Lesewochenende 17.05-20.05.2012

  • ich lege einfach heute schon mal einen Thread für's Lesewochenende an, da ja Feiertag und Brückentag ist :grin Ich hoffe, es werden dennoch einige hier sein und wir werden bestimmt wieder viel Spaß haben.


    Gleich werde ich erstmal frühstücken, aber dann könnte ich eigentlich mit dem Lesen anfangen... :grin

  • Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch! :wave


    Ich möchte Sub Terra zu Ende (fest vorgenommen :grin) lesen und morgen fängt die Mini-LR "Die Anstalt" von John Katzenbach an. Bin schon gespannt auf das Buch, weil die Geschmäcker bei dem Buch offenbar auseinander gehen.

  • Ihr Süßen ich habe heute auch frei, darum mach ich natürlich mit. :-]
    Morgen muss ich zwar noch mal ran. Aber halb so wild. Nur bis 13 Uhr und We wieder frei. :-)
    Ich bin bei Seelen jetzt auf Seite 334 und da mach ich noch bisschen weiter, bis die anderen mit Rubinrot beginnen. Ab Samstag beginnt ja dann die LR zu Die Bücherdiebin. :-)

  • ich werde gleich mit Aus Mangel an Beweisen von Scott Turow starten. Das ist mein erstes Turow-Buch und ich bin schon sehr gespannt, wie es ist. Habe auch schon mal reingelinst und gesehen, das es eine kleine Schrift hat und eng beschrieben ist - also das komplette Gegegteil zu meinem vorherigen Buch... mal sehen, wie es sich lesen lässt...

  • Ich lese gerade Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten Smaradgrün und von Nora Roberts - Quinn 4 Ufer der Hoffnung. Keine Ahnung ob ich dann noch ein Buch Sonntag anfange oder so, weil ich eins schon durchbekomme.


    Smaradgrün hab ich heute auch schon gelesen, aber mir gefällt es immer noch nicht besonders. Es hat sich nichts geändert gegenüber den Vorgängern und es gibt zu viele Andeutungen und zu wenig Erklärungen. Diese Reihe ist nicht wirklich meins musste ich feststellen. Zudem nervt mich Charlotte noch mehr, wenn das überhaupt möglich ist. Und richtige Lieblingscharakte hab ich immer noch nicht, nur ein paar die ich aber in Klammern stelle, weil ich nicht weiß woran ich bei denen bin.



    Mit Quinn 4 fang ich heute erst an. Aber darauf freue ich mich schon.


    Lynnie : Was meinst du damit: Bis die anderen mit Rubinrot beginnen? Gibt es dazu eine Leserunde?


    Und wie gefällt dir Seelen jetzt? Immer noch gut?

  • Ich bin auch wieder dabei, nach dem Frühstück werde ich mit dem zweiten Artemis Fowl Band beginnen :-]
    Heute werde ich wohl einen Großteil des Tages mit Lesen verbringen, hach, das wird toll :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • whiteroses : Ich habe bisher nur Der Befehl von Scott Turow gelesen, und es hat mir gar nicht gefallen. Da hatte ich mehr erwartet, aber weder haben mich Story noch Charaktere überzeugt. Ich hoffe das es dir da besser ergeht :-)


    Ich lese nach wie vor an The Passage von Justin Cronin. Das Buch hat echt sehr kleine Schrift und die Seiten haben kaum Rand (7 mm nach rechts und links, das macht das lesen/halten nicht einfacher, nach unten immerhin nen ganzen cm ), dann hat das Buch noch ca. 870 Seiten. Weiß einer wie dick die deutsche Übersetzung ist? Müsste ja wenns normal gesetzt ist einiges länger sein, Übersetzungen benötigen an sich ja eh immer schon etwas mehr Platz.
    Ich weiß auch noch nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Einerseits gefällt es mir schon sehr gut, sind echt gruselige Stellen dabei gewesen, der Schreibstil von Cronin gefällt auch, er hat ein Auge für Details. Aber vom ersten Teil war mir kein Charakter sympatisch, der zweite und dritte waren recht kurz und jetzt gabs schon nen Zeitsprung beim vierten Teil und ich frag mich wie das jetzt mit dem Rückentext noch passend gemacht werden soll. Aber bin ja grad mal auf Seite 320, von daher kann sich ja noch einiges entwickeln. Ist halt blöd wenn man so gar nicht absehen kann wo das Buch hinsteuert, aber natürlich auch gut da es so gut wie nichts vorhersehbares gibt.

  • baro : Die dt. Übersetzung hat etwas über 1000 Seiten :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Minusch
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch! :wave


    Ich möchte Sub Terra zu Ende (fest vorgenommen :grin) lesen und morgen fängt die Mini-LR "Die Anstalt" von John Katzenbach an. Bin schon gespannt auf das Buch, weil die Geschmäcker bei dem Buch offenbar auseinander gehen.


    Toll, hätte ich mal aufgepasst, hätte ich gesehen, dass zu "Die Anstalt" eine Mini-LR gibt. Das steht nämlich auch noch auf meinem SuB. :-( Aber na ja, nun habe ich schon ein anderes angefangen und werde jetzt auch nicht abbrechen. Bis jetzt ist es ganz niedlich und witzig geschrieben. :-)


    Ich wollte eigentlich Kuchen backen heute und nun habe ich festgestellt, keine Milch da und nur zwei Eier. Wie soll ich denn da was backen? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Toll, hätte ich mal aufgepasst, hätte ich gesehen, dass zu "Die Anstalt" eine Mini-LR gibt. Das steht nämlich auch noch auf meinem SuB. :-( Aber na ja, nun habe ich schon ein anderes angefangen und werde jetzt auch nicht abbrechen. Bis jetzt ist es ganz niedlich und witzig geschrieben. :-)


    Ich wollte eigentlich Kuchen backen heute und nun habe ich festgestellt, keine Milch da und nur zwei Eier. Wie soll ich denn da was backen? :rolleyes


    Du kannst auch gern später einsteigen. JustMeNico steigt später ein und ich brauche auch eine Weile für das Buch (ca. 700 Seiten). Du bist herzlich willkommen. :wave


    Mit dem Kuchen sieht es schlechter aus. :grin

  • Zitat

    Original von Minusch


    Du kannst auch gern später einsteigen. JustMeNico steigt später ein und ich brauche auch eine Weile für das Buch (ca. 700 Seiten). Du bist herzlich willkommen. :wave


    Mit dem Kuchen sieht es schlechter aus. :grin


    Gibt es zu der LR auch einen Thread? Ich habe noch keinen gefunden. :-( Kannst du mir helfen oder ist das bei einer Mini-LR wieder anders? Ich muss es aber relativ schnell lesen, da ich am 25.05. mit der LR zu "Hannes" anfange. Oder maximal zwei drei Tage später.

  • Fiona: Ja, Rubinrot da findet ab heute eine LR statt, naja, eigentlich eine HB-Runde. Aber man hat mir geschrieben, ich kann da auch zu lesen an statt hören. Da ich die HB nicht habe. :-]
    Zu Seelen, JAAAAAAAAAAAAAAAA es gefällt mir immer mehr. :anbet :anbet
    Ich bin gerade auf Seite 350. Und Wanda weiß jetzt, das die anderen wirklich mit ihr befreundet sein wollen, zumindest Jeb und Jamie. Und Ian? Bin noch nicht sicher. Aber ist es nicht so, das sich Ian und Wanda noch ineinander verlieben?
    Das Buch ist wirklich gut. Aber erst so nach ca 200 Seiten. :chen

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Gibt es zu der LR auch einen Thread? Ich habe noch keinen gefunden. :-( Kannst du mir helfen oder ist das bei einer Mini-LR wieder anders? Ich muss es aber relativ schnell lesen, da ich am 25.05. mit der LR zu "Hannes" anfange. Oder maximal zwei drei Tage später.


    Klick.


    Überlege es Dir, nicht, dass Du hetzen musst ;-)Wir werden nicht so schnell sein.

  • Hallo zusammen!
    Gestern abend war ich weg, daher freue ich mich heute auf einen ruhigen Tag mit meinem Buch. Ich bin auf Seite 208 von 368 und da die Schrift riesig und das Buch eher klein ist, bestehen gute Chancen, dass ich das Buch heute noch durchbekomme. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Minusch


    Klick.


    Überlege es Dir, nicht, dass Du hetzen musst ;-)Wir werden nicht so schnell sein.


    Ich habe es schon gespeichert in meinem Kopf. :-) Mal sehen, wie weit ich heute mit meinem "Frettsack" komme. Will auf jeden Fall mal wieder was von Katzenbach lesen. Ich habe alle seine Bücher und nun habe ich die Chance mal wieder eines von ihm zu lesen. :-)


    Gibt es dazu dann noch einzelne Threads für die jeweiligen Abschnitte oder wird das dann in dem Thread den du mir gegeben hast ausgetauscht?

  • :waveHallo liebe Büchereulen und Leseratten....ja, ein langes Wochenende, wie schön.
    Das Wetter lässt leider sehr zu wünschen übrig aber was macht das schon, dann ist es zuhause eben noch gemütlicher ein gutes Buch zu lesen.


    Ich werde weiterhin "Dornenvögel" lesen, das Buch ist einfach nur schöööön.....ich mag Australien und Familiensaga finde ich auch interessant...na was kann es schöneres geben.


    Ich werde nun bald zu Mittagessen und dann später wird gelesen.

  • Supi, wieder Lesewochenende - und ich bin auch wieder dabei! Hab "Die Nacht des Zorns" zur Hälfte durch und möchte heute gerne noch ein gutes Stück weiterkommen, denn am Samstag beginnt die LR zu "Die Bücherdiebin".


    Ansonsten ist hier schon den ganzen Tag strahlendster Sonnenschein, d.h. ich werd gleich mal zum Spaziergang aufbrechen...und mir eine sonnige Bank suchen. :-]
    Morgen muss ich zwar arbeiten, aber der Tag geht auch noch rum... ;-)

  • Ich bin auch dabei :wave
    Leider muss ich morgen zwar arbeiten, aber ich schaue mal, in wieweit ich dann nach der Arbeit zum Lesen komme... Bin ja dann erst 17:00 oder 17:30 Uhr zu Hause.


    Ich lese gerade "Der Prophet des Todes" und möchte es auf jeden Fall dieses Wochenende zuende lesen. Mal sehen, wie weit ich heute komme... Gerade bin ich auf Seite 147 von 379 Seiten...