LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

  • In der "Eis und Feuer" LR. wurde ja genug Interesse bekundet, aber vielleicht finden sich auch von "ausserhalb" noch einige Interessierte.


    Termin: evt. 17.8.


    Ob wir alle 5 Teile der Trilogie lesen können wir uns dann ja im Anschluß noch überlegen ;)



    Saiya
    Lili Morinstal
    Kassy
    Shadow91
    Morgaine
    Beowulf (?)
    Bibliocat
    Moloko (Zaungast für Teil 1)
    Paradise Lost (?, evtl. Zaungast)
    amoeba (Zaungast)
    MagnaMater
    Nightflower (?)
    xexos(?)
    Macska
    Schwarzes Schaf
    Belle Morte (Zaungast)
    snep
    Mooney
    JaneDoe
    Grisu
    Sonnenblume88
    Frettchen
    .
    Maharet

  • Ab der letzten Juli Woche habe ich Zeit.
    Davor bin ich leider völlig ausgebucht. Und Ende Oktober wäre schlecht.
    Alles dazwischen oder danach, ist ok.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Im August bin ich 2 Wochen im Urlaub und vorher schaffe ich es wohl nicht mehr.


    Aber ich steige auch gerne später ein. Ich werde ab Herbst meine LR auch herunterschrauben müssen, bzw. deutlich langsamer und weniger lesen. Deshalb habe ich mich mit der Anmeldung zu Leserunden bis jetzt eher zurückgehalten. Für diese hier nehme ich mir aber die Zeit. :wave

  • Also ich fände Ende Juli, anfang August auch perfekt, richte mich allerdings nach euch, denn Band 1 kenne ich wirklich so gut wie auswendig und kann notfalls auch ohne Lesen mitdiskutieren...



    wie wärs mit Mitte August, also sprich 16 oder 17?

  • Die ersten drei Bände habe ich zwar schon gelesen, aber so ein Re-read wäre praktisch damit ich die Reihe endlich mal beende. Wäre also dabei :-)


    Der 17.8. würde bei mir gut passen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab auch Lust :wave


    Je nach Termin bin ich also dabei. Mitte August klingt erstmal gar nicht so schlecht.


    Ich tendiere aufgrund des Preises ja mal wieder zu einem englischen Schuber zu greifen. Hat das schon jemand auf englisch gelesen? Kommt man damit gut klar? Hab ein wenig Angst, dass der Humor an mir vorbei geht.

  • Ich warte einfach mal ab, ob ich zu dem Zeitpunkt Zeit dazu habe. Ist auch schon ne ganze Weile her, dass ich es das letzte mal gelesen hab. :gruebel Würde aber in eurer Runde bestimmt Spaß machen. Mich mal bitte mit einem ? eintragen, Mitte August kann in der Arbeit recht stressig werden, wenn ich Pech habe.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zaungasten würde ich auf jeden Fall! Ist allerdings auch schon lange her und auf englisch hab ichs auch noch nicht, also vielleicht les ichs sogar nochmal, aber das kann ich noch nicht sagen... :wave