LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich bin beim dritten Band auch wieder dabei! Wäre aber gut, wenn der Termin nicht mit der JK Rowling LR kollidiert :-)


    Hmm hat die was neues geschrieben?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    was wo, ist das mit dem zweiten schon heut? der wievielte issesdenn? ich hab aus lauter begeisterung (bei mir steht auf dem klo grad sonst nur latein und etwas altägyptisch) nochmal mit dem erssten teil angefangen... da muss ich ja den zweiten hinstellen... :wow


    Die LR zum zweiten ist Montag freigeschaltet worden.
    Und zu JKR: die hat nen neuen Roman, weiß aber grad nicht wann die Runde startet...

  • Was montags? hab ich die LR verschlafen - ich hab die letzten sieben tage neben den mail-piep-pausen mich wie blöd auf kinderprogramme vorbereitet ( :gruebel für prüfungen hab ich beim lernen im ganzen studium nie so viel aufwand getrieben), da gabs nur Pharaonen, Hieroglyphen und Kleopatra für mich.
    Erst gestern war (zweitbuch :rolleyes) shoppen angesagt, und heute sollte ich binnen einer stunde mit den öffis irgendwie von einem ende der stadt ans andere und retour, weil ich um 10 in die nächste stadt fahren muss... was hin und retour mit dem langsamen bus, der mich genau hinbringt, wo ich hinmuss glatt, wenn cih die paralelllinie erwische, samt umsteigen und verbindung abwarten 2h dauert...
    :yikes es ist ja schon fast 9, ich und hab jetzt eine dreiviertelstunde beim versuch den computer (der dazwischen wegen defektem akku stromausfall hatte) hochzufahren, um mir die mail von vorvoriger woche mit der adresse der hausverwaltung zu suchen, die irgendwo am anderen ende dieser stadt liegt, und obendrein einen routenplaner zum finden braucht, der ewig nciht lädt, nebendbei dem lesen&beantworten meiner mails verbraucht!


    Aber in der nachbarstadt kommt der parkhauskartenmann nur zwischen 11 und 12, und ist dann wieder weg... - mir scheint, da ich eine stunde runter brauch, mail und les ich hier weiter, und fahr zerscht in die nachbarstadt und hol mir erst dann den postkastenschlüssel bei der hausverwaltung am anderen ende der stadt, denn da dauert der bus auch eine halbe stunde hin.


    Aber ich nehm jetzt das Restaurant mit - das dürfte in insgesamt vier stunden busfahren und bus-warten wohl fertig sein :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Aber ich nehm jetzt das Restaurant mit - das dürfte in insgesamt vier stunden busfahren und bus-warten wohl fertig sein :lache


    Schätze ich auch. Ich habs immer noch nicht geschafft anzufangen.. ;-(

  • :gruebelWow.
    Ich selber halte von JKR und Harry Potter nicht viel.
    Aber wenn ich das richtig sehe auf Amazon, dann erscheint ihr Buch im Original und SOFORT dann auch auf Deutsch?
    Welcher Autor hat sowas schon mal geschafft :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Schätze ich auch. Ich habs immer noch nicht geschafft anzufangen.. ;-(


    Erster Abschnitt halb, weil sich das epoc mit Otto dem Großen auf- und vorgedrängt hat :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Aber wenn ich das richtig sehe auf Amazon, dann erscheint ihr Buch im Original und SOFORT dann auch auf Deutsch?
    Welcher Autor hat sowas schon mal geschafft :gruebel


    Bei Ken Follett ist das jetzt auch demnächst der Fall. "Winter der Welt" erscheint am gleichen Tag wie das Original. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Bei Ken Follett ist das jetzt auch demnächst der Fall. "Winter der Welt" erscheint am gleichen Tag wie das Original. :wave


    Übersetzungscomputer?!? :wow
    Dann stehn dann so sätze drin, wie: sie müssen die tasseln dröseln...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Dann stehn dann so sätze drin, wie: sie müssen die tasseln dröseln...


    Ich les eh beide auf englisch, dann isses mir wurscht (wobei ich jetzt schon ganz gerne wüsste, was tasseln sind? :gruebel). :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ich les eh beide auf englisch, dann isses mir wurscht (wobei ich jetzt schon ganz gerne wüsste, was tasseln sind? :gruebel). :lache


    Es waren beiliegende kabelbündel, die man zuerst entrollen und anschliessen musste... dachte ich mir zumindest... :lache
    aber inzwischen sind auch die computerübersetzungen besser geworden

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • also der 22.9. ist mir dann doch zu früh. Oktober wäre mir um einiges lieber.
    Hänge bei 2 LR im Moment hinterher wg Wohnungssuche und diversen Feiern in der Familie >.<
    Hat denn jmd was gegen Anfang Oktober?
    Ich mein vll vor dem 10. für Morgaine? Weil davor könntest du auch oder?
    ZB 3.10. ? Das Buch hat man ja in ein paar Tagen durch, selbst wenn man langsam und nicht viel liest.