Testleseraktion in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Beltz ab: 05. Juli 2012

  • "Düsteres Verlangen: Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein" von Kenneth Oppel



    Über den Autor:
    Der Kanadier Kenneth Oppel gilt als literarisches Phänomen. Er veröffentlichte sein erstes Kinderbuch, von Roald Dahl dazu ermutigt, mit 14 Jahren. Inzwischen Veröffentlichungen von zahlreichen Romanen und Drehbücher. Er lebt mit seiner Familie in Toronto.



    Kurzbeschreibung:
    Die Zwillingsbrüder Frankenstein, vereint und zugleich entzweit in der Liebe zu einem Mädchen. Doch dann erkrankt der eine schwer. Dunkle Mächte sollen Rettung bringen und stellen alles in Frage, was je über das Leben, die Liebe und den Tod behauptet wurde ...
    Genf, um 1800: Victor und Konrad Frankenstein lieben einander so innig, wie es nur Zwillinge vermögen. Allein die schöne Elizabeth steht zwischen ihnen. Dann erkrankt Konrad plötzlich an einem lebensgefährlichen Fieber. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Victor, rasend vor Verzweiflung, ist bereit, alles für seinen Bruder zu tun. Im Chateau Frankenstein stößt er auf eine geheime Bibliothek, in der ein Buch das "Elixier des Lebens" verspricht. Dessen Zutaten scheinen der Phantasiewelt eines kranken Geistes zu entstammen. Oder doch nicht? Zusammen mit Elizabeth macht sich Victor auf die Suche. Unvorstellbare Prüfungen erwarten die beiden aber auch unerwartete Versuchungen. Was wird stärker sein: Bruderliebe oder Leidenschaft? Das größte Opfer seines bisherigen Lebens steht Victor bevor ...
    Wie wurde Victor Frankenstein zu dem, den wir kennen? In seinem originellen Prequel zu Mary Shelleys Frankenstein gibt Kenneth Oppel eine schaurig-romantische Antwort.



    Liebe Eulen,


    die Verlagsgruppe Beltz möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Düsteres Verlangen" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.


    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Voltaire (ohne Verlosung)
    - 01 - nofret78
    - 02 - maikaefer
    - 03 - ottifanta
    - 04 - Dori
    - 05 - n8eulchen
    - 06 - Herr Palomar
    - 07 - hollyhollunder
    - 08 - Lynnie
    - 09 - Blackie
    - 10 - RickyundMolly
    - 11 - verena
    - 12 - FaerieGirl
    - 13 - Tanith
    - 14 - Lili_Morinstal
    - 15 - Karolina
    - 16 - Juliane
    - 17 - LyFa
    - 18 - Nessi87
    - 19 - Eileen
    - 20 - Michi M.
    - 21 - Gronik
    - 22 - Nightflower
    - 23 - Shadow91
    - 24 - Manuela2205
    - 25 - Sandrah
    - 26 - katziane
    - 27 - Rosenstolz
    - 28 - Mercymelli


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Frankenstein hat mich schon immer interessiert und fasziniert - Mary Shelleys Klassiker ein Muss.


    Daher bin ich an dieser Geschichte sehr interessiert und würde sehr gerne mitlesen! :wave

  • Bin bis jetzt hier herumgeschlichen, da sehr gruselanfällig :lache
    Aber nun ist Nofret ja da :grin
    Ich würde auch gern mitlesen.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Über Frankenstein (das Buch von Mary Shelley :lache) habe ich mal ein Referat geschrieben, möchte gerne mitlesen. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Da würde ich auch gern mitlesen - nehme aber nicht an der Verlosung teil.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nachdem ich erst vor einigen Monaten Oppels ersten - und bis jetzt einzigen mir bekannten - Thriller "Das Werk des Teufels" gelesen habe, würde ich hier auch gerne mitlesen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Oh da möchte ich aber UNBEDINGT dabei sein. Frankenstein UND Zwillinge ..... genau was ich mag !!!


    Muß ich jetzt für die verlosung noch meine Adresse schicken??

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Klingt sehr interessant, ich wäre auch gern bei der Leserunde dabei.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer