gruebel


    Mir ist das jetzt nur schon sooooo oft aufgefallen.


    Eigentlich blöd, fällt mir eben ein, dass es die Stufen rauf nicht so "Schienen" gibt.

  • Kannst mir ruhig glauben, Prombär! Wenn man die seitlich anpackt, kann man die bequem jede Treppe hoch und runter tragen. Zu zweit ist das viel wackeliger und unbequemer, weil man zumindest hinten gebückt gehen muss (zumindest war das bei unserem Kinderwagen so). Und aus einem Bus kann man einen vernünftigen Kinderwagen ganz einfach und bequem rückwärts rausschieben.


    Es hat mich immer wahnsinnig gemacht, wenn da einfach Leute angepackt haben, ohne vorher zu fragen, ob ihre Hilfe überhaupt gewünscht ist. Die dann auch noch beleidigt waren, wenn man erst "Nein danke" und dann "bitte lassen Sie los, es geht allein einfacher" zu ihnen gesagt hat :rolleyes

  • Das kommt aber schon sehr auf den Kinderwagen an. Man kann ja nicht jeden so einfach alleine hochheben. Meine Patenkinder sind beide unter 3 und bei beiden war ich zum Kinderwagen-Aussuchen mit. Das hat Stunden gedauert. Die Modelle sind alle so unterschiedlich - auch in Größe und Gewicht -, dass man einige alleine kaum heben kann. Wir haben bei jedem auch den Tragetest gemacht. Einige kann man alleine kaum eine Treppe hoch- oder runterbekommen. Bei 3 Stufen vor nem Geschäft ist das vielleicht noch kein Problem, aber in einem Haus ist das doch eher schwieriger, glaub ich. Bei anderen - da gebe ich Tilia Recht - ist das Tragen überhaupt kein Problem. Die sind so leicht und praktisch, die kann man überall allein hintragen. Das ist fast schwieriger als ein Autokauf :lache.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Das ist fast schwieriger als ein Autokauf :lache.


    Das hat meine Freundin auch mal gesagt. :lache





    Eine andere (wieder Bewerbungs-) Frage:
    Ich habe ein Inserat, wo steht, dass man die Bewerbung an die und die Adresse schicken soll. Telefonnummer steht keine dabei, nur Mailadresse, Ansprechsperson auch nicht.
    "Sehr geehrte Damen und Herren" soll man ja nicht schreiben.
    Was macht man da? Anrufen, wer die Ansprechsperson ist, kann man ja nicht ... :gruebel

  • Ach ja, stimmt, danke :wave


    Ich kann mich erinnern, das gelesen zu haben!
    (wobei "Guten Tag" so unösterreichisch ist, dass ich es wohl nicht hinschreiben werde :lache )


    edit: Weißt du zufällig noch genau, welcher Thread das war? Ich find den irgendwie grad nicht. ?(

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()