LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

  • Huhu :wave


    die LR zu Teil Eins habe ich leider zu spät entdeckt, aber bei The Restaurant at the End of the Universe würde ich gerne mitmachen.


    Ich habe still mitgelesen in der ersten LR. Die Verfilmung kennt Ihr ja schon, aber ganz, ganz, ganz toll ist das BBC-Hörspiel. Tolle Sprecher etc.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Maharet
    Na super. Ich sag ja, manchmal ist Technik doch nicht ganz so zickig wie man denkt. *g*


    Mich hat mal ein Computer-reiniger schockiert, der meinte, er gibt die weniger empfindlichen teile - wie die tastaturen - in den Geschirrspüler. :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    was langweilt dich dran? :wow


    Nichts! Ich will den zweiten Teil schon noch lesen, bloß nicht jetzt. Ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tun und komm gar nicht zum Lesen - und das, wo hier noch ein Rezenionsexemplar und drei geliehene Bücher rumliegen, die ich als nächstes lesen möchte. Es geht sich also einfach zeitlich nicht aus :wave

  • Ich habe heute morgen noch mal Teil Eins gelesen und freue mich schon auf die LR.
    Lest Ihr auf englisch oder deutsch? Ich habe heute den Hitchhiker parallel gelesen, immer wenn ich dachte, ich versteh da was auf englisch nicht so recht, las ich den Abschnitt noch mal auf deutsch. Aber ich hatte dann doch mehr verstanden als gedacht und mir ist aufgefallen, wenn man das einmal auf englisch gelesen hat, ist es auf deutsch nur noch halb so lustig.
    Geht Euch das auch so?

  • Mooney : mach's wie ich: stell den hitchhiker aufs klo... unglaublich aber wahr, ich bin schon im letzten abschnitt angekommen :lache


    Frettchen , der eindruck trügt nicht. Irgendwie ist englischer humor nur auf englisch richtig gut. Übersetzt sind es oft zwei verschiedene bücher, die man liest.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Mich hat mal ein Computer-reiniger schockiert, der meinte, er gibt die weniger empfindlichen teile - wie die tastaturen - in den Geschirrspüler. :wow


    Jo, das ist tatsächlich so. Gerade Tastaturen sind extreme Drecksammler und Bazillenschleudern. So geht man halt auch sicher, dass unter den Tasten alles saubergespült wird. Aber man muss vorsichtig sein, nicht jede Tastatur macht das mit.


    Frettchen
    Ich hab beim Anhalter nur bei ein paar wenigen Stellen auf die deutsche Fassung zurückgegriffen und muss sagen, dass ich diese eigentlich als recht gelungen bezeichnen muss. Generell stimme ich Dir allerdings zu, meist gefällt einem die deutsche Fassung nicht mehr, wenn man das Original kennt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Mich hat mal ein Computer-reiniger schockiert, der meinte, er gibt die weniger empfindlichen teile - wie die tastaturen - in den Geschirrspüler. :wow


    :lache okay, das ist krass!


    Ich muss sagen das ich die deutsche Variante vom Anhalter sehr gelungen finde, jetzt wo ich die englische kenne... da wurden auch keine Eigennamen eingedeutscht, das ist ja schon mal die Hauptsache... :help

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich habe heute morgen noch mal Teil Eins gelesen und freue mich schon auf die LR.
    Lest Ihr auf englisch oder deutsch? Ich habe heute den Hitchhiker parallel gelesen, immer wenn ich dachte, ich versteh da was auf englisch nicht so recht, las ich den Abschnitt noch mal auf deutsch. Aber ich hatte dann doch mehr verstanden als gedacht und mir ist aufgefallen, wenn man das einmal auf englisch gelesen hat, ist es auf deutsch nur noch halb so lustig.
    Geht Euch das auch so?


    Ich hab mit dem Englischen auch weniger Probleme als ich dachte. Der Humor ist einfach klasse :rofl Allerdings machen mir manchmal die Eigennamen und Wortneuschöpfungen ein wenig zu schaffen.


    Im zweiten Buch bin ich auch schon im letzten Abschnitt angekommen. Habe allerdings keine Notizen gemacht.. deswegen warte ich mal auf eure ersten Kommentare. Aber erstmal muss mich sowieso noch durch die Threads der ersten LR wühlen :schaem

  • So, ich bin wieder einigermaßen raus aus dem Lateinstress, Ende des Monats gehts erst weiter.
    Jetzt habe ich allerdings heute erst angefangen den zweiten Band zu lesen, ich hänge also ein bisschen hinterher, aber das macht ja nix. :)


    Bei Band 3 bin ich auch dabei.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    So, ich bin wieder einigermaßen raus aus dem Lateinstress, Ende des Monats gehts erst weiter.
    Jetzt habe ich allerdings heute erst angefangen den zweiten Band zu lesen, ich hänge also ein bisschen hinterher, aber das macht ja nix. :)


    Bei Band 3 bin ich auch dabei.


    was wo, ist das mit dem zweiten schon heut? der wievielte issesdenn? ich hab aus lauter begeisterung (bei mir steht auf dem klo grad sonst nur latein und etwas altägyptisch) nochmal mit dem erssten teil angefangen... da muss ich ja den zweiten hinstellen... :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )