Die Queerbeet-Lesegruppe liest "Der Name der Rose" von Umberto Eco am 9.10.

  • Hab auch gerade angefangen und finde schon Einleitung und Prolog wirklich gut :lesend
    ich hoffe, ich finde heute Abend noch ein wenig Zeit zum Weiterlesen.


    Zitat

    Original von melancholy
    Werde erst am Freitag einsteigen, da ich an dem Tag noch eine Prüfung hab und noch irre viel lernen muss -.-


    viel Erfolg und Glück :wave

  • Zitat

    Original von melancholy
    Werde erst am Freitag einsteigen, da ich an dem Tag noch eine Prüfung hab und noch irre viel lernen muss -.-


    Außerdem muss ich noch schauen, ob ich es mir das Buch in der Stadt- oder Uni-Bib ausleihen kann, da ich vergessen habe meine Ausgabe von zuhause mitzunehmen.


    Aber ich freu mich schon! :-)


    Viel Erfolg bei deiner Prüfung! :wave

  • Ich habe inzwischen auch angefangen und das Buch gefällt mir wirklich gut. Nach dem Prolog habe ich zwar überlegt es abzubrechen, aber inzwischen bin ich wirklich begeistert. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von xexos
    Nach dem Prolog schon abzubrechen wäre aber auch sehr, sehr früh gewesen. ;-)


    Das habe ich auch schon dreimal gemacht. :wow Jugendsünden.... :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von xexos
    Nach dem Prolog schon abzubrechen wäre aber auch sehr, sehr früh gewesen. ;-)


    Ja ich weiß. Und das eigentlich, obwohl ich ganz ganz selten Bücher abbreche.
    Aber ich hatte irgendwie den Eindruck ich verstehe nicht was er meint und es ist die falsche Zeit für mich das Buch zu lesen. Hinzu kommt noch, dass ich schon mehrmals versucht habe den Film zu schauen und irgendwie nie bis zum Ende gekommen bin. Das heißt, eigentlich kann ich gar nicht sehr weit gekommen sein, denn bis auf das Mönche in dem Film vorkommen weiß ich nichts mehr. Allerdings hat das auch nicht viel zu sagen, das kann auch einfach nur am schlechten Gedächtnis liegen.


    Auf jeden Fall freue ich mich das ich das Buch im Rahmen der LR lese, sonst hätte ich mich bestimmt nicht dazu aufgerafft. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Aber ich hatte irgendwie den Eindruck ich verstehe nicht was er meint...


    Und das wird Dir in diesem Buch noch mehrfach so vorkommen. :lache
    Ich hatte mit dem Buch auch so meine Probleme, habe aber gestern Nacht nun den fünften Tag beendet und nur noch ca. 120 Seiten vor mir. Das Buch lohnt sich in jedem Fall, auch wenn ich die vielen Exkurse teilweise zu lang finde. Ich denke, niemand wird davon jedes Detail behalten können. Aber Sprache, Stil, Wortschatz und Inhalt sind schon interessant und etwas besonderes.

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Mit ein wenig verspätung habe ich nun gestern auch begonnen, bin aber noch nicht über Vorwort und Prolog hinweggekommen. :wave


    ich hab auch heute erst wieder Zeit für das Buch, weil ich in den letzten Tagen soviel für die Uni machen musste, und bin auch noch nicht sehr weit :wave

  • Zitat

    Original von xexos


    Und das wird Dir in diesem Buch noch mehrfach so vorkommen. :lache
    Ich hatte mit dem Buch auch so meine Probleme, habe aber gestern Nacht nun den fünften Tag beendet und nur noch ca. 120 Seiten vor mir. Das Buch lohnt sich in jedem Fall, auch wenn ich die vielen Exkurse teilweise zu lang finde. Ich denke, niemand wird davon jedes Detail behalten können. Aber Sprache, Stil, Wortschatz und Inhalt sind schon interessant und etwas besonderes.


    :write
    Auch wenn mir das Buch wirklich gefällt - es ist halt keine "leichte Kost". Daher werde ich sowas von stolz auf mich sein, wenn ich dann das Buch fertig gelesen habe :grin

  • xexos


    Ich habe das am dritten Tag bemerkt. :rolleyes


    Nabi


    Ich werde auch stolz auf mich sein, dass kannst Du glauben. Mich macht es ganz hibbelig, dass ich nicht so schnell vorankomme wie ich es gewohnt bin.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Nabi


    Ich werde auch stolz auf mich sein, dass kannst Du glauben. Mich macht es ganz hibbelig, dass ich nicht so schnell vorankomme wie ich es gewohnt bin.


    Dann bin ich da ja nicht allein! :-)
    Also - wie bereits xexos sagte - umso weiter man kommt, desto schneller geht es voran. Also nicht verzagen! Es lohnt sich wirklich...