Highlandsaga (Outlander)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was mich vielmehr aufregt, wenn die Serien im Marathonlauf abgespielt werden. :bonk 3 und mehr Folgen an einem Abend. Dass vielleicht noch jemand am nächsten Morgen arbeiten muss. :fetch


    Dafür gibts aber ein Mittel: aufnehmen und dann gucken, wenn man Zeit hat :grin
    Ist mir persönlich lieber als jede Woche nur eine Folge.

  • Wobei es bei den heutigen TV-Geräten nicht mehr so einfach ist, aufzunehmen. :fetch
    Früher hat man eine Videocassette reingeschoben und fertig.
    Heute wird mit USB aufgenommen - aber dann bitte darf kein anderer in der Familie einen anderen Sender schauen wollen in der Zeit. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Ja, Suzann, danke :wave Hab ihn gleich am Montag runtergeladen und gestern abend (nachdem das Haus nach zwei Tagen mal wieder gästefrei war) angeschaut :grin Bisschen wenig Jamie für meinen Geschmack in der sechsten Folge... Warum empfandest Du "Rent" als Tief?


    Ich freue mich schon auf morgen bzw. Dienstag, wenn der berühmte "Wedding-Teil" online ist.


    "Rent" fand ich wegen des Inhalts etwas deprimierend, aber das ging mir mit dem Buch schon so.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Mich kotzt das an, dass I-Tunes über eine Woche braucht, um eine neue Folge zu bringen. Warum dauert das so lange? :bonk


    :write Immer noch nix da :cry Das nervt :fetch

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich finde der Artikel ist sehr gut geschrieben. Danke Beatrix :wave


    Ich bin ja so gespannt, wie der "Wedding-Teil" ist, allerdings weniger weil ich scharf auf die romantische Zeremonie und das ach so tolle Kleid wäre ;-) :lache


    Edit hat noch einen witzigen Blog gefunden: Schau rein!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Also ich finde ja Claire und Jamie , verdammt gut besetzt.
    Claire hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt und ich finde sie auch später wo die Haare etwas länger werden , sehr hübsch .
    Sam Heughan fand ich erst nur recht niedlich aber er gefällt mir mit jeder Folge besser , mittlerweile bin ich leicht verliebt
    Mir gefällt die ganze Verfilmung ziemlich gut , ich hatte es zwar gehofft aber dann doch nicht erwartet das mir die Serie so gut gefällt und das wo ich die nur die Hälfte verstehe

  • Mit der Besetzung bin ich auch mehr als zufrieden!


    Allerdings ist die Serie bis jetzt noch nicht ganz ideal für mich, aus den gleichen Gründen übrigens, die meinen Mann davon abhalten weiter mit mir zu schauen. Dabei hatte er sich anfangs echt Mühe gegeben die Sendungen mit mir zusammen zu sehen.


    Es geht mir einfach zu langsam vorwärts, man hat ja im Prinzip nur Claires Geschichte und sonst nichts. Bei Game of Thrones gibt es eine ganze Menge von Protagonisten und Plots zu verfolgen.


    Und mich nervt inzwischen Claires Stimme aus dem Off als Erzähler, denn sie ist gar nicht notwendig. Sie sagt ja immer wieder das gleiche, dass sie zurück zu den Steinen will .... muss ich nicht x mal in jeder Folge hören.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Das erste Buch wurde in 16 Abschnitte aufgeteilt, wobei erst acht Episoden ausgestrahlt werden und nach einem halben Jahr Pause die zweiten acht. Die siebte ist die Hochzeit und die achte endet mit dem Cliffhanger, als Jamie Claire aus Black Jack Randalls Fängen retten muss.


    Ich finde es gut, dass sie sich "Zeit lassen". Aus diesem Grund hat Diana Gabaldon Verfilmungsvorschläge abgelehnt, weil zu viel von der eigentlichen Story verloren geht, wenn man dies und jenes aus Zeitgründen weglässt. Claires Stimme aus dem Off stört mich nicht. Es ist nun mal so, dass das ihr Hauptbeweggrund ist und das über den Ereignissen leicht in Vergessenheit gerät.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt schon einige Folgen gekommen sind aber Claire und Jamie immer noch nicht verheiratet sind?


    Da brauchen die ja für die komplette Verfilmung aller Bände ein ganzes Jahrhundert! :yikes


    16 Folgen für die Handlung des 1. Buches.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hallo,


    na, hier sind ja einige schon richtig weit mit der Serie! Ich habe gestern mal bei iTunes, aber ohne Apple TV geschaut und überhaupt nichts gefunden. Muss ich mit Apple TV suchen oder kann es sein, dass es in Belgien gar nicht geht? Ich schließe das Kästchen nur an, wenn ich es brauche, darum wollte ich erstmal so suchen...


    LG,
    Babs