LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich hab auch Lust :wave


    Je nach Termin bin ich also dabei. Mitte August klingt erstmal gar nicht so schlecht.


    Ich tendiere aufgrund des Preises ja mal wieder zu einem englischen Schuber zu greifen. Hat das schon jemand auf englisch gelesen? Kommt man damit gut klar? Hab ein wenig Angst, dass der Humor an mir vorbei geht.


    werde mir glaub nun das Ding hier bestellen. Wenn, dann will ich schon alle lesen^^

  • Ich lese auf Englisch und finde es im Gegensatz zu anderer Literatur anspruchsvoller aber nicht unbedingt schwer. Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass ich seit fünf Jahren Englisch studiere... :grin
    Aber hier gilt wie bei jedem anderen Buch auch - man liest sich schnell ein und nach den ersten Kapiteln wirds immer besser.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von Moloko
    Werde mir auch die englische Gesamtausgabe für den Kindle holen. Der Preis ist einfach unschlagbar.


    Wohin gehts denn Morgaine?


    Ja, der Preis ist im Vergleich zu den deutschen Gesamtausgaben echt unschlagbar.
    Für mich gehts von September bis Dezember nach Norwegen. Fahre da über Erasmus also der Uni hin und mache ein Praktikum im Labor. Deswegen war der Kindle für mich jetzt auch ein Muss, damit ich trotzdem immer auf dem Laufenden bleibe und gleichzeitig Platz im Koffer spare.



    Nightflower
    Als Print hätte ich mir auch auf jeden Fall diese Ausgabe bestellt. Finde das besser, wenn man einzelne Bücher im Schuber hat als so einen dicken Schinken, den man kaum halten kann ;-)


  • genau so gehts mir und ich les eh gerne Englisch ;)

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ja, der Preis ist im Vergleich zu den deutschen Gesamtausgaben echt unschlagbar.
    Für mich gehts von September bis Dezember nach Norwegen. Fahre da über Erasmus also der Uni hin und mache ein Praktikum im Labor. Deswegen war der Kindle für mich jetzt auch ein Muss, damit ich trotzdem immer auf dem Laufenden bleibe und gleichzeitig Platz im Koffer spare.


    Oh ja, das kenne ich! Ich war im Frühjahr ebenfalls schon im Ausland und werde nächsten Monat in die USA fahren. Ohne Ebook-Reader hätte man da keine Chance, die Leserunden zu verfolgen.

  • Wie sieht es denn jetzt aus? Gibt es danach noch Leserunden zu den Folgebänden? In meinem Buch ist ja gleich der 2. Teil enthalten und nun überlege ich, ob ich anschließend gleich weiterlese oder warte, bis eine LR startet.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Nightflower
    also ich will auch unbedingt weiterlesen!!
    Sollten wir vll klären, wann wir weiterlesen??
    Wie wärs mit 1.9. oder ist das euch zu früh?


    Der 1. ist immer der Beginn einer offiziellen Leserunde. Ich würde als Starttermin eher den 3. oder 8. empfehlen :wave

  • :bonk Ich wusste, dass ich auf der Stippvisite daheim was zwischen dem Blumengiessen und dem Postkontrollieren vergessen hab! DAS buch!


    Gut, ich bin mit der LR-Relektüre zu Game of thrones - dessen neunten band - eh noch nicht fertig...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hm, ich melde mich mal unverbindlich mit an. Ich hab ab 10.9. eine Leserunde mit Wiebke Lorenz. Eigentlich sollte ich es zwar schaffen, den zweiten Teil in 7 Tagen zu lesen, aber es kommt auch immer viel auf die Arbeit an.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bin mit dem ersten Band noch gar nicht durch, will mich aber trotzdem schon mal für den zweiten anmelden - zur Zeit les ich so extrem langsam :cry Das überschneidet sich zwar mit einer anderen LR, aber das kann ich bestimmt kurz dazwischen schieben, das klappt schon. Jetzt muss ich es mir das Buch nur noch besorgen :-]

  • Zitat

    Original von Saiya


    :write


    Zaungasten kann man nur, wenn das erinnerungsvermögen noch gut ist... :grin


    Und nicht nur Mooney liest grad langsam...
    Ich bin das ganze letzte monat gar nicht dazu gekommen, weil alle 10-15 minuten irgendwas anderes dringend zu tun war, und obwohl ich ein haus weiter gezogen bin, ist es hier dasselbe. :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )