ZitatOriginal von Lumos
Und ich muss mir gleich die erste Folge aufnehmen, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen sind.
Hoffentlich vergesse ich das nicht :-).
Achtung! Kommt gleich als Doppelfoge...
ZitatOriginal von Lumos
Und ich muss mir gleich die erste Folge aufnehmen, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen sind.
Hoffentlich vergesse ich das nicht :-).
Achtung! Kommt gleich als Doppelfoge...
Heute geht es los!
Jaha :-]!
In der Programmzeitung ganz fett markiert, dass ich die Aufnahme nicht vergesse, weil wir doch heute Abend nicht daheim sind.
Obwohl ich die ersten Teile der Buchreihe liebe, empfinde ich die Serie als extrem langweilig. Und Claire ist ja sowas von unsymphatisch in der Szene mit Frank.
Diese Staffel beginnt mit der Rückkehr von Claire. Und als sie in NY ankommt, hat sie erst einen Rückgedanken, an die Frankreichzeit. Aber war Claire nicht hochschwanger im Buch, als sie zu Frank zurückkehrte?
ZitatOriginal von Lesebiene
Diese Staffel beginnt mit der Rückkehr von Claire. Und als sie in NY ankommt, hat sie erst einen Rückgedanken, an die Frankreichzeit. Aber war Claire nicht hochschwanger im Buch, als sie zu Frank zurückkehrte?
Nein, war sie nicht. Claire berichtet Jamie einmal davon, dass auch diese 2. Schwangerschaft extrem kompliziert war und nur dank der modernden Medizin funktioniert hat, sonst hätte sie das Kind vermutlich wieder verloren. Was anders war, war, meiner Meinung nach, dass nicht Claire Frank davon erzählt hat, sondern die Ärzte im Hospital ihre Schwangerschaft bemerkt und ihm davon berichtet haben.
ZitatOriginal von JASS
Nein, war sie nicht. Claire berichtet Jamie einmal davon, dass auch diese 2. Schwangerschaft extrem kompliziert war und nur dank der modernden Medizin funktioniert hat, sonst hätte sie das Kind vermutlich wieder verloren.
Modernde Medizin? Hm, das kann ja auch nicht funktionieren.
Ich kenne die Bücher nicht, aber so ganz verstanden habe ich das nicht. Die erste Staffel endete ja mit der Fahrt von Claire und Jamie von Schottland nach Frankreich oder? Da sagte sie Jamie, dass sie schwanger sei.
Dann zu Beginn der zweiten Staffel war sie wieder in Schottland bei Frank im Jahr 1948, also in der Gegenwart. Und hat ihm alles erzählt von Jamie und dass sie schwanger ist usw. Dann nach dem Flug nach New York erinnerte sie sich an die Zeit in Frankreich. Ist das nun ein Rückblick? Und die erste halbe Stunde mit Frank quasi dann das Ende der zweiten Staffel?
Übrigens:
Zum Spoiler:
Die Worte sind genau dem Buch entnommen
ZitatOriginal von Jenks
Modernde Medizin? Hm, das kann ja auch nicht funktionieren.
Da hatte ich wohl ein d zuviel. Oder bezog sich dein Kommentar auf etwas anderes?
ZitatOriginal von Jenks
[quote]Original von JASS
Ich kenne die Bücher nicht, aber so ganz verstanden habe ich das nicht. Die erste Staffel endete ja mit der Fahrt von Claire und Jamie von Schottland nach Frankreich oder? Da sagte sie Jamie, dass sie schwanger sei.
Dann zu Beginn der zweiten Staffel war sie wieder in Schottland bei Frank im Jahr 1948, also in der Gegenwart. Und hat ihm alles erzählt von Jamie und dass sie schwanger ist usw. Dann nach dem Flug nach New York erinnerte sie sich an die Zeit in Frankreich. Ist das nun ein Rückblick? Und die erste halbe Stunde mit Frank quasi dann das Ende der zweiten Staffel?
Genau, während der Zeit in Frankreich war Claire schwanger. Claire ist erst nach der Rückkehr aus Frankreich in Schottland durch die Steine gegangen.
Das erste Kind verliert sie doch!?
ZitatOriginal von Betty
Das erste Kind verliert sie doch!?
War auch mein erster Gedanke aber vielleicht passiert das noch?!
Ansonsten kann ich mich für die 2. Staffel bisher noch nicht ganz so sehr begeistern wie für die erste Ich weiß nicht mal genau, warum...
ZitatOriginal von Jasmin87
War auch mein erster Gedanke aber vielleicht passiert das noch?!
Ansonsten kann ich mich für die 2. Staffel bisher noch nicht ganz so sehr begeistern wie für die erste Ich weiß nicht mal genau, warum...
Ja, das kommt sicher noch. Ich meine sogar, im Hospital des anges :gruebel. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Jasmin, das dachte ich gestern auch. Schottland ist einfach cooler als das dekadente Paris mit seinen üblen Intrigen.
Schön war es, dem kleinen Fergus wieder zu begegnen.
Wer die Bücher nicht kennt, nicht den Spoiler lesen!!
Ich habe die zweite Staffel bereits auf Passion geschaut und glaubt mir es wird gut. Richtig gut!
Das Auftauchen von Fergus fand ich auch schon mal klasse!
ZitatOriginal von Lumos
Ja, das kommt sicher noch. Ich meine sogar, im Hospital des anges :gruebel. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Meine Erinnerung:
Zum Spoiler von Jass:
Ach du meine Güte! Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ja, da hat die gepflegte Pariser Langeweile dann ein Ende :grin.
ZitatOriginal von Lumos
Zum Spoiler von Jass:
Ach du meine Güte! Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ja, da hat die gepflegte Pariser Langeweile dann ein Ende :grin.
Ups! Konnte ich mich auch nicht dran erinnern!
Ich fand Fergus groß in der Rolle.
War er im Buch nicht juenger?
Danke für die Aufklärung Lesebiene, dann hab ich das doch richtig verstanden mit der Reihenfolge der Ereignisse.
Also ich muss auch sagen, bisher gefällt mir diese zweite Staffel auch nicht so gut. Ich glaube, das liegt daran, dass sie nicht in Schottland spielt und die einmalige Atmosphäre und Mystik des Landes fehlt. Aber ich bleibe mal dran und hoffe, es wird noch besser.