Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 13.08.2012

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    damit beginne ich jetzt:


    Katie Chandler hat das hektische Manhattan verlassen und gegen die Freuden des einfachen Lebens auf dem Land eingetauscht. Sie arbeitet jetzt in der Agrarhandlung ihrer Eltern in Cobb, Texas, mit. Währenddessen versucht der unwiderstehliche Zauberer Owen Palmer, in New York seine übernatürlichen Feinde zu besiegen. Selbstlos hat Katie edlen Verzicht geübt, denn sie schien das Böse in Manhattan geradezu anzuziehen, was Owens Job nur schwerer machte. Aber nun scheinen die Probleme Katie nach Hause gefolgt zu sein: Denn obwohl man ihr versichert hatte, dass Cobb völlig frei von Magie sei, bemerkt Katie zunehmend seltsame Vorkommnisse und Erscheinungen. Und nach ihren Erfahrungen in New York erkennt sie faulen Zauber, wenn sie ihn sieht. Als die finsteren Mächte in Texas wirksam werden, schlagen Katie und Owen mit vereinten Kräften zurück und entlarven die Übeltäter, bevor das Böse im Wilden Westen Wurzeln schlagen kann.


    Viel Spaß beim Lesen, ich fand das Buch ganz ganz toll :-]

  • Nalini Singh - Sengende Nähe


    Als ein Wissenschaftler vom Territorium der DarkRiver-Leoparden entführt wird, nehmen die Wächterin Mercy Smith und der SnowDancer-Wolf Riley Kincaid die Ermittlungen auf. Eigentlich kann die temperamentvolle Leopardin den schweigsamen Riley nicht einmal besonders gut leiden. Doch je enger die beiden zusammenarbeiten, desto weniger kann sich Mercy der Anziehungskraft des verführerischen Wolfs entziehen...

  • HERZ ODER KOPF? GEHEN ODER BLEIBEN? JUNGE ODER MÄDCHEN? Das war so nicht geplant: Paul wird Vater. Leider ist das Kind nicht von Iris, seiner Traumfrau, sondern von ihrer Schwester Audrey. Drum kümmern darf er sich auch nicht wirklich. Und seine Karriere geht gerade fürstlich den Bach runter. Da helfen nur Schamski, Günther und Bronko, Pauls WG-Gefährten aus besseren Tagen. Doch für das große Glück müssen sie alle einiges riskieren …
    (Amazon)



    Wenn sich dieses Buch so schnell lesen lässt, wie seine Vorgänger, dann schaffe ich es, mein Fastenziel zu erreichen :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Nullzeit von Julie Zeh



    Amazon-Kurzbeschreibung


    Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten Theo auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Als sie Sven kennenlernt, entwickelt sich aus einem harmlosen Flirt eine fatale Dreiecksbeziehung, die alle bisherigen Regeln außer Kraft setzt. Wahrheit und Lüge, Täter und Opfer tauschen die Plätze. Sven hat Deutschland verlassen und sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut. Keine Einmischung in fremde Probleme - das ist sein Lebensmotto. Jetzt muss Sven erleben, wie er vom Zeugen zum Mitschuldigen wird. Bis er endlich begreift, dass er nur Teil eines mörderischen Spiels ist, in dem er von Anfang an keine Chance hatte. Juli Zehs neuer Roman ist ein meisterhaft konstruierter Psychothriller in der Tradition von Patricia Highsmith, bei dem der Leser, genau wie Sven, alle Gewissheiten verliert. Zugleich gelingt Juli Zeh ein brillantes und hellsichtiges Kammerspiel über Willensfreiheit, Urteilsfindung, Schuld und Macht.

  • Göttin der Liebe - P.C. Cast (Mythica, Band1)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
    Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von evengel
    Gestern bin ich mit Adrian Lara´s Reihe fertig geworden... schade das es jetzt schon Schluss ist...


    Die Reihe ist noch gar nicht fertig... Der nächste Band spielt 20 (?) Jahre später und da geht es um Mira...


    Es geht also weiter... :knuddel1

  • So recht gefällt es mir noch nicht, und die Schrift ist auch recht klein. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Eine wendungsreiche Handlung und ausreichend Blutvergießen machen diesen ersten Roman um die Bibliothekarin Aurora „Roe“ Teagarden aus der Feder Charlaine Harris’, der „Mutter“ von Sookie Stackhouse, zu einem echten Lesevergnügen. Eine Mordserie nach dem Vorbild berühmter Tötungsdelikte erschüttert die kleine Gemeinde Lawrenceton im US-Bundesstaat Georgia. Die achtundzwanzigjährige Hobbydetektivin gehört zu dem Club „Echte Morde“, einer Gruppe von 12 Krimifans, die sich einmal im Monat treffen, um sich mit berühmten oder ungelösten Verbrechen zu befassen. Zu Beginn eines dieser Treffen findet Roe die Leiche eines Clubmitglieds. Sie erkennt den Modus Operandi als genau den wieder, um den sich das Treffen drehen sollte – und muss plötzlich tatsächlich ermitteln. Der Mörder findet derweil weitere Opfer, jeweils im Stil eines anderen historischen Verbrechens. Roe wird selbst zur Zielscheibe und findet zudem zwei Verehrer, einen jüngst nach Lawrenceton gezogenen berühmten Krimiautor namens Robin Crusoe und den Kriminalbeamten Arthur Smith, der ebenfalls dem Club angehört. Der Tod scheint ihr dahinsiechendes Sozialleben wiederbelebt zu haben, eine Ironie, die der nachdenklichen Heldin nicht entgeht. Harris verstrickt die Schuldigen und die Unschuldigen in eine faszinierende Geschichte mit einer Protagonistin, die in ihrer Komplexität an P. D. James’ Cordelia Gray erinnert.

  • Markus Heitz
    Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade


    Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen. Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden. Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt. Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer...

  • Zitat

    Original von Wiggli
    So recht gefällt es mir noch nicht, und die Schrift ist auch recht klein. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Eine wendungsreiche Handlung und ausreichend Blutvergießen machen diesen ersten Roman um die Bibliothekarin Aurora „Roe“ Teagarden aus der Feder Charlaine Harris’, der „Mutter“ von Sookie Stackhouse, zu einem echten Lesevergnügen. Eine Mordserie nach dem Vorbild berühmter Tötungsdelikte erschüttert die kleine Gemeinde Lawrenceton im US-Bundesstaat Georgia. Die achtundzwanzigjährige Hobbydetektivin gehört zu dem Club „Echte Morde“, einer Gruppe von 12 Krimifans, die sich einmal im Monat treffen, um sich mit berühmten oder ungelösten Verbrechen zu befassen. Zu Beginn eines dieser Treffen findet Roe die Leiche eines Clubmitglieds. Sie erkennt den Modus Operandi als genau den wieder, um den sich das Treffen drehen sollte – und muss plötzlich tatsächlich ermitteln. Der Mörder findet derweil weitere Opfer, jeweils im Stil eines anderen historischen Verbrechens. Roe wird selbst zur Zielscheibe und findet zudem zwei Verehrer, einen jüngst nach Lawrenceton gezogenen berühmten Krimiautor namens Robin Crusoe und den Kriminalbeamten Arthur Smith, der ebenfalls dem Club angehört. Der Tod scheint ihr dahinsiechendes Sozialleben wiederbelebt zu haben, eine Ironie, die der nachdenklichen Heldin nicht entgeht. Harris verstrickt die Schuldigen und die Unschuldigen in eine faszinierende Geschichte mit einer Protagonistin, die in ihrer Komplexität an P. D. James’ Cordelia Gray erinnert.


    Mir hat das Buch recht gut gefallen.... Band 2 und 3 warten jetzt drauf gelesen zu werden :-)

  • Ich habe die Abende schonmal hiermit angefangen. Ich schreibe natürlich erst etwas, wenn nächste Woche die LR beginnt. :-) Bin auch erst beim zweiten Kapitel.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Detective Regan Pescoli ist in den Fängen des »Unglücksstern-Mörders«. Ein psychopathischer Killer, der seine weiblichen Opfer in einer Berghütte gefangen hält, um sie dann bei eisiger Kälte an einen Baum zu fesseln und erfrieren zu lassen. Seine kryptische Nachricht an die Polizei: »Meidet des Skorpions Zorn«. Doch wer ist der Skorpion? Fieberhaft suchen Pescolis Partnerin Selena Alvarez und ihre Kollegen in der Wildnis nach Spuren ...

  • Zum Ende des Bücherfasten noch ein Buch aus dem RuB von 2007:



    Kurzbeschreibung


    Was bedeutet es zu existieren? Was ist Wahrheit? Sind wir in unseren Entscheidungen frei? Warum sollen wir gut sein? Kann man das Klonen von Menschen rechtfertigen? Das sind nur einige der Fragen, auf die die Philosophie versucht Antworten zu finden - Antworten letztendlich auf die Frage, was es bedeutet Mensch zu sein. Die Autoren gehen diesen Fragen nach und zeigen eindrücklich, dass Philosophie nicht trocken, lebensfern oder gar einschüchternd sein muss. Die originelle Darstellung beleuchtet die großen philosophischen Themen (Welt, Geist und Körper, Wissen, Glauben, Ethik und Ästhetik und Gesellschaft) mit Hilfe von Hintergrundwissen in Infokästen und stimmigen Illustrationen, die Sachverhalte verdeutlichen oder auch zum Weiterdenken animieren. In jedem Themenbereich werden dabei stets die Bezüge zu aktuellen Problemen und Diskussionen hergestellt. So ist ein anregendes Buch entstanden, das den Leser mitnimmt, auf eine Reise quer durch die westliche Philosophie und gleichzeitig Blickwinkel eröffnet, auf die Dinge, die im Leben wirklich zählen.

  • Also, ich habe jetzt mein Buch abgebrochen (siehe Thread Mutzusprech für Fast-Abbrecher... ich habs getan :-)) und jetzt hiermit angefangen:


    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    KB Amazon.de:
    Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.


    Bin noch nicht weit, da ich heute aber nicht arbeiten gehe, werde ich bestimmt gut vorankommen :lesend

  • Ich habe vor gut einer Woche dieses Buch im Urlaub angefangen und knabbere immernoch daran...


    Zitat


    Der große amerikanische Romanautor Richard Powers erzählt in "Klang der Zeit" eine Geschichte voll Anmut und Schönheit über eine Familie mit zwei Hautfarben und einer Leidenschaft: der Musik. Entstanden ist ein cinematogaphischer Roman über Amerikas jüngste Vergangenheit, über die Lüge, auf der seine Gegenwart baut, und eine einzigartige Liebeserklärung an die Musik.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Das habe ich gestern beendet


    Eine packende, neuartige Mischung aus History und Science-Fiction


    Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen ... Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen ... Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und das fange ich gleich an


    Du bist, was du isst!


    Eine schreckliche Zukunftsvision:
    Die Stadt Abyrne ist umgeben von Wildnis. Die Menschen darin brauchen Fleisch zum Überleben. Doch die Kontrolle über die Fleischfabrik hat eine allmächtige, skrupellose Minderheit, die den Rest der Bevölkerung terrorisiert. Das Volk hungert und braucht Nahrung. Der Konflikt zwischen den Herrschenden und Beherrschten bricht offen aus.


    • Ein Horrorszenario, das jedem Leser den Schlaf raubt
    • Hochaktuell und zutiefst schockierend
    • Ihr schlimmster Albtraum wird wahr

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Schieb ich noch mal schnell vor der Hypnose-LR ein ...


    Kurzbeschreibung
    Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift. Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

  • Da mich Das Jesus-Video langweilt, lese ich das nebenbei :wave


    David Gregory ist Coautor von zwei Sachbüchern und wird häufig als Vortrags- und Konferenzredner eingeladen. Nach einer zehnjährigen Kariere als Geschäftsmann kehrte er an die Universität zurück und studierte Religion und Kommunikationswissenschaften; beide Studiengänge schloss er mit einem Magisterabschluss ab. Er hat Firmen in den Bereichen Unternehmensberatung und Verlagswesen unternehmerisch begleitet und viele Jahre im Bereich Erwachsenenbildung unterrichtet. Er lebt in Texas, wo er für eine gemeinnützige Organisation arbeitet.

  • Und mit diesem Buch hier habe ich auch angefangen :wave


    Die ursprünglich christliche 12-Schritte-Bewegung, durch die Anonymen Alkoholiker bekannt geworden – hat sich schon bald in zahlreichen säkularen Varianten in den USA und darüber hinaus verbreitet. Im Lauf der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde nicht nur die Suchtforschung und -therapie in den USA, sondern darüber hinaus auch die „Selbsthilfe-Szene“ in der westlichen Welt maßgeblich durch das 12-Schritte-Modell beeinflusst.
    Durch die Übersetzung des christlichen 12-Schritte-Arbeitsbuches Endlich leben! ins Deutsche wurde eine praktikable Anleitung zur Grün-dung von 12-Schritte-Gruppen in den christlichen Kirchen zur Verfügung gestellt. Mit dieser Arbeitshilfe werden im deutschsprachigen Raum seit 1994 unter der Bezeichnung „Endlich-leben-Gruppen“ christliche 12-Schritte-Gruppen gegründet und erfolgreich durchgeführt.
    In den USA vollzog sich eine Entwicklung, wie sie sich jetzt in Deutschland mit einer christlichen 12-Schritte-Bewegung anbahnt, bereits einige Jahre früher. Das amerikanische Original aus dem Jahre 1987, „The twelve Steps – A Spiritual Journey“ ist mit über 500 000 verkauften Exemplaren ein Zeugnis für die enorme Breitenwirkung dieser christlichen Hilfegruppen, in denen zahllose Menschen eine heilende und befreiende Lebensveränderung erfahren haben. Die 12-Schritte-Bewegung, ursprünglich aus christlichem Impuls erwachsen, aber längst aus dem christlichen Kontext ausgewandert, kehrt sozusagen wieder an ihren Ursprungsort zurück und begegnet hier seit einigen Jahren nicht nur, sondern befruchtet die verschiedenen christlichen Kirchen. Solch ein ökumenischer Impuls ist nur deshalb möglich, weil das 12-Schritte-Programm die allen Kirchen gemeinsame christliche Grundspiritualität beinhaltet. Sie begründet, dass das bewährte Lebenshilfe-Programm nach dem 12-Schritte-Modell innerhalb verschiedener kirchlicher Traditionen eingesetzt werden.