Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich denke schwarze Schuhe gehen grundsätzlich immer.


    Allerdings kommt es auf das Kleid an, was für Schuhe man trägt, was für eine Strumpfhose, was kombiniert man sonst noch dazu usw.


    Ich persönlich stehe ja auf Gegensätze und trage schon mal komplett schwarz und hab dann grüne Schuhe an oder gelbe. Aber das muss dann bunt sein, weiß ginge gar nicht z.B.


    Das mache ich gerne bei Etui-Kleidern..ganz in schwarz und nur die Schuhe dann bäääm! :lache
    Wenn es zum Look passt, dann auch mal einen ganz schmalen Gürtel in der Schuhfarbe. Und Fingernägel natürlich auch!. :grin

  • Vielen Dank schon Mal für eure Antworten! :knuddel1


    Im Moment habe ich nur ein Paar Schuhe, das stilmässig zum Kleid passen würde - und das ist eben schwarz. Ich könnte eine schwarze Tasche dazu nehmen.


    Welche Farbe würde denn evtl. besser passen? Ich könnte eh noch mehr Schuhe vertragen. Ich gehöre wohl zu den Frauen mit den wenigsten Schuhen. :lache


    Oh, ich oute mich grad als Modemuffel :schaem - aber mein Mann wünscht sich schon länger eine weiblichere Ayasha. ;-)

  • Schade, dass Du so weit weg wohnst Ayasha. Wir 2 könnten sonst mal durch Leipzig shoppen gehen :wave Aber ob Dein Süsser dann freudig schaut, wenn Du mit so vielen Tüten nach hause kommst? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Kommt natürlich auch drauf an, wie Du alles kombinierst und wie dunkel die dunkelblauen Schuhe sind.


    Ich hatte mal einen Schal, der war dunkelblau - schwarz - grau - vanille gemustert, der hat dann ein wenig den Spagat zwischen den - für mich - ansonsten unvereinbaren Farben schwarz und dunkelblau geschlagen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf? Blau ist nicht gleich blau. Deshalb müssten wir, um wirklich was dazu sagen zu können, die genauen Farbtöne und die Oberfläche-Struktur von Kleid und Schuhen kennen. Zu einem blaugrünen Kleid kann ich mir schwarze Schuhe ganz gut vorstellen, wenn es nicht gerade schwarze Hochglanz-Lackschuhe sind.
    Zu einem dunkelblauen Kleid passt schwarz nicht gut. Zu einem glänzenden dunkelblauen Kleid gar nicht gut. Zu einem blauen Jeans-Kleid - yo, da geht schwarz problemlos.
    Und ich glaube, wenn du schon so fragst, scheint dir die vorhandene Kombination blau - schwarz selbst nicht so richtig zu gefallen, oder doch?


    Kannst du nicht einfach mal Kleid und Schuhe fotografieren und in den Fotothread stellen?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Kommt natürlich auch drauf an, wie Du alles kombinierst und wie dunkel die dunkelblauen Schuhe sind.


    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Schuhe sind schwarz und das Kleid dunkelblau.


    Ich habe gerade versucht Fotos zu machen. Das vom Kleid geht noch so. Aber das vom Schuh ist zu dunkel, daher lade ich diese lieber nicht im Fotothread hoch. ;-) Ich habe auch nur ein ganz einfaches Handy, das keine guten Bilder macht. :schaem

  • Beschreibe uns Kleid und Schuhe doch einfach mal ein wenig näher. :-)


    Wie die anderen schon gesagt haben, kommt es da jeweils drauf an, wie Kleid und Schuhe aussehen, welche Accessoires du dazu kombinieren willst, wie du deine Haare stylst...


    (Und nicht zuletzt auch darauf, was dein Mann trägt. :grin)


    Liebe Grüße, Dori (die gerade selbst ein dunkelblaues geblümtes Sommerkleid, Schwarze Feinstrumpfhose und Schwarze Nietenboots trägt :lache)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ich habe jetzt nochmals versucht, das Kleid und die Schuhe zu fotografieren. Zusammen klappt nicht - da wirkt das Kleid viel dunkler, als dass es ist. Ich stelle Mal beide Fotos hier rein und hoffe, das ist okay.


    Nicht wundern, ich habe das Kleid heute gewaschen, daher hängt es auf dem Balkon. ;-) Und der Stoff ist so chiffonmässig.

  • Ich bekam gerade eine komische Mail von hier und da ist auch meien Frage
    da steht drin das ich mein Password zurücksetzen lassen wollen würde, habe aber da nichts mit zutun udn wollte es auch nicht zurücksetzen, versucht mich da grad jemand zu knacken, oder woran liegt das?
    weiß das eine Eule von euch?

  • Ayasha : Wenn du dazu zum Beispiel eine Schwarze Handtasche nimmst, sieht das zusammen bestimmt toll aus. :-) (Und dazu vielleicht ein bisschen Goldschmuck oder so, und ein schwarzes Jäckchen, dann geht das.)


    Seelensplitter : Das wurde ja jetzt schon in dem von dir eröffneten Thread dazu beantwortet. Aber ändere vielleicht sicherheitshalber trotzdem mal dein Passwort. :wave

  • @ Ayasha
    der gute Guido würde jetzt sagen schwarz und blau geht nicht, das hat man seit den 80ern nicht mehr.
    Aber ich denke mal mit den richtigen Accessoires kann man das passend machen.

  • Ich finde, schwarze Schuhe gehen durchaus zum dunkelblauen Kleid. Wenn es Pumps sind und keine Treter ;-) Du willst damit wahrscheinlich nicht über einen roten Teppich laufen. Wenn es kein außergewöhnlicher Anlass ist, würde ich mir keine neuen Schuhe kaufen. Obwohl nudefarbene toll zu dunkelblau aussehen :-)

  • Ich hoffe ich bekomme hier ne Antwort: Ich hab jemanden auf die Ignoreliste gesetzt, kann aber immer noch alles von dieser Person lesen. Das verwirrt mich ein wenig. Muss ich da noch was anderes machen oder werden so nur PN ignoriert?


    Ich hab das in einem anderen Forum auch schon mal gemacht und die Beiträge waren nie direkt zu lesen. Ich konnte zwar dass sie was geschrieben hat, aber um es zu lesen musste ich den Beitrag öffnen. Funktioniert das hier anders?

  • Cathrine,


    die Beträge werden hier nach wie vor angezeigt. Und auch wenn einem mal jemand tierisch auf den Senkel geht... in den Threads muß man halt einfach mal überlesen. Andererseits wären manche Diskussionen ja auch recht sinnentleert, wenn man z.B. 5 Mann auf der Ignoreliste hat und gerade diese die Hauptkombattanten sind. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Soweit ich weiß, kann diese Person Dir dann nur keine PN mehr schicken. Aber die Beiträge bleiben weiterhin alle lesbar. Da hilft nur manuell ignorieren und einfach weiter scrollen ;-)


    Edit: Batcat war schneller :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()