Schreibwettbewerb Mai/Juni 2012 - Punktevergabe

  • Gratulation an die Gewinner!


    (Ist schon ein bisschen seltsam, nicht mitgeschrieben zu haben ;-) )


    Was Dieter angeht: Du hättest recherchieren müssen, alle vergangenen Wettbewerbe sind noch online, da wäre dir einiges klar geworden ...


    Ich fand die Kommentare der Verfassern zu den je eigenen Texten diesmal sehr gelungen :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich fand die Kommentare der Verfassern zu den je eigenen Texten diesmal sehr gelungen :grin


    Und wie gelungen! Es ist eben alles eine Frage der Perspektive ...
    Die meine - zumindest, was diesen "Wettbewerb" angeht - habe ich gründlich geändert. Und nun lach ich auch (verhalten). ?(

  • Glückwunsch an arter. Wusste ich es doch. Die Red Hot Chili Peppers haben dich verraten :grin


    Das harimau die Grüße aus der Grauzone verfaßt hat, habe ich bis jetzt nicht verkraftet ;-) :knuddel1


    Liebe Fay, dein Arschloch hat mich gut unterhalten. :lache Ich meine deine Geschichte über das Arschloch und wenn es nur die Tatsache gewesen wäre, dass ich ungestraft Arschloch schreiben und schlechte Witze daüber machen darf, hätte sie auch schon einen Punkt verdient gehabt ;-) :chen


    Glückwunsch an Groupie für Rang zwei.


    Sehr schön war die Entlarvung der Eigenkommentare durch Dieter Neumann. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es war sehr aufschlußreich zu erfahren, wer hier lügt wie gedruckt.


    Zu guter letzt bin ich froh, dass meine Spiegelgeschichte einigen doch ein paar Punkte wert war. Wer eine Auflösung meiner kruden Andeutungen will, meldet sich bitte. Dem Rest erspare ich sie lieber :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Dieter : Ich kann mein eigenes Werk nicht in den Himmel loben, dazu bin ich zu selbstkritisch. Außerdem käme es mir komisch vor, bei allen anderen Geschichten irgendetwas negatives zu sagen und meine dann überragend toll zu finden. So bin ich nicht. :rolleyes (Außerdem fällt es doch auf, wenn man genau eine Geschichte nicht oder anders kommentiert. :grin)


    Glückwunsch an arter! :wave Aber Groupies Geschichte war (dieses Mal erneut) oberklasse und mal wieder mein 3-Punkte-Kandidat. :kiss

  • Hallo Dieter,


    ein so ernsthafter Autor wie du, sollte sich wirklich nicht auf so etwas wie Spaß einlassen. Bin ganz deiner Meinung. Vielleicht solltest du diesen Thread in Zukunft meiden, denn so etwas könnte ansteckend wirken und das wollen wir doch auf keinen Fall riskieren.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    Und wie gelungen! Es ist eben alles eine Frage der Perspektive ...
    Die meine - zumindest, was diesen "Wettbewerb" angeht - habe ich gründlich geändert. Und nun lach ich auch (verhalten). ?(


    Ich fand den Kommentar zu meinem Werk fast gelungener, nämlich sogar zweideutig, als das Gedicht selbst. :wave


    Der Schreibwettbewerb ist sowas ähnliches wie Topfschlagen bei einem Kindergeburtstag, lieber Dieter.
    Irgendwo wird ein Preis versteckt, gut getarnt natürlich. Den Mitspielern werden gleichzeitig die Augen verbunden und alle schlagen sich durchs Dunkel und versuchen den Preis zu ergattern. Ab und zu erwischt man, ganz ohne Absicht natürlich, einen Mitspieler.
    Die unbeteiligte Meute drumherum schreit lauthals Kommentare wie: "Niveaulos!", "Schlecht!", "Ganz schlecht!", "Noch schlechter!", "Unteirdisch!".
    Jetzt musst du herausfinden, wie man bei diesem Spiel an den Preis unter dem Pott kommt. :wave
    Meine Helden sind die, die sich dem Spaß um des Spaßes Willen stellen.


    [SIZE=7]Edit hilft bei der Fehlerbeseitigung[/SIZE]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Der Schreibwettbewerb ist sowas ähnliches wie Topfschlagen bei einem Kindergeburtstag, lieber Dieter. ...
    Meine Helden sind die, die sich dem Spaß um des Spaßes Willen stellen.


    Das hab ich jetzt annähernd verstanden, ganz lieben Dank!
    Da muss man aber wirklich erst mal draufkommen, dass es bei diesem lustigen Topfschlagen in einem Literaturforum nur am Rande auf die Qualität der eingereichten Beiträge ankommt. Betrachtet man diese genauer, ist das andererseits aber eine durchaus beruhigende Erkenntnis. :lache

  • Herzlichen Glückwünsch an die Drei auf dem Treppchen! :welle

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Gratulation auch von mir an die Treppchen-Besatzung. :-) :wave


    Die Literatur lebt - das hat sie wieder eindrucksvoll damit bewiesen, dass sie sich auch von den Beiträgen im Schreibwettbewerb nicht umwerfen lässt. Sie (die Literatur) ist halt unglaublich leidensfähig..... :anbet :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fay
    Hallo Dieter,
    ein so ernsthafter Autor wie du, sollte sich wirklich nicht auf so etwas wie Spaß einlassen. ... Vielleicht solltest du diesen Thread in Zukunft meiden ...


    Nicht beleidigt sein, bitte, Fay! Ich lass mich nur zu gern auf Spaß ein! Aber warum habt ihr so getan, als ginge es hier um etwas anderes, nämlich um einen ernstzunehmenden kleinen Literaturwettbewerb im Kreise von Lesefreunden? Unter dem humoristischen Aspekt betrachtet, gewinnen viele der Geschichten natürlich sofort an Profil - die meisten allerdings höchst unfreiwillig. :crazy

  • Ab und an nehmen auch sehr ernsthafte Autoren an diesem Wettbewerb Teil, die Mehrheit aber sind mit Spaß und Freude dabei und Dilletanten, die eben gerne etwas dilettieren. Wobei der Wettbewerb der Spaß ist, die Geschichten eigentlich nicht.


  • Entscheidest du darüber wer an einem Eulentreffen teilnehmen darf? :gruebel


    Unabhängig hat dein Beitrag in meinen Augen nichts im Kommentar-Thread verloren.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Unabhängig hat dein Beitrag in meinen Augen nichts im Kommentar-Thread verloren.



    Es war der Wunsch eines einzelnen Herren, dass die Autoren bitte ihr abschließendes Fazit nochmal in den Kommentarthread posten. Damit hat man auch noch nach Monaten die Möglichkeit das zu lesen ohne in alten Plaudereien rumgraben zu müssen. Und schließlich ist dieses Fazit ja der echte Kommentar zur eigenen Geschichte und nicht die - wie richtigerweise kürzlich von einem Blitzmerker registriert wurde - gefakte Version. Es gab zu diesem Wunsch einmal Zustimmung und Null Ablehnung, somit einstimmig angenommen :lache

  • Ich sag mal an dieser Stelle Dankeschön für die Glückwünsche :wave


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht in der Plauderei untergeht :grin


    Und vor allem auch Gratulation an Groupie :fingerhoch :freude


    und Fay :knuddel1 :kiss für die Plätze.


    Und Dank auch allen, die mitgemacht haben :wave


    Ich schreib demnächst noch was zu meiner Geschichte im Kommentarthread

  • Ich möchte auch nur kurz DANKE sagen und Arter (mein Favorit) und Fay (meine Nummer 2) gratulieren. Ich bin noch auf dem Weg von Berlin nach Hause und daher gibt es Anmerkungen zu meinem Text erst später.


    Liebe Regenfisch, es gibt keine Zweifel mehr und langsam glaube ich auch, dass ich doch nicht so ganz schlecht schreibe. :knuddel1


    Liebe Dori, auch über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. :knuddel1 Langsam macht mir das Schreiben wirklich Spaß. Das hätte ich nie gedacht. Umso schöner, dass ich von die schon 2 x Punkte bekommen habe.


    Danke auch allen anderen, die meinen Beitrag gelesen, kommentiert und/oder bepunktet haben.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an das Sieger-Trio. :sekt :flowers
    Zwei meiner Favoriten sind dabei. :-]


    (Ich hätte nie gedacht, dass ich doch noch so viele Punkte bekomme, Danke!)


    Vielen Dank an alle für die schönen Beiträge und Kommentare!
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal und warte gespannt auf das Thema! :wave



    Edit:

    Zitat

    Original von Suzann


    Zu guter letzt bin ich froh, dass meine Spiegelgeschichte einigen doch ein paar Punkte wert war. Wer eine Auflösung meiner kruden Andeutungen will, meldet sich bitte. Dem Rest erspare ich sie lieber :rolleyes


    Also mich würde es schon interessieren!!

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Edit: Alles, was hier vorher stand, habe ich in den Plauderthread verschoben.




    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ARTER, GROUPIE UND FAY! Schöne Geschichten, allesamt.
    Ich habe ja diesmal weder mitgeschrieben noch gepunktet noch kommentiert (Abgabestress), aber gerne mitgelesen habe ich trotzdem. Es war jeder Geschichte anzumerken, dass sie mit Freude und Sorgfalt verfasst wurde – eine Tatsache, die mich immer wieder begeistert. (Inbesondere "Dunkel". Welch Kraft in diesem Wort steckt, welch Bedeutungsschwere. Wie lange da am Stil gefeilt wurde, mag ich mir gar nicht ausmalen. :grin)


    Liebe Grüße von
    SteffiB


    PS: Fay, du hast mich wieder überrascht. Schöööön böse!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()