Wo kauft ihr Klamotten?

  • Ich trage gerne Farben! Da ich diese Leidenschaft jedoch auf Arbeit - wegen dem Tragen von Dienstkleidung - nicht ausleben kann, fühle ich mich oft sehr verwandelt. X/

    Auch wenn ich jetzt nicht der Freund von Dienstkleidung bin, finde ich sie in einigen Branchen einfach gut. Aber man sollte mehr auf den Typ Mensch eingehen. Ich trage Größe 32/34, da gibt es leider nichts als Dienstkleidung. Hose ja, aber die Blusen sind viel zu groß und die Blazer auch. :beleidigtUnd ich gestehe, ich habe mir schon manches Mal überlegt, ob ich nicht deswegen den Job wechsle!? :gruebel

    Ich trage auch sehr gerne Kleider. Röcke eher weniger. Aber kann ich nicht anziehen, wegen Dienstkleidung. Das wiederum heißt, dass der Kleiderschrank voll mit schönen Sachen ist, aber man alles nur für 2 oder 3 Stunden privat anziehen kann. ?( Ich kaufe trotzdem gerne Klamotten ein, aber manches Mal ist es wirklich schade ums Geld.

    So jetzt nochmals zu den farbigen Klamotten: ich trage gerne unifarbe Kleidung, da ich sehr viel Schmuck habe und der auf einem unifarbenen Oberteil einfach besser sichtbar ist. Ich habe auch bunt bedruckte Oberteile, aber nicht sehr viele. ;)

  • Totenleserin

    Das mit der Dienstkleidung kenne/kannte ich auch. Als ich noch im KH gearbeitet habe durfte ich ja nur Dienstkleidung tragen , keinen Nagellack etc.

    Ich habe lange Jahre nur schwarz getragen, liebe schwarz immer noch, habe aber etwas "Farbe" ( grau, braun, beige , khaki usw.) in meinen Schrank gebracht. Die einzige Knallfarbe die ich mag ist rot. Die steht mir auch zum schwarzen Haar :)

    An das tragen von Nagellack kann ich mich noch immer nicht gewöhnen, obwohl ich Lack echt gern mag. Aber ich vergess das immer..

    Schmuck liebe ich ja auch:love:

    Ich mag Muster, aber nicht zu auffällig - Glencheck , Hahnentritt, Nova-Check in gedeckten Farben, Polka Dots in Schwarz weiß, sowas. Oder längs gestreift.


    Bei Blumen und sowas hörts bei mir auf, ich bin da einfach nicht Mädchen genug. Ich hasse ja auch rosa und pink <X


    Ich mags vom Outfit her eher nicht so auffällig, das überlass ich den jungen Dingern. Ich lege meinen Fokus immer gern auf meine Taschen :love:.


    Bei Schuhen kann ich mich wegen einer Sportverletzung ( langwieriger Heilungsprozess) eh grad nur auf meine Boots und Boots und Boots beschränken, die trag ich eh am liebsten. Aber Absatz geht leider grad gar net, oder nur unter Höllenschmerzen;(.


    Erspart mir zumindest grad das Schuhshopping...

  • Ich trage gerne Farben! Da ich diese Leidenschaft jedoch auf Arbeit - wegen dem Tragen von Dienstkleidung - nicht ausleben kann, fühle ich mich oft sehr verwandelt. X/

    Auch wenn ich jetzt nicht der Freund von Dienstkleidung bin, finde ich sie in einigen Branchen einfach gut. Aber man sollte mehr auf den Typ Mensch eingehen. Ich trage Größe 32/34, da gibt es leider nichts als Dienstkleidung. Hose ja, aber die Blusen sind viel zu groß und die Blazer auch. :beleidigtUnd ich gestehe, ich habe mir schon manches Mal überlegt, ob ich nicht deswegen den Job wechsle!? :gruebel

    :gruebel Wundert mich schon, dass es Deine Dienstkleidung nicht passend gibt. Ist es nicht Sinn der Dienstkleidung, dass sich darin alle Angestellten gut bewegen können und möglichst alle passend gekleidet aussehen?


    Mit etwas Geschick sollte man zu große Sachen doch mit ein paar Abnähern anpassen können.:handarbeit

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das ist bei mir auch so, ich bin auch nicht Mädchen genug (war ich noch nie), um Blumenmuster tragen zu können/zu wollen, auch nichts mit Rüschen und nichts in rosa.

    Es muss natürlich einigermaßen modisch sein, aber zu mir passen. Da ich auch viel Schmuck trage, mag ich es entweder unifarben oder Ton-in-Ton. Ich trage gerne Kleider, oft auch Röcke oder schmale Hosen mit langem Oberteil. Ich bekomme hin und wieder dazu auch positives Feedback.

    Wenn ich die Frauen bei mir auf Arbeit sehe, sind es wenige, die nicht immer nur in Jeans und Shirt herumlaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mags vom Outfit her eher nicht so auffällig, das überlass ich den jungen Dingern. Ich lege meinen Fokus immer gern auf meine Taschen .

    Jep, kann ich unterschreiben...

  • Ich trage gerne bunt. Blumenmuster können sehr unterschiedlich sein. Manche finde ich auch albern, andere richtig schön. Da ich außer Haus fast immer mit dem Fahrrad unterwegs bin, trage ich fast nur Hosen. Mit Röcken oder Kleidern Fahrrad zu fahren habe ich probiert - aber das war mir bald unangenehm.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :gruebel Wundert mich schon, dass es Deine Dienstkleidung nicht passend gibt. Ist es nicht Sinn der Dienstkleidung, dass sich darin alle Angestellten gut bewegen können und möglichst alle passend gekleidet aussehen?


    Mit etwas Geschick sollte man zu große Sachen doch mit ein paar Abnähern anpassen können.:handarbeit

    Ich könnte alles abnähen / ändern lassen, aber das bezahlt mir der Arbeitgeber nicht und ich sehe es nicht ein, mein privates Geld dafür auszugeben. Dann muss mein Arbeitgeber damit leben, dass ich mit nicht passender Kleidung keinen guten Eindruck mache. Punkt!!! :)


    Ich trage gerne rosa / rosé. Ich bin ein Mädchen und eine richtige Tussi. ^^Und ich stehe dazu. :unschuldBis jetzt habe ich nur orange als Farbe entdeckt, welche mir absolut nicht steht. Ich trage auch sehr gerne weiße oder cremefarbene Kleidung. Blumen können auf der Kleidung sein, aber ich muss dann den passenden Schmuck dazu haben. Ohne Schmuck geht nämlich nicht.

  • Bei mir sind die Klamotten ganz unterschiedlich. Ein paar habe ich nur uni-Farben, um die auch mit anderen Sachen kombinieren zu können, ich habe aber auch eher bunte Teile. Mittlerweile trage ich auch wieder mehr Röcke und Kleider, das habe ich eine zeitlang so gut wie gar nicht mehr getan. Im Sommer habe ich mir erst ein ganz tolles Kleid mit vielen kleinen Blümchen gekauft. Da der Grundton schwarz ist, ist es allerdings nicht zu knallig.

    Die Klamotten kaufe ich eigentlich immer im Esprit-Outlet. Da fahre ich dann einmal im Jahr mit meiner Mutter und meiner Schwester hin. Ich spare auch vorher immer extra, um mich da einmal komplett einzudecken. Ansonsten werden höchstens mal Hosen oder Unterwäsche bei Otto bestellt. Hosen habe ich am liebsten von Levi's, Wrangler, etc. Da bietet sich Otto immer an, da kann ich die Hosen bequem zuhause anprobieren und was mir nicht gefällt wieder zurückschicken. Hosenkaufen im Laden ist irgendwie nix für mich.


    Mit Handtaschen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Im Prinzip benutze ich immer nur zwei: eine kleine, wenn ich nicht viel mitnehmen muss, in die aber immerhin noch ein schmales Buch passt und eine große, in die immerhin eine 1,5l Flasche Wasser passt.

    Ich habe da eher ein Faible für Schals und Tücher. Zu jedem Oberteil habe ich irgendwie den passenden Schal oder ein passendes Tuch. Damit kann man auch einfache Oberteile noch mal schön aufpeppen.


    Ganz schrecklich ist bei mir Schuhe kaufen. Das liegt aber eher an der Schuhgröße. Mit 44 gehe ich meine Alltagsschuhe in der Herren- bzw. Sportabteilung kaufen. Wenn es etwas schicker sein soll, liebe ich Gabor, da die wirklich auch Schuhe in der Größe anbieten. Die sind dann aber natürlich auch teurer. Früher waren wir häufiger im Fabrikverkauf von Gabor, leider sind wir schon ewig nicht mehr in der Ecke gewesen, sodass sich das nicht mehr angeboten hat. Eine zeitlang hat man die großen Größen bei uns auch im Schuhcenter finden können, das ist aber in den letzten Jahren immer weniger geworden.

    Bei Deichmann muss ich echt Glück haben. Aber da ist es auch eher so, dass ich die Regalreihen nach dem "XXL"-Aufkleber abscanne und mir die Schuhe dazu danach erst anschaue.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • An Schmuck habe ich regelmäßig nur Ohrstecker oder -ringe, weil ich nicht möchte, dass mir die Löcher wieder zuwachsen (das ist mir einmal passiert - war dann recht schmerzhaft, die wieder zu öffnen). Ketten trage ich nur zu besonderen Gelegenheiten. Ringe stören mich eher an den Fingern. Armreife oder Ketten fürs Handgelenk habe ich kaum - da fehlt mir der schenkfreudige Verehrer :unschuld:heisseliebe:reiter:geschenk

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Schals/Tücher sind nicht so meins, finde die an anderen Frauen aber immer gut.


    An Schmuck trage ich keine Ringe oder Armbänder, da die mich stören. Aber ich gehe nicht ohne Ohrschmuck, Kette mit Anhänger, Brosche und bei Kleid oder Rock mit Fußkette raus.

    Ich habe viel Steinschmuck, so dass ich farblich immer etwas passendes zur Kleidung finde.


    Schuhe kaufen stresst mich immer. Habe zwar mit Gr. 40 eine, die es gibt, da meine Füße aber leicht unterschiedlich sind, finde ich nicht oft Schuhe, die gleich richtig gut passen. Und der eigene Geschmack kommt noch dazu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Schals und Tücher habe ich massenweise - in fast allen Farben und Materialien - und Kappen oder Schildmützen - da könnte ich aber noch mehr brauchen :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Schals und Tücher sind ja auch mein Ding. Mützen weniger, die stehen mir nicht und ich mag sie nicht. Dafür Hüte, also Herrenhüte.


    Schmuck trage ich immer, auch zu Hause. Wegen der diversen Ohrlöcher muss ich ja permant Creolen drin haben damit die nicht zu wachsen. Stecker mag ich weniger. Halskette trage ich auch immer, Ringe liebe ich, da hab ich aber einfach meinen Lieblingsring (nebst Ehering). Armschmuck eher im Sommer. Derzeit bin ich voll auf Gold, bis vor einem Jahr hatte ich fast ausschließlich Silber getragen.

    Manchmal kombiniere ich Gold und Silber, ich finde das geht gut. Leider vertrage ich Modeschmuck nicht, da gibts manchmal tolle Sachen...

  • Mit Ohrsteckern komme ich weitaus besser zurecht als mit Kreolen - da ist es oft ein ewiges Gefriemel bis ich das Ding drin hab.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Das wäre auch meine Antwort gewesen! Und da piekt auch nix, wenn man die zum Schlafen drinläßt.

    Zum Schlafen gehen gerade mal meine Fake Plugs (das sind nicht ganz meine) - alles andere stört mich zu sehr.


    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Ohrlochdehnern:?:

    Ich habe das mal vor einiger Zeit mit solchen Dingern probiert, bin aber nicht gut damit zurecht gekommen. Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig. Oder gibt es da irgendwelche Geheimtipps?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tante Li Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Ohrlochdehnern:?:

    Ich habe das mal vor einiger Zeit mit solchen Dingernprobiert, bin aber nicht gut damit zurecht gekommen. Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig. Oder gibt es da irgendwelche Geheimtipps?


    Da kann ich dir leider gar nicht helfen. Ich trage normale Ohrringe, Ohrstecker. Ich kann - glücklicherweise - alles an Schmuck tragen. Egal ob echt oder Modeschmuck. :schuechtern Tücher habe ich auch einige, ich trage sie auch sehr gern, aber ich sortiere sie auch schnell wieder aus. Ich trage lieber einen richtigen Schal. Und Mütze finde ich auch super. :thumbup:

    Und nochmals zum Thema Schmuck: Ich trage immer das Komplettpaket - Ohrringe, Kette, Armband oder Armbanduhr. Ich liebe meine 5 Uhren die ich habe. Die kann ich zu allem stets sehr gut kombinieren. ;) Ich trage auch extrem gerne Perlenschmuck. :love:

  • Ich liebe Ohrringe und lange Ketten mit großem Anhänger. Und Klappcreolen sind nicht nur praktisch, sie haben auch keinen Stift der im Liegen pieken kann. Deshalb trage ich Creolen besonders gerne im Urlaub.


    Ohrlochdehner finde ich ganz furchtbar. So ein Flesh Tunnel wächst ja bei nicht mehr Gefallen nicht wieder zu, da muss dann der Schönheitschirurg ran. Ist aus meiner Sicht sowieso nur was für junge Dinger (also unter 30). In der Kur hatte ein Patient welche, da hätte ein Besenstiel durchgepasst ... :yikes

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss